Aktueller Hinweis
 Hinweis
Es kann aktuell dazu kommen, dass mehrere Tage hintereinander Produkte der gleichen Kategorie vorgestellt werden (z.B. Gesichtscreme oder Foundation). Wir möchten dir jedoch versichern, dass alle Produkte die gleichen Testbedingungen erhalten haben und auch allesamt langfristig ausprobiert wurden. Kein Produkt ist dabei zu kurz gekommen. Ab ca. Juni wird sich das alles wieder einigermaßen legen und es wird mehr Abstände zwischen gleichen Kategorien geben. Wir bitten um Verständnis.Informationen dazu, wie Produkte vorgestellt werden, findest du hier.

P.Louise Going Solo Love Tapes Pressed Pigment Palette

Von gooloo.de Redaktion
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2022 12:00
Über diesen AutorDiese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
5 Min. Lesezeit

plouiselovetapesgoingsolopigmentpalette1

Die Marke P. Louise kenne ich persönlich überhaupt nicht. Soweit ich das nachvollziehen kann, handelt es sich um eine Schule bzw. Akademie für Makeup Artists und Visagisten in Großbritannien, die gleichzeitig auch eine eigene Make Up Brand herausgebracht hat. Die Going Solo Palette aus der Love Tapes-Kollektion war hierbei ein Bestandteil der Boxy Charm.

Die Aufmachung der Palette finde ich unfassbar kreativ und extrem eigen. Es hat auf alle Fälle Alleinstellungsmerkmale. Der Text, das Design und auch die Aufmachung sind extrem unique und gefallen mir wahnsinnig gut. Genial finde ich auch im Palettentext, dass die Worte, die auch eine Farbe in der Palette wiederspiegeln, mit einem holographischen Effekt untermalt sind.

plouiselovetapesgoingsolopigmentpalette2

Das Thema der Palette ist eine Scheidung. Obwohl der Text der Palette ziemlich positiv ist; es geht darum, sich selbst zu lieben und die Liebe für einen selbst nicht aufzugeben; sind die Farben ziemlich düster. Die Farbgestaltung finde ich aber dennoch genial.

In der Palette sind insgesamt acht Farben enthalten; sechs davon sind matt, eine ist schimmernd und eine hat einen Chrom-Metallic-Effekt. Ring Off ist matt und soll ein schwarz darstellen, ist aber vielmehr ein sehr dunkles grau. Daneben ist On the Rocks, matt, dass dem Namen alle Ehre macht - es handelt sich um ein dunkles Steingrau. Prenup ist eine Mischung aus blau und grau auf der helleren Seite mit einem matten Finish. Die erste Reihe wird beendet durch Replaceable, ein extrem stark reflektierendes, chrom-metallisches Finish in einem silbergrauen Ton mit leicht goldenem Unterton und feinen Glitterpartikeln.

Die zweite Reihe beginnt mit Untie the Knot, einem sehr hellen grau; Seperation ist ein matter Ton mit einem original knochenartigem weißgrau. Es ist sehr kühl und ist für mich eine "echte" Knochenfarbe. Daneben ist Take Care, ein fast weißer Farbton, der extrem minimalistisch mit grau angemischt wurde; also ein "Off-White". Abschluss der zweiten Reihe bietet die Farbe Betrayal, einem schimmernden Echtsilber mit einem kühlen Unterton.

Die matten Farben sind allesamt extrem stark pigmentiert und haben eine sehr, sehr cremige, weiche Konsistenz. Sie lässt sich wahnsinnig gut verblenden, bietet aber auch eine immens starke Deckkraft, sodass sich die Farben auch richtig gut einzeln stark deckend anwenden lassen. Die Farben Prenup und Untie the Knot unterscheiden sich minimal. Sie sind beide scheinbar mit einem leichten blauen Unterton angereichert, der die Deckkraft minimal hemmt. Das ist aber nur bei genauem betrachten sichtbar; so "On The Go" würde man keinen Unterschied erkennen.

plouiselovetapesgoingsolopigmentpaletteswatch

Replaceable ist positiv eigenartig. Es ist eine ultra-cremige, fast schon feuchte Formel, in die sowohl ganz feine Schimmerpigmente, aber auch grober, wenn auch kleiner Glitter eingebettet sind. Die Formel lässt sich mit dem trockenen Pinsel nicht wirklich aufnehmen; er muss leicht angefeuchtet werden, damit die Formel daran haftet. Auf dem Auge aufgetragen entsteht ein fast schon gleichmäßiger, feuchter Chrom-Metallic-Effekt, der auch extrem stark reflektierend ist. Fast schon wie bei einem Spiegel-Nagellack, der vor ein paar Jahren im Trend war.

