kneippintensivhandcrememagnoliesheabutter

Vielen Dank an Kneipp (zum Produkt im Shop) für dieses Testprodukt! ♥

Und schon sind wir beim letzten Produkt meiner Kneipp-Neuheiten angekommen. Als letztes habe ich mir die neue Intensiv-Handcreme mit Magnolie und Sheabutter bestellt. Sie eignet sich für besonders trockene, rissige und beanspruchte Haut und soll wieder schön geschmeidig pflegen. Als erstes war ich tatsächlich ein wenig skeptisch, denn mit “Intensiv” verbinde ich auch immer wieder “fettig, klebend und ih”. In der Regel ist darin nämlich ganz schön viel Fett und Öl enthalten, was natürlich gut für die Haut ist, mich aber unfassