Dresdner Essenz #NoFilter Nachteulen-Duschgel Wide Awake

Dresdner Essenz #NoFilter Nachteulen-Duschgel Wide Awake

In der Rossmann-App hatte ich vor ca. drei Monaten das erste Mal von der #NoFilter-Serie von Dresdner Essenz gehört. An mir muss das Marketing wohl vorbei gerauscht sein, jedoch habe ich die Gelegenheit schnell genutzt und mir die Dusche mit dem Duft nach Apfel, Bambus und Orangenblüte bei Rossmann gekauft.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Die Dusche wurde orange eingefärbt, ist im Kern aber transparent. Die Konsistenz ist eine angenehme Mischung aus flüssig und gelig: sie zerläuft auf der Haut noch fließend, flutscht aber während der Anwendung auch nicht auf den Boden.

Auch die Formel gefiel mir sehr gut: sanfte Tenside auf Kokosbasis, Weizenprotein und eine ordentliche Menge an Aloe Vera-Saft sorgen dafür, dass sich die Haut geschmeidig weich anfühlt, während der Dusche aber trotzdem auch gründlich gereinigt wird.

Der Duft wird als Apfel, Orangenblüte und Bambus beschrieben, dem ich - glaube ich - auch ganz gut zustimmen kann. Die leicht saure Apfelnote duftet man auf jeden Fall hervor und auch die Orangenblüte kann ich gut erkennen, der Bambus ist aber - wenn überhaupt - nur leicht abfedernd. Ganz duften tut man ihn nicht, was aber auch gar nicht schlimm ist. Mir gefiel der Duft auf Anhieb sehr, sehr gut.

Das Duschgel bildet einen sehr angenehmen, kräftigen, wenn auch eher luftigen anstatt cremigen Schaum, der sich sehr weitläufig verteilen lässt. Der Schaum ist aber auch sehr wirksam, sodass man trotz der luftigkeit nicht sonderlich große Mengen verwenden musste. Für die Arme und Achseln reichten meistens ein, zwei kleine Tropfen aus.

Während der Dusche wirkt die Dusche leicht sandig oder pudrig. Nicht in dem Sinne, dass man etwas auf der Haut spürt, sondern von der wahrgenommenen Konsistenz her. Die Dusche fühlte sich nicht "flüssig" an, sondern eher "trocken", ohne das aber negativ zu finden. Ich fand es nur überraschend und irgendwie auch spannend.

Das Hautgefühl während und nach der Dusche gefiel mir richtig gut. Während sich der Schaum auf die Haut legt, fühlt sie sich angenehm weich und geschmeidig an und kam man aus der Dusche heraus, wirkte die Haut sehr glatt und angenehm weich.

Auch gut fand ich die Verträglichkeit, insbesondere den Duft betreffend. Denn das Duschgel riecht doch ziemlich intensiv, was bei mir häufig in Spannungsgefühlen endet. Doch das war hier überhaupt nicht der Fall. Sowohl während, als auch nach der Dusche fühlte sich die Haut sehr gepflegt und wohlig an.

Fazit

Ich finde die neue Formel für diese Serie wirklich sehr gut gelungen. Die Weizenproteine pflegen intensiv und wirken trotz kurzem Kontakt zur Haut (wie es für ein Duschgel eben der Fall ist) sehr langanhaltend. Außerdem sorgen die sanften Tenside für eine gründliche, aber nicht austrocknende Reinigung.

Der Duft war angenehm intensiv, aber auch nicht zu stark, sodass man während der Dusche einen angenehmen, fruchtigen Duft in der Luft empfand, aber auf der Haut eher den neutralen, sauberen Duft behält. Hier haftet sich der Duft nicht so lange an, was mir aber auch lieber ist.

Insgesamt finde ich die Dusche richtig, richtig gut gemacht. Das Design, der Preis, die Formel und auch die Wirkung. Von mir gibt es daher auf jeden Fall eine Empfehlung.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Lecithin, Glycerin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Glyceryl Oleate, Parfum, Disodium Cocoyl Glutamate, Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Carbonate, Sodium Benzoate, Denatonium Benzoate, CI 14700, CI 45350.

Ohne Mineralöle
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mineralöle
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

 4017512192976

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Li-iL GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

PP

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 15. Dezember 2022 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.