Die Tube ist relativ klein und handlich. Sie umfasst 50ml, hat ein relativ schlichtes, aber dennoch ansprechendes Design. Die Creme selbst hat eine dickflüssige, sehr cremige Konsistenz, die sehr reichhaltig ist. Auf den Händen aufgetragen entsteht zunächst eine weiße Schicht, bis sich die Handcreme langsam auflöst und in die Hände einzieht.
Beim Namen Apfelstammzellen dachte ich sofort an Apfelduft, der auch tatsächlich ganz leicht in der Creme vorkommt. Er ist leicht säuerlich und leicht süßlich zugleich.
Die Handcreme lässt sich auf den Händen sehr einfach verteilen, auch wenn Sie auf der Hand eher eine trockene, als flüssige Konsistenz hat. Sie lässt sich jedoch gut und gleichmäßig verteilen und einmassieren.
Sie beginnt sofort, in die Haut einzuziehen, weshalb man sich ein wenig beeilen muss, dafür hat man am Ende aber auch keinerlei Rückstände auf seinen Händen, was natürlich perfekt ist, da man dadurch keine Fettfingerchen hat.
Die pflegende Wirkung ist sehr, sehr angenehm und sehr reichhaltig. Selbst sehr trockene Hände (in meinem Fall Neurodermitis) wird langanhaltend, tiefgehend und zart gepflegt. Trockene Hautstellen und schuppige Partien werden nachhaltig gepflegt, sodass diese trockenen Stellen langsam abgemildert werden.
Die Wirkung ist zudem auch relativ langanhaltend. Ein bis zwei Mal gründlich am Tag aufgetragen, hat man lange etwas von der Wirkung.
Zwar ist der Preis relativ hoch angesetzt, dafür erhält man aber auch eine fantastische Qualität und eine sehr schöne und tiefgehende Pflege für trockene, raue Hände.
Kaufpreis
Bewertung
Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration
Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Glycerin, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Butyrospermum Parkii Butter, Cetyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Malus Domestica Fruit Cell Culture Extract, Cellulose, Sodium Cetearyl Sulfate, Helianthus Annuus Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Xanthan Gum, Lecithin, Citronellol.
Nicht empfohlene Inhaltsstoffe
Quelle: Codecheck.info
Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Cetyl Palmitate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol.
Geeignet für
Jeder Hauttyp.
Besondere Hinweise
Naturkosmetik, Vegan.
0 Kommentare