isanaprofessionalpflegesprayphytokeratin

Vor Kurzem hatte ich euch ja erzählt, dass ich auf dem langen Weg zum Haarpflege-Regal in einem Aufsteller den 2in1 Duschschaum & Bodylotion Berry Dreams von ISANA entdeckt habe. Gesucht habe ich eigentlich nach einer Leave-In-Pflege und bin hier auf das neue Phyto-Keratin Spray von ISANA Professional gestoßen, dessen Inhaltsstoffe mich zutiefst beeindruckt haben.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Dieses Spray ist wirklich Friseurqualität zu einem fast schon bedauerlich niedrigem Preis. Warum? Zum einen, weil das Spray auf eine Mischung aus natürlichen Wassern und Nektarn basiert. Diese sind wahnsinnig reichhaltig an Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen; außerdem haben die meisten eine wahnsinnig beruhigende Wirkung, die der Kopfhaut zugute kommt.

Zum anderen aber enthält sie eine riesige Masse an hydrolisierten Proteinen. Die meisten von euch haben bestimmt schon ein Haarpflege-Produkt mit Proteinen verwendet. Besonders häufig kommen Weizenproteine vor, weil sie sehr gut verträglich sind und sich direkt an die Haarfaser anknüpfen.

Aber hier werden gleich zwei unterschiedliche Weizenproteine eingesetzt zusätzlich zu Proteinen aus Mais, Soja und Mandel. Diese Proteine “kleben” sich an die Haarfaser und glätten sie dadurch. Sie haben alle unterschiedliche Strukturen, sodass sie im Gesamtpaket die Haarfaser vollständig bedecken.

Durch diese Mischung wird die Haarfaser verschlossen und sozusagen versiegelt. Unter dem Mikroskop würde das Haar glatter aussehen; die Schuppenschicht würde geschlossener aussehen. Dinge, die für gesundes Haar wichtig sind.

Zwar hatte ich schon einen richtig guten Eindruck von dem Spray, als ich die Flasche in den Händen hielt, aber ich hätte nicht gedacht, wie gut das Spray am Ende tatsächlich auf mein Haar einwirken würde.

Verwendet werden kann es als Zusatzpflege im trockenen Haar oder aber ganz klassisch als Pflege vor dem trocknen im feuchten Haar. So habe ich es auch verwendet. Und die Wirkung ist wirklich massiv. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht und das direkt nach der ersten Anwendung.

Das enthaltene Cetrimonium Chloride hat als eine Art “Gleitgel” für die Bürste gewirkt. Die Haarbürste ist wie Butter durch das Haar geglitten, ohne irgendwo festzuhaken. Selbst Knötchen ließen sich problemlos durchkämmen, ohne dass es zum ziepen oder ausreißen kam.

Wirklich beeindruckt war ich aber einige Tage nach der ersten Anwendung. Nach jeder Haarwäsche habe ich das Spray in einem feinen Nebel in mein Haar aufgetragen und gründlich durchgekämmt. Und ich konnte mein Haar kaum wieder erkennen.

Ich finde eigentlich in jedem Haarpflege-Produkte mindestens ein Makel. Aber hier habe ich nach Makeln gesucht, aber keine gefunden. Es ist wirklich faszinierend mit anzusehen, wie mit jeder Anwendung das Haar einfach komplett glatt gebügelt wurde. Es war, als hätte man sich eine komplett neue Schuppenschicht auf das Haar aufgetragen.

Fazit

Mein Haar glänzt inzwischen förmlich mit der Sonne um die Wette. Aber auch so ist es einfach beeindruckend geschmeidig, glänzend und kraftvoll. Selbst meiner Mutter ist aufgefallen, wie gut mein Haar auf einmal aussah.

Es hat wirklich wieder Schwung bekommen, es gibt nicht ein einzelnes Haar, dass trocken oder rau aussieht und das Haar fühlt sich einfach komplett anders an. Es ist super geschmeidig, ultra-glatt und wenn man mit den Fingern dadurch gleitet, spürt man nicht eine einzige, raue Faser. Es ist wirklich beeindruckend, wie schnell sich mein Haar gewandelt hat.

Ich bin wirklich zutiefest beeindruckt und wundere mich ernsthaft darüber, dass ich noch nirgendwo das Spray in Szene gesetzt gesehen habe. Das ist wirklich ein Produkt in absolut perfekter Friseurqualität. Super leicht im Haar und überhaupt nicht beschwerend, aber wirksam, wie kaum ein anderes Produkt.

Inzwischen habe ich eine viertel Flasche durch und habe mir schon zwei neue Flaschen geholt – für den Fall der Fälle. Ich glaube, dass es jetzt schon mein liebstes Produkt diesen Jahres ist. Gerade nach dem Struggle-Bus mit meiner Haarpflege der letzten Monate. Ich kann es nur ausdrücklich weiter empfehlen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Heptyl Glucoside, Cetrimonium Chloride, Panthenol, Cocos Nucifera Water, Gardenia Taitensis Flower Extract, Combretum Farinosum Flower Nectar, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Sweet Almond Protein, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Tapioca Starch, Alcohol, Heptanol, Citric Acid, Parfum, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Sorbic Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

 4305615835853

Produkttransparenz

Inhalt: 150ml
Hergestellt in: Europäische Union
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

ISANA Professional Pflegespray Phyto-Keratin - 2.99€
Overall
97%
97%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 100%
    100%
  • Duft - 80%
    80%
  • Wirkung - 100%
    100%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 100%
    100%