Ultrasun Family SPF30 Sonnenschutz Gel

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 28. Juni 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3858 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Ultrasun Family SPF30 Sonnenschutz Gel
Vielen Dank an EDITED Insider für dieses Testprodukt! ♥
Das letzte Produkt aus der EDITED Insider Box aus dem Monat Mai war das Ultrasun Family SPF30 Sonnenschutz Gel für empfindliche Haut. Es kann darf von Klein bis Groß am gesamten Körper angewandt werden, verzichtet auf schlechte Wirkstoffe, aggressive Sonnenblocker und vielerlei in Kritik stehender Inhaltsstoffe und ist zu guter Letzt auch noch wasserfest.
Das Gel kommt in einem hygienischen Airless-Spender, der sehr einfach zu bedienen ist. Mit ein wenig Druck entnimmt man aus der Flasche einfach die gewünschte Menge an Sonnenschutz und trägt diese sanft auf seine Haut auf.
Was mir extrem gut gefällt ist, dass das Gel vollkommen transparent auf der Haut ist, obwohl es von Natur aus einen leicht weiß-gelblichen Stich hat. Ein weiterer absoluter Pluspunkt ist die extreme Leichtigkeit des Gels.
Nach rund einer Minute spürt man das Gel gar nicht mehr auf der Haut, sodass es weder klebt, noch irgendwo hängen bleibt. Besonders gut ist auch, dass es vollkommen auf Duftstoffe verzichtet, sodass es wirklich eine absolut reine Form von Sonnenschutz ist.
Wie gut es ist, konnte ich sehr schnell feststellen. Ich war sehr oft in letzter Zeit in der Sonne. Mir ist mit dem Gel aufgetragen wirklich nie etwas passiert. Einen einzigen Tag bin ich gestresst aus dem Haus gerannt und habe vergessen, das Gel aufzutragen. Und meine Güte, was ich für einen Sonnebrand hatte.
Es hat nicht nur unfassbar geschmerzt, sondern die Haut hatte sich wirklich bis zur Lösung von der Decke verbrannt, sodass ich wenige Tage später alles abpellen konnte. Die gleiche Zeit bei gleicher Konzentration von Sonne mit dem Gel verbracht - nichts los. Das Gel ist unfassbar effektiv und hat mich seitdem vor unzähligen Sonnenbränden bewahrt.
Ich liebe dieses Gel. Es ist unfassbar leicht auf der Haut und der Schutz ist, wie gerade eben beschrieben, extrem gut. Ich fühle mich mit dem Gel wahnsinnig sicher und gehe auch gerne in die Sonne, wenn ich es aufgetragen habe.
An der Bräune hat es übrigens nichts gehindert. Eine leichte Färbung habe ich trotzdem erhalten. Wer also keinen Sonnenschutz trägt, um brauner zu werden: tue es nicht. Deine Haut wird sich rächen.

Auch wenn das Gel etwas teurer ist, würde ich jederzeit wieder dazu greifen. Ich habe es hoch und heilig jeden Tag getragen und bin bestimmt schon bei der Hälfte der Flasche angekommen.

Kaufpreis

31,00€

Bewertung

5/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Möglicherweise Palmöl: Caprylic Capric, Triglyceride. Nanopartikel: Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (Nano), Titanium Dioxide (Nano).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp; für Kinder; sehr empfindliche Haut.

Besondere Hinweise

Ohne Parfum, Mineralöle, Emulgatoren, Konservierungsmittel, Silikone, Aluminium-Verbindungen, PEG/PPG, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Avobenzone, Octocrylene. Wasserfest.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juni 2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.