Balea Professional Hairlicious Pre-Wash Haarmaske

baleaprofessionalhairliciousprewashhaarmaske

Wir wünschen einen fröhlichen Heiligabend!

Vor ein paar Tagen habe ich euch das Shampoo und den Leave-In Conditioner aus der Hairlicious-Serie bzw. Limited Edition von Balea Professional vorgestellt. Sonderlich begeistert war ich nicht, aber das hat ja für den Rest der Serie nichts zu bedeuten. Ich habe nicht alle Produkte der Serie ergattern können, werde mich aber heute der Pre-Wash Haarmaske widmen.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Sonnenblumenöl
  • Sheabutter
  • Illite, Quartz, Kaolin, Montmorillonite, Silica, Calcit: Minerale/Absorptionsmittel

Die Haarmaske soll nur zwei Zwecke haben: sie soll das Haar geschmeidig machen und für ein länger frisches Haarerlebnis sorgen. Dafür werden Sheabutter und Sonnenblumenöl, sowie verschiedene Mineralien bzw. Tonerden eingesetzt. Und nutzlosen Quartz.

Die Haarmaske soll eigentlich in relativ kleinen Mengen angewendet und im Haar per Hand verteilt werden, aber ich finde, so erzielt sie kaum wirklich Ergebnisse, weil sie immer nur einen Teil des Haares berührt. Stattdessen habe ich daher einen ordentlichen Klecks genommen, mein Haar damit bedeckt und gründlich mit der Bürste eingedeckt.

An der Formel gefiel mir sofort, dass die Haarbürste perfekt durch das Haar kam. Sie wurde fast durch das Haar “geleitet” und das komplett ohne stocken oder ziepen. Und das obwohl das Haar nur eine ganz dünne Schicht hatte, denn gleichmäßig verteilt, lag nur eine hauchdünne Schicht der “Creme” auf dem Haar.

Einwirken lassen kann man sie eigentlich so lange man möchte. Empfohlen werden ca. 15 Minuten, ich habe sie aber gerade erst vor ein paar Tagen für ein oder zwei Stunden wirken lassen und bis ganz an die Kopfhaut eingearbeitet. Und das Experiment hat sich gelohnt.

Auch nach der empfohlenen Anwendungszeit von 15 Minuten fühlt sich das Haar schön sauber und erfrischt an. Das Haar wirkt sehr glatt und geschmeidig und hat einen angenehmen, frischen und lebendigen Glanz, ohne dass der Ansatz ölig aussieht und das selbst nach vielen Stunden.

Aber als ich die Maske habe wirklich lange im Haar sitzen lassen, konnte sich wirklich erst die volle Wirkung zeigen. Klar, man möchte keine Stunden – im Grund genommen – aufs Haare waschen warten, aber ich empfehle, wenn die Zeit da ist, die Maske mal schön lange wirken zu lassen.

Nach dem Haarewaschen fühlte sich das Haar echt wahnsinnig klasse an. Es ließ sich wahnsinnig gut durchkämmen (auch ohne den Leave-In Conditioner), sah super frisch aus und wirkte sprunghaft und gesund. Es hatte ein richtig schönes Volumen und die Kopfhaut hat sich auch wahnsinnig über die entfettenden Mineralien gefreut.

Selbst am nächsten Tag war das Haar noch super sprunghaft und voluminös und hatte keinerlei öligen Ansatz. Die Spitzen waren weich und glatt und das Haar blieb schön geschmeidig und sehr gut kämmbar. Das durchbürsten war super einfach und komplett schmerzfrei.

Fazit

Ich hatte mich nie wirklich für Pre-Wash Masken interessiert und ehrlicherweise auch noch nie eine ausprobiert. Zugegeben: bis dahin gab’s auch keine – zumindest nicht in unseren Filialen von dm und Rossmann.

Die Anwendung ist richtig schön einfach und ich finde, dass die Haarmaske alleine besser wirkt, als Shampoo und Conditioner von Hairlicious zusammen. Das Haar wirkt so schön vital und gesund, ist ganz weich und gleichzeitig super luftig und sprunghaft.

Trotz der echt dicken Konsistenz spült sich die Maske super einfach aus und das Shampoo wird eigentlich nur noch zur finalen Reinigung, wie üblich angewendet. Das Haar ist überhaupt nicht beschwer, wie ich es eigentlich angenommen hatte, sondern eher im Gegenteil noch viel leichter.

Ich bin insgesamt echt begeistert. Ich wusste zwar ehrlich nicht, worauf ich mich da einlasse, bin aber vom Ergebnis echt herrlich begeistert. Eine richtig schöne Methode, um das Haar gleichzeitig zu pflegen, aber auch zu entfetten und gründlich zu reinigen.

Inhaltsstoffe

AQUA, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE SE, STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, LACTIC ACID, MONTMORILLONITE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, CETRIMONIUM CHLORIDE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PARFUM, SODIUM BENZOATE, ILLITE, QUARTZ, KAOLIN, POTASSIUM SORBATE, MICA, CI 77891, CI 77491, CALCITE, SILICA, CITRIC ACID, SODIUM CHLORIDE, TIN OXIDE.

Ohne Mikroplastik
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mikroplastik
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

 4058172893322

Produkttransparenz

Inhalt: 150ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Balea Professional Hairlicious Pre-Wash Haarmaske - 2.45€
Overall
90%
90%
  • Hautfreundlichkeit - 95%
    95%
  • Formel - 90%
    90%
  • Duft - 80%
    80%
  • Wirkung - 95%
    95%
  • Verarbeitung - 90%
    90%
  • Wirkversprechen - 90%
    90%

Fazit

Ich hatte mich nie wirklich für Pre-Wash Masken interessiert und ehrlicherweise auch noch nie eine ausprobiert. Zugegeben: bis dahin gab’s auch keine – zumindest nicht in unseren Filialen von dm und Rossmann.

Die Anwendung ist richtig schön einfach und ich finde, dass die Haarmaske alleine besser wirkt, als Shampoo und Conditioner von Hairlicious zusammen. Das Haar wirkt so schön vital und gesund, ist ganz weich und gleichzeitig super luftig und sprunghaft.

Trotz der echt dicken Konsistenz spült sich die Maske super einfach aus und das Shampoo wird eigentlich nur noch zur finalen Reinigung, wie üblich angewendet. Das Haar ist überhaupt nicht beschwer, wie ich es eigentlich angenommen hatte, sondern eher im Gegenteil noch viel leichter.

Ich bin insgesamt echt begeistert. Ich wusste zwar ehrlich nicht, worauf ich mich da einlasse, bin aber vom Ergebnis echt herrlich begeistert. Eine richtig schöne Methode, um das Haar gleichzeitig zu pflegen, aber auch zu entfetten und gründlich zu reinigen.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?