This is it intense repair hair mask

This is it intense repair hair mask

Ich habe euch schon darauf aufmerksam gemacht, dass ich während meines Aufenthalts in der Klinik viel bei ACTION gekauft habe. Die haben mitunter richtig, richtig gute Formeln zu extrem günstigen Preisen, weshalb ich mich hier etwas ausgetobt habe. Eines der vielen Produkte war die intense repair hair mask von This is it.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Die Maske habe ich deshalb mitgenommen, weil ihre Formel extrem hochwertig und beinahe schon professionell aussah. Enthalten waren allgemeine Haarpfleger und Geschmeidigmacher wie Cetrimonium Chloride und verschiedene Dimethylamine; aber auch sehr hochwertige Öle aus Argan und Macadmia, und Proteine aus Mais, Weizen und Soja.

Aber nicht nur die Formel war gut, sondern auch der erste Eindruck. Die Maske hat eine sehr schön cremige, leicht dickliche Konsistenz, die sich sehr einfach entnehmen und in das Haar einarbeiten lässt.

Der Duft der Maske ist dabei ganz angenehm, leicht süßlich und pudrig, minimal fruchtig mit einer gewissen Säuerlichkeit. Insgesamt ein sehr angenehmer Duft, der sich auch ein paar Stunden im Haar hält.

Beim verteilen auf das feuchte, frisch gewaschene Haar, bildet sich ein sehr dünner Schaum, während die dicke Konsistenz der Maske leichter wird. Dabei verteilt sie sich gleichmäßig von der Kopfhaut bis in die Spitzen, sodass ein kleiner Klecks ausreicht, um das gesamte Haar gleichmäßig zu bedecken.

Ich habe die Maske gerne mal fünf bis zehn Minuten auf dem feuchten Haar einwirken lassen, damit es schön die Lücken füllen und eine dünne Schicht auf dem Haar bilden kann. Sobald sie genug Zeit zum einziehen hatte, habe ich sie besonders gründlich ausgespült.

Das Haar fühlt sich direkt nach der Anwendung bereits unfassbar gut an. Extrem geschmeidig, super weich und extrem stark glänzend nach dem föhnen, ohne dass es glänzend aussieht. Auch die Spitzen sind sehr stark geglättet und sehen dadurch viel feiner und gesünder aus.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?Deine Antwort hilft uns immens bei unserer Arbeit, bei der Erfassung von Statistiken und auch bei der Kooperation mit Marken und Unternehmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du anonym an unserer Umfrage teilnehmen würdest. Diese Umfrage endet am 31. März 2024.

gooloo g font jost48 yvc. Umfrage von gooloo.

Was mir an der Maske so gut gefällt ist, dass sie im Haar kaum Rückstände hinterlässt. Obwohl sie eine sehr dicke Konsistenz hat, spült sie sich restlos aus und hinterlässt kein beschwerendes Gefühl. Auch beim föhnen bemerkte ich keinen Unterschied zur Trocknungszeit.

Fazit

Die Formel ist nicht nur richtig gut ausgewogen, sondern auch richtig, richtig effektiv. Weitaus effektiver als die meisten Maske aus der Drogerie und teilweise sogar besser als so einige Friseurprodukte.

Sie duftet angenehm, ist sehr sanft zur Kopfhaut, beschwert gar nicht und hinterlässt extrem geschmeidiges, glattes Haargefühl, dass sich auch noch über Tage hält.

Besonders wichtig war mir dabei, dass es nicht fettend oder belastend wirkt, denn meine Kopfhaut mag kein zusätzliches Gewicht. Und das ist eine der wenigen Masken, bei der keine spürbaren Rückstände im Haar verbleiben.

Alles in allem ist das hier eine richtig, richtig gut gemachte, professionell wirkende Haarmaske, die ein "Wie frisch vom Friseur"-Gefühl hinterlässt. Ich kann sie daher nur wärmsten empfehlen.

Inhaltsstoffe

AQUA, CETEARYL ALCOHOL, STEARMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, ISOPROPYL MYRISTATE, GLYCERIN, HYDROLYZED CORN PROTEIN, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, HYDROLYZED SOY PROTEIN, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, CETRIMONIUM CHLORIDE, BEHENAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, CETYL ESTERS, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, LACTIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, PARFUM, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, LIMONENE.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Parabene

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Parabene

 8719238030193

Produkttransparenz

Inhalt: 300ml
Hergestellt in: Europäische Union
Hersteller: Orange Creatives
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

PP

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 2. Februar 2024 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.