Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 17. November 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4340 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Vielen Dank an
Rossmann für diese Testprodukte! ♥
Von Rossmann habe ich aus der Shade & Shine Limited Edition auch die verschiedenen Make Up Sticks erhalten. Darunter sind zwei Contouring Sticks, bestehend aus einem Concealer/Highlighter und einem Bronzer Stick, sowie ein Blush Stick und ein Highlighter Stick.
Blush Stick // Highlighter Stick // Contouring Stick 01 // Contouring Stick 02
Ich bin immer ein wenig skeptisch bei Sticks, da Sie schnell auch das Make Up ruinieren können, indem Sie Streifen ziehen oder Foundation abnehmen. Das ist hier zum Glück, trotz des günstigen Preises, nicht passiert.
Der Blush Stick hat eine extrem dezente, sehr leichte Farbe. Er eignet sich daher für beinahe alle Looks und sorgt für einen schönen, frischen, strahlenden Teint. Direkt auf die Wangen aufgetragen und leicht verblendet, lässt er sich einfach anwenden und sorgt für einen frischen, strahlenden Look. Außerdem hält er auch sehr lange und lässt sich mit jedem transparenten Puder perfekt fixieren. Wer den Look ein wenig intensivieren möchte, kann ihn natürlich auch mit einem Puder-Rouge noch weiter intensivieren bzw. gleichzeitig fixieren. Ich trage in letzter Zeit selten Blush, aber dieser kam einige Male gerne zum Einsatz.
Der Highlighter Stick ist absolut wundervoll und von allen vier Sticks mein absolut liebster. Er verleiht einen extremen, aber dennoch dezenten, wunderschön reflektierenden Glow im Gesicht und kann alleine, sowie auch als Grundlage für einen Puder-Highlighter verwendet werden. Er erinnert mich vom Ergebnis her sehr an den
Jelly Pong Pong Illuminator, nur eben als Stick- und nicht als Gel-Form. Er hält extrem lange durch und lässt sich wunderbar auftragen. Als Stick eignet er sich zudem perfekt für's Strobing. Mit einem Preis von nur knapp drei Euro kann man hier absolut nichts falsch machen. Das Ergebnis ist langanhaltend, wunderschön und für jede Art von Make Up (und Fotoaufnahme) geeignet.
Der Contouring Stick 01 (Highlighter/Concealer) eignet sich gut für das auffrischen und erwecken der Augenpartien. Ich habe ihn dort als Ersatz für den normalen Concealer angewandt und einige Male ausprobiert. Grundsätzlich finde ich ihn sehr gut, jedoch hätte ich mir hier eine deckendere Pigmentierung gewünscht. Diese ist nämlich sehr gut, verschwindet jedoch zum großen Teil, sobald er verblendet wurde. Das sorgt für einen natürlichen Look, ist aber natürlich nicht ganz so gut, wenn man die deckende Farbe behalten möchte. Jedoch gibt es auch an ihm nicht viel auszusetzen.
Der Contouring Stick 02 hat das gleiche Problem, wie der Bronzer aus dem Illuminating Kit. Er ist sehr blass und sehr nude, was bei mir leider überhaupt nichts bringt. Zudem trage ich eine relativ dunkle Foundation, die bis unter die Brust geht. Bei mir hat man ihn daher effektiv überhaupt nicht gesehen. Auf mein Bronzing Powder konnte ich daher überhaupt nicht verzichten. Wer eine (sehr) helle Foundation verwendet, wird mit ihm sehr gut arbeiten können, aber schon ab der zweithellsten Foundation wird es mit den meisten Marken Probleme geben, da der Bronzing Stick hier nicht zum Vorschein kommt.
Bewertung
3,9/5
Zusammengesetzte aus: Blush Stick 4/5, Highlighter Stick 5/5, Contouring Stick 01 3,5/5, Contouring Stick 3/5.
Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration
Quelle: Codecheck.info
Contouring Stick 01/02: Hydrogenated Polyisobutene, Ethylhexyl Palmitate, Candelilla Cera, Octyldodecanol, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Mica, Polyethylene, Silica, Argania Spinosa Kernel Oil, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, [+/-: CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499]. | Highlighter Stick: Hydrogenated Polyisobutene, Cetyl Ethylhexanoate, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Mica, Polyethylene, Ethylhexyl Palmitate, Candelilla Cera, Vitis Vinifera Seed Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499. | Blush Stick: Ethylhexyl Palmitate, Hydrogenated Polyisobutene, Polyethylene, Mica, Helianthus Annuus Seed Cera, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Shorea Robusta Resin, Rhus Verniciflua Peel Cera, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Phenoxyethanol, CI 77891, CI 77492, CI 15850, CI 77491, CI 77499.
Geeignet für
Jeder Hauttyp.
Besondere Hinweise
Vegan (Alle).
Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Vielen Dank für dein Feedback!
Autorenprofil
Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.
Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.
Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.