ISANA MED Beruhigendes Intensiv Serum ultra sensitiv

ISANA MED Beruhigendes Intensiv Serum ultra sensitiv

Im Oktober letzten Jahres habe ich noch einmal das Glück gehabt und eine Schön für mich-Box von Rossmann ergattern können, in der auch ein neues Serum von ISANA Med enthalten war: das Beruhigende Serum ultra sensitiv.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Das Serum ist voll gepackt mit Rückfettern und beruhigenden Wirkstoffen, darunter Nachtkerzenöl, Sheabutter, sowie Panthenol, Allantoin und Pantolactone.

Viele von Euch wissen ja inzwischen, dass ich meine Haut als eine sehr wilde Mischung zwischen Mischhaut, Akne und extrem trockener Haut beschreibe. Meine Haut hat ein sehr eigenes Bedürfnis und ist relativ einfach reizbar, weshalb ich immer gerne Ausschau halte nach genau solchen Unterstützern.

Ich persönlich verwende einige Produkte von ISANA Med schon regelmäßig, aber das Serum ist ehrlicherweise an mir vorbei gezogen. Deswegen war es sehr praktisch, es in der Box zu entdecken.

Obwohl die Wirkstoffe davon ausgehen lassen, dass das Serum sehr fest und dick ist, ist es überraschend flüssig und wässrig - aber nicht "schlecht wässrig", sondern immernoch voll gepackt mit guten Stoffen, nur eben in einer sehr flüssigen Version.

Ich habe es zwei Mal täglich - morgens und abends - auf die gereinigte, trockene Haut aufgetragen und sanft eingeklopft, bevor ich mit meiner entsprechenden Creme die Pflege abgeschlossen habe. Ich habe etwa zwei bis drei dickere Tropfen verwendet und kam damit komplett ihn: vom Haaransatz bis hin zum Dekolleté.

Was mich beim anwenden sehr überrascht hat war, dass die Konsistenz zwar sehr dünn und flüssig ist, sich auf der Haut aber wie eine Creme anfühlt. Das Serum wirkt sofort immens beruhigend und hat bei mir z.B. sofort die Spannungsgefühle gelöst, die ich so gut wie jedes Mal nach der Reinigung habe.

Es dauerte auch nicht lange, bis das Serum vollständig eingezogen ist. Binnen einer Minute war kaum etwas noch von dem Serum auf der Haut wahrnehmbar. Es hinterließ auch keinen sicht- oder fühlbaren Film, sorgte aber dennoch dafür, dass die Haut etwas glatter und ruhiger aussieht.

Ich habe jetzt die gesamte Flasche aufgebraucht und bin von der Wirkung wirklich sehr angetan. Ich denke auch, dass das Serum ein richtig guter Zwischenschritt ist.

Ich habe schon öfter darüber berichtet, dass Produkte für besonders empfindliche Haut häufig ihren Fokus falsch setzen und entweder die innere Feuchtigkeit oder die äußerste Feuchtigkeit der Haut außer Acht lassen. Hier wurde mit der Formel an alle Eckpunkte gedacht: die Beruhigung der Haut als Ganzes, das eindringen von Feuchtigkeit in die tieferen Hautschichten, aber auch die Versorgung der obersten und äußersten Hautschicht mit unterstützender Feuchtigkeit.

Fazit

Ich denke, dass man schon aus dem letzten Absatz erahnen kann, dass mir das Serum sehr, sehr gut gefallen hat. Und damit scheine ich auch nicht alleine zu sein. Kurz bevor ich mit dem schreiben angefangen habe, habe ich mal bei Rossmann.de vorbei geschaut und gesehen, dass viele andere die selbe Meinung teilen.

Ich habe auch ähnliche Eckpunkte gesehen, vor allem das beseitigen von Spannungsgefühlen und eine fühlbar langanhaltende Feuchtigkeitsversorgung. In meinem Ergebnis fühle ich mich daher soweit ganz bestätigt.

Ich persönlich kann das Serum daher nur weiter empfehlen. Gerade bei schnell gereizter Haut oder Hauttypen, die über den Tag hinweg schnell an Feuchtigkeit verlieren oder aber mit Spannungstypen zu kämpfen haben, wird dieses Serum langanhaltend unterstützend einwirken können.

Inhaltsstoffe

Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Polyglyceryl-6 Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Coco-Caprylate, Dicaprylyl Ether, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Tocopheryl Acetate, Oenothera Biennis Oil, Panthenol, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Allantoin, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Citric Acid, Pantolactone.

DAAB Allergikerfreundlich
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Sensible Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

DAAB Allergikerfreundlich
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

 4305615886497

Produkttransparenz

Inhalt: 30ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Glas. Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen. Markierung "04".

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 15. März 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.