Foamie Men 3in1 Feste Duschpflege

Foamie Men 3in1 Feste Duschpflege
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Viele von euch haben es bereits mitbekommen, aber bei Amazon gab es immer wieder Foamie-Produkte für 1,99€ zu ergattern. Auf der gooloo Facebook-Seite (www.facebook.com/goolooDE) hatte ich auch darüber berichtet. Hier habe ich zugeschlagen und einige mir unbekannte Sorten bestellt.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Die feste Duschpflege für Männer hat einen angenehm zitrisch-frischen Duft, der auch nicht zu sauer ist. Hier hat Foamie einen richtig guten, sanften und frischen Duft geschaffen, den ich nicht als typisch maskulin bezeichnen würde. Er ist genderneutral mit einer angenehm frischen Komponente.

Angebot
Foamie Festes Duschgel & Shampoo Männer Mit Wasserminze Und Zitrone, 3in1 Feste Dusche Und...
  • 🌿 HAUT und HAAR: Für Gesicht, Körper und Haare. Mit dem neuen Foamie 3-in-1 festes Duschgel erhältst Du ein festes Shampoo Herren, eine Gesichtsreinigung und Festes Duschgel - alles in einem...
  • 🍋 KRAFTVOLLER DUFT: Diese Feste Dusche Männer mit Wasserminze und Zitrone sorgt für eine unkomplizierte und effektive Reinigung und Pflege von Kopf bis Fuß und ist für alle Haut,- und Haartypen...
  • 🌱 VEGAN und PLASTIKFREI: Die blaue Shampoo Bar kommt ohne Parabene, Mikroplastik, Silikone und ist 100 percent plastikfrei. Dieses vegane, feste Männer Duschgel ist die perfekte, natürliche...

Aktualisiert am 19.04.2024 um 11:27 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API


Enthalten sind in dieser Formel Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, ein Wirkstoff, der die Haut glatt und geschmeidig macht, sowie Kakaobutter, Kokos- und Zitronenöl, sowie der Extrakt aus Wasserminze. An der Wasserminze orientiert sich auch der Duft.

Alle Foamie-Produkte haben im Grunde genommen die gleiche Formel, nur dass die einzelnen Komponente hin und her getauscht werden. So enthalten einige Formeln z.B. Mangobutter oder Aprikosenöl anstatt z.B. Kokosöl. Mengenmäßig bleiben die Formeln aber alle ziemlich gleich.

Hier setzt man auf Kakaobutter, die besonders stark rückfettend ist und auf Kokosöl, welches jedoch nicht ganz so mein Liebling ist. So ist Kokosöl zwar feuchtigkeitsspendend, aber bei weitem nicht so hochwertig wie andere Öle, z.B. aus Hanf, Olive und Aprikose.

Generell ist der Fettgehalt hier relativ gering gehalten, was ich daran knüpfe, dass die Männerhaut deutlich dicker ist und man daher vielleicht nicht so stark rückfetten möchte. Es würde körperlich Sinn machen, ist aber in meinen Augen trotzdem nicht optimal.

So hatte ich mit dieser festen Duschpflege das Problem, dass die Haut im Anschluss etwas trocken und gereizt wirkte. Nicht rot oder feurig, aber doch mit einem deutlichen Spannungsgefühl und trockenen, rauen Stellen.

Die Reinigung war zwar schön tiefgehend und eignete sich wirklich gut für Männerhaut, da hier Öle und Rückstände besonders gründlich entfernt wurden, die Reinigung trocknete gleichzeitig aber auch die Haut leicht aus.

Ich kann zwar sagen, dass das Gefühl "erträglich" war, es war aber trotzdem kein Optimalerlebnis. Ich denke der Fettanteil darf hier tatsächlich noch um einiges angehoben werden. So wirkte die Pflege überhaupt nicht überfettend oder gar komedogen; eher sogar das Gegenteil.

Fazit

Ich finde die Reinigung am Ende ganz gut, aber nicht perfekt. Was man Foamie gut halten muss ist, dass sie grundsätzlich hochwertige Fette einsetzen und auf sehr milde Tenside setzen. Schlecht ist jedoch grundsätzlich der extrem hohe Duftstoffanteil, der sich meistens innerhalb der ersten fünf bis sechs Inhaltsstoffe aufzeigt.

Auch finde ich, dass Foamie hier gegenüber den Damenprodukten eine Verschlechtbesserung eingeführt haben. Es scheint so, als würde die Haut nicht so sehr mit Feuchtigkeit versorgt werden, wie es bei den Damenduschen der Fall ist. Ob das aber an den Arten der Öle oder an der Menge liegt, kann ich nicht sagen.

Foamie's Produkte sind grundsätzlich empfehlenswert und auchb hier finde ich die Pflege nicht schlecht. Sie sollte aber noch etwas milder und reichhaltiger gestaltet werden, um eine bessere Bewertung zu erhalten.

Inhaltsstoffe

Sodium Cocoyl Isethionate, Hydrogenated Vegetable Oil, Aqua, Polyglyceryl-4 Laurate, Glycerin, Parfum, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Theobroma Cacao Seed Butter, Limonene, Cocos Nucifera Oil, Citrus Limon Peel Oil, Coumarin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Mentha Aquatica Leaf Extract, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Benzyl Salicylate, Sodium Benzoate, Citric Acid, CI 77007 CI 42090.

Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
PeTA Cruelty Free
Vegan

 4063528017796

Produkttransparenz

Inhalt: 80g
Hergestellt in: Großbritannien
Hersteller: New Flag GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

PAP-21
FSC
Klimaneutral

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 19. Januar 2024 und zuletzt bearbeitet am Dienstag, 12. März 2024 15:44. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.