q NYX Cosmetics High Shine Lip Color Ambition Statement SLHP03 • gooloo.de

NYX Cosmetics High Shine Lip Color Ambition Statement SLHP03

NYX Cosmetics High Shine Lip Color Ambition Statement SLHP03

Ende 2020 hat NYX wahrscheinlich den Hype um einen Lippenstift von HAUS LABS (Atomic Shake Lip Lacquer, um 30€) gut ausgenutzt und selbst seine High Shine Lip Color-Linie (wieder) auf den Markt gebracht. Kann aber natürlich auch alles Zufall sein.

Anders als der Lip Lacquer von HAUS LABS (und inzwischen einigen anderen Marken) ist NYX zu einem Lippenstift zurück gekehrt, den es so schon sehr lange gab (2010er Jahre), u.a. von Manhattan Cosmetics. Generell sieht man die 2-Step Lippies heutzutage immer häufiger im Handel.

Auf der einen Seite ist ein extrem stark mattierender Liquid Lipstick mit einer hohen Deckkraft (jedoch verbleibt eine minimale Transparenz), auf der anderen findet man dann einen Überzug, einen klaren Gloss, der über die getrocknete Farbe aufgetragen wird.

NYX Cosmetics High Shine Lip Color Ambition Statement SLHP03

Swatch der High Shine Lip Color von NYX Cosmetics in "Ambition Statement", sowie Abdruck von den Lippen, nachdem der Gloss aufgetragen wurde. Aufnahme in kühlem Weißlicht.

Was schon mal sehr gut ist: die Formel ist deutlich besser als die Lippies der 2010er Jahre. Die Farbseite ist wirklich hoch pigmentiert und trocknet so stark herunter, dass sich die Farbe nur sehr schwer abnehmen lässt.

Der Auftrag der Farbe ist dabei auch sehr einfach. Denn trotz extrem trockenem Finish ist das auftragen ziemlich einfach - wie bei jedem anderen Lippenstift in flüssiger Form.

Auf der Gloss-Seite befindet sich dann ein Pinsel. Warum weiß keiner so genau, es hätte auch ein klassischer Doefoot sein können.

Der Gloss hat ein extrem stark glänzendes Finish, dass das Licht auch sehr stark reflektiert. Interessant ist hierbei: egal, wie sehr man es versucht, der Gloss bleibt klar, der Pinsel sauber.

Zusammen ergeben die beiden einen extrem stark pigmentierten "Lipgloss", der sehr lange hält. Essen und trinken hält der Lippenstift problemlos aus, auch häufiges rauchen oder vapen hält der Lippenstift stand. Laut vielen Rezensenten kann das aber von Farbe zu Farbe leicht unterschiedlich sein.

Fazit

Schade ist jedoch, dass er bei weitem nicht so komfortabel ist wie HAUS LABS' Formel und außerdem nicht so einfach hält wie der Atomic Shake von HAUS LABS.

Denn HAUS LABS' Atomic Shake hinterlässt mit einem Polymer einen trocknenden Film ÜBER dem Gloss, sodass dieser effektiv eingeschlossen wird und trocken ist. Dadurch ist er auch smudge- und kissproof.

Das ist der High Shine von NYX auch, aber bei weitem nicht so extrem. Wenn sich der Gloss auflöst, beginnt auch die Farbe leicht abzusplittern; ein nachtragen ist häufig aufgrund der 2-Schritte-Methode nicht möglich. In solchen Situationen hilft nur abnehmen und komplett neu auftragen.

Dafür ist der Lippenstift aber auch deutlich erschwinglicher und zudem bei hunderten Verkaufsstellen verfügbar. Auch die Farbauswahl bei NYX ist um ein vielfaches höher. Insgesamt kann ich die Kombo nur sehr empfehlen.

Inhaltsstoffe

TRIMETHYLSILOXYSILICATE, NYLON-611/DIMETHICONE COPOLYMER, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, LAUROYL LYSINE, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, CORIANDRUM SATIVUM FRUIT OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL, PASSIFLORA EDULIS SEED OIL, C30-45 ALKYLDIMETHYLSILYL POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, SODIUM HYALURONATE, SILICA, ALUMINA, ALUMINUM HYDROXIDE, PROPYLENE CARBONATE, PARFUM, BENZYL ALCOHOL. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): CI 15850 / RED 7, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, CI 45380 / RED 22 LAKE, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE.
TOP COAT: DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, TOCOPHERYL ACETATE.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 800897207212

Produkttransparenz

Inhalt: N/A
Hergestellt in: USA
Hersteller: NYX Professional Makeup, LLC.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.