I Love... Bath & Shower Créme Minty Choc Chip


Vor einigen Wochen habe ich das erste Mal auf Luxplus.com bestellt, einer Plattform, bei der man 8,95€ pro Monat zahlt (der erste Monat ist kostenlos) und dafür bis zu 80% Ersparnis auf den Produktpreis erhält und zudem kostenlosen Versand ohne Mindestbestellwert und Sendungsverfolgung. Schon bei meiner ersten Bestellung habe ich über 50 Euro gespart (statt knapp 80 Euro nur knapp 30 Euro). Alle Produkte sind original und werden aus Alt-Lagerbeständen, Tochterunternehmen oder im Ausland gekauft, sind jedoch dieselben, wie hierzulande - werden nur eben günstiger beschafft.

Ein tolles Konzept soweit und für mich als Sparfuchs perfekt. Kleiner Tipp: Wer innerhalb des ersten Monats kündigt, erhält als "Bleib da"-Bonus einen weiteren Monat geschenkt, also insgesamt zwei Monate gratis (*hust* hab ich natürlich nur "gehört"). Naja: Auf jeden Fall schauen wir uns in nächster Zeit ein paar dieser Produkte an, das erste vorne an ist die bath & shower créme Minty Choc Chip von i ♥ cosmetics...

Die Marke selbst ist mittlerweile sehr vielen bekannt. Sie kam noch lange vor treaclemoon und ist insbesondere bei Douglas immer reichlich bestückt, sodass wohl jeder schon mal eine solche Flasche gesehen hat. Die Duschgele sind sehr hochwertig und kommen immer wieder in neuen und originellen Düften und ich habe Sie auch gerne bei mir zuhause.

Minty Choc Chip war mir bislang nicht bekannt, jedoch musste ich direkt an After Eight, einen meiner liebsten Geschmäcker und Düfte, denken und war daher sehr gespannt, ob das Duschgel wohl die flüssige Variante meiner Lieblingsschokolade darstellt. Und so war es auch.

Die grün gefärbte, milchige Duschcréme mit dickflüssiger Konsistenz roch genau so, wie After Eight schmeckte. Ein sehr herber Minzduft gepaart mit unfassbar leckerer Milchschokolade. Ein sowohl sehr pikanter, als auch lieblich-warmer Duft, der mir unfassbar gut gefällt.

Die Duschcreme verteilt sich sehr angenehm auf dem Körper und lässt sich einfach dosieren, schäumt jedoch nicht allzu stark auf. Da es sich um eine cremige Konsistenz handelt, ist der Schaum eher sehr mild und legt sich mehr auf die Haut, anstelle von kräftig aufzuschäumen. Grundsätzlich ist das aber nicht negativ, wobei ich eine schaumreiche Dusche bevorzuge.

Die Haut wird extrem stark gereinigt. Ich muss sagen, dass die Reinigung nicht gerade die mildeste ist, aber dafür umso effektiver. Ich würde aber sehr trockener oder sensibler Haut davon abraten, die Duschcreme zu verwenden, da Sie keinerlei rückfettenden Eigenschaften inne hält.

Die Haut fühlt sich nach der Reinigung sehr, sehr sauber an und strahlt auch förmlich. Sie duftet noch stunden nach der Anwendung angenehm nach minziger Schokolade, fühlt sich aber teilweise auch etwas trocken an. Ich würde die Duschcreme daher immer nur in Kombination mit einer reichhaltigen Pflege empfehlen und verwenden.

Wäre die Auflistung der Inhaltsstoffe nicht so aggressiv, würde die Duschcreme wohl volle Punktzahl erhalten.

Kaufpreis

5,99€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Parfum (Fragrance), PEG-7 Glyceryl Cocoate, Styrene/Acrylates Copolymer, Glycerin, Coco Glucoside, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, DMDM Hydantoin, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Benzophenone-4, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Extract, Polyquaternium-7, Magnesium Chloride, Magnesium Nitrate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, CI 19140 (Yellow 5), CI 42090 (Blue 1).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Tetrasodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Polyquaternium-7 (Polymer), Dmdm Hydantoin (Konservierungsmittel; Formaldehydabspalter), Benzophenone-4 (UV-Filter), Methylchloroisothiazolinone (Konservierungsmittel; Reizungs- und Allergiepotenzial), Methylisothiazolinone (Konservierungsmittel; Asthma- und Allergiepotenzial), CI 19140 (Farbstoff). Mikroplastik: Styrene/Acrylates Copolymer. Möglicherweise Palmöl: Glycerin.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Normale Haut, Mischhaut, unreine Haut.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Parabenfrei, Vegan.

I Love... Bath & Shower Créme Minty Choc Chip I Love... Bath & Shower Créme Minty Choc Chip Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.