Alterra Trio Lidschatten 01 Cacao Sensation

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Samstag, 9. September 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3907 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Alterra Trio Lidschatten 01 Cacao Sensation
Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥
Rossmann hat mir im Juni die aktuelle Ausgabe der Schön für Mich-Box zur Verfügung gestellt. Ja, ich weiß - es ist September und dafür auch eine riesige Entschuldigung von mir. Aber in den nächsten Tagen kommen endlich allerlei Produkte aus genau dieser Schön für Mich-Ausgabe. Wir beginnen. bzw. fahren nach einer langen Zeit fort, mit dem Trio-Lidschatten von Alterra in 01 Cacao Sensation.
Die Verpackung ist nicht ganz so aufregend, aber dafür gefielen mir die drei sehr natürlich gehaltenen Braun-Töne sehr gut. Für alltägliche Looks eignen sich die drei Nuancen absolut perfekt. Sie enthalten einen leichten Schimmer, der das Licht angenehm reflektiert und für minimal strahlende Momente sorgt. Sie befinden sich generell jedoch eher auf der subtilen, natürlichen Seite des Spektrums.
Was mir schnell auffiel war, dass die Farben extremst pudrig sind. Sie haben eine sehr große Menge an Fallout, sodass man beim auftragen sehr, sehr vorsichtig sein muss. Ich habe die Nuancen nach nur einem Auftrag beinahe ruiniert, weil so viel vom Produkt einfach mit aufgenommen wurde.
Sie lassen sich dafür aber sehr einfach auftragen und verblenden. Sie sind nicht extrem krass pigmentiert, aber doch sehr gut. Man sieht die Farbe deutlich, kann Sie ohne Verlust einfach verblenden und fühlen sich auf dem Lid auch ganz angenehm an und nicht so pudrig, wie man es vom Fallout erwartet hätte.
Grundsätzlich ein doch sehr schönes Trio mit Bio-Inhaltsstoffen und in NaTrue-Zertifizierter, veganer Qualität. Nur die Formulierung muss noch ein bisschen verbessert werden.

Kaufpreis

3,29€

Bewertung

4/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Talc, Mica, Magnesium Stearate, Lauryl Lactate, Lauroyl Lysine, Parfum (Essential Oils), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Punica Granatum Seed Extract*, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Canola Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Silica, Tin Oxide, +/- CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 77742, CI 77510, CI 77007, CI 77288, CI 77289. *aus kontrolliert biologischem Anbau.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

NaTrue-Naturkosmetik, Silikonfrei, ohne Paraffine, Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, 9. September 2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.