Die Formel finde ich wahnsinnig faszinierend und extrem gut gemacht. Nicht unbedingt für Anfänger gemacht, die wahrscheinlich trocken in die Farbe eintunken würden und dadurch die Farbe aufbrechen; aber für erfahrene Nutzer eine extrem geniale Farbe, die sich vielfach einsetzen lässt.

Betrayal hingegen ist ein ganz klassisches Silber mit sehr feinem Schimmer. Es ist leicht reflektierend und hinterlässt einen sehr angenehmen, klassischen Schimmer auf dem Auge, den man fast mit einem hochpigmentierten Highlighter vergleichen kann.

Die Farbe ist etwas trockener, als die matten und deutlich trockener gegenüber Replaceable, lässt sich aber sehr einfach trocken auftragen. Wer den Schimmereffekt etwas erhöhen will, kann die Farbe mit einem angefeuchteten Pinsel auftragen. Hierbei kommen besonders die ganz kleinen Schimmerpartikel zum Vorschein.

Fazit

Ich bin in wirklich jedem einzelnen Punkt, den man bewerten und beschreiben kann, Hin und Weg von dieser Palette. Das Design der Palette ist so unfassbar gut überlegt und wirklich exzellent ausgeführt; die Farben stehen zwar im Kontra zur Selbstliebe, aber passen so genial zu der ersten Gefühlswelle, die man nach einer Scheidung hat.

Alle Farben sind extrem stark pigmentiert und unfassbar krass deckend, sodass die Farben unfassbar lange halten. Man braucht wirklich nur eine minimale Menge pro Farbe, um damit am Ende das gesamte Auge bedecken zu können.

Auch die Formel finde ich unfassbar gut gestaltet. Sie wurde für alle drei Pigmentarten angepasst, um das beste aus jeder Farbe herauszuholen und ist extrem performant.

Ich bin alles in allem einfach nur unfassbar verliebt. Die Qualität der Pigmente und Formeln ist exzellent; die Farbauswahl einzigartig, aber absolut passend und die Performance aller Farben nach Lehrbuch. Ich kann die Palette nur herzlichst empfehlen und hoffe, zukünftig noch öfter meine Hände an Produkte der Marke zu bekommen.

Inhaltsstoffe

Eyeshadow Ingredients (BETRAYAL, TAKE CARE, SEPARATION, UNTIE THE KNOT, REPLACEABLE, RING OFF)
TALC, MICA,ETHYLHEXYL PALMITATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SILICA, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, TRIDECYL TRIMELLITATE, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, POLYISOBUTENE, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, CYCLOPENTASILOXANE, TOCOPHERYL ACETATE, TIN OXIDE, MINERAL OIL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, MAY CONTAIN:(+/-) TITANIUM DIOXIDE(CI 77891), Iron Oxide Black (CI 77499), Ultramarine Blue(CI 77007), Iron Oxide Yellow(CI 77492), Iron Oxide Red (CI 77491), CARBON BLACK(CI 77266), Chrome Oxide Green(CI 77288)

Pressed pigments ingredient list (PRENUP,ON THE ROCKS)
TALC, MICA, SILICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, MAGNESIUM STEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, TRIDECYL TRIMELLITATE, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, POLYISOBUTENE, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, MAY CONTAIN:(+/-) TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), Iron Oxide Black(CI 77499), Ultramarine Blue(CI 77007), Iron Oxide Yellow(CI 77492), D & C Red 27 Al Lake(CI 45410),D & C Red 7 Ca Lake(CI 15850)

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 5060880381373

Produkttransparenz

Inhalt: 8x1,2g
Hergestellt in: China
Hersteller: PL Distribution Ltd.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

P.Louise Going Solo Love Tapes Pressed Pigment Palette - 20.95€
Overall
100%
100%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 100%
    100%
  • Deckkraft - 100%
    100%
  • Wirkung - 100%
    100%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 100%
    100%
0 0 votes
Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments