mades TONES Moisturizing and Revitalizing Pretty & Silly Shower Gel

mades TONES Moisturizing and Revitalizing Pretty & Silly Shower Gel

Heute kommt das letzte Produkt aus meinem TK Maxx-Haul, den ich noch in der Klinik gemacht hatte. Damals war ich mit einigen Mitpatientinnen in Bremen und habe das erste mal eine TK Maxx-Filiale besucht - und ordentlich zugegriffen.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Das mades TONES Duschgel habe ich zufällig in einer Ecke versteckt gesehen und war sofort von dem Duft begeistert. Er ist ganz mild gemacht, leicht süßlich-fruchtig mit einer ganz feinen, pudrigen Note.

Aber nicht nur der Duft überzeugte mich, sondern auch der Blick auf die Inhaltsstoffe. Das Duschgel ist wirklich sehr, sehr gut formuliert und enthält einen ganz besonderen Wirkstoff, den man so kaum sieht: Methyl Gluceth-20.

Dieser Wirkstoff ist extrem erfolgreich in der Behandlung sehr trockener und empfindlicher Haut. Er wirkt beruhigend, feuchtigkeitsspendend, feuchtigkeitsspeichernd, rückfettend und glättend. Das er hier sogar in hoher Konzentration enthalten ist, macht umso glücklicher.

Das Duschgel hat auch eine wahnsinnig angenehme, sehr dicke, cremige Konsistenz, die sofort einen kräftigen, sehr dicken und cremigen Schaum bildet.

Dabei wirkt sie beim duschen viel mehr wie eine Bodylotion, als ein Duschgel. Denn auf der Haut fühlt sich das Duschgel einfach unfassbar weich, cremig und geschmeidig an. Es erinnert mehr an eine feste Bodylotion, als an ein Duschgel.

Die Reinigung ist dabei natürlich auch entsprechend mild. Das Duschgel reinigt extrem gut und entfernt auch sehr groben Schmutz und tiefliegenden Gerüche (z.B. Intimbereich, Achseln, Füße), trocknet dabei aber kein Stück aus.

Die Haut fühlt sich nach dem duschen sogar um ein vielfaches besser an, als es davor der Fall war. Die Haut wirkt extrem geschmeidig, glatt, kraftvoll und voller Energie. Sie ist schön weich, wirkt prall und hat einen angenehmen, natürlichen Glanz.

Bei der regelmäßigen Anwendung ist mir sogar sehr deutlich aufgefallen, dass sich mein Hautbild positiv verändert hat. Die Haut fühlte sich glatter und geschmeidiger an und wirkte so, als hätte sie ein ordentliches Feuchtigkeitsdepot aufgebaut.

Sie wirkt kraftvoller, spannt weniger und fühlt sich auch viel seltener trockener an - und das trotz meiner Neurodermitis-Diagnose. Obwohl sie Duftstoffe enthält wirkt sie reichhaltiger als die meisten Duschöle und viele Produkte für sensible Hauttypen, die ich bislang so ausprobiert habe.

Fazit

Ich bin alles in allem wirklich mehr als nur hellauf begeistert. Das Duschgel ist für mich einfach pure Magie. Es ist extrem mild, duftet herrlich und sorgt für eine proaktive Verbesserung des Hautbildes.

Die Haut hat die Dusche wirklich extrem gut aufgenommen und sich wahnsinnig an der Formel erfreut. Die Reinigung ist top-of-the-notch, das Hautgefühl während und nach der Dusche ist optimal und außerdem wirkt die Haut um ein vielfaches entspannter.

Ich hoffe daher wirklich, dass ich die Marke nochmal irgendwo zufällig finde und mich nochmal an den Duschen bedienen kann, denn jetzt würde ich gerne auch weitere Varianten ausprobieren.

Insgesamt gibt es von mir die absolut wärmste Empfehlung.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Methyl Gluceth-20, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Albizia Julibrissin Bark Extract, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Parfum, Tetrasodium EDTA, Citric Acid, Sodium Hydroxide, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzyl Salicylate, Limonene.

Ohne Farbstoffe
Ohne Parabene

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Parabene

 8714462090203

Produkttransparenz

Inhalt: 500ml
Hergestellt in: Niederlande
Hersteller: mades cosmetics
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

PET

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, 24. Dezember 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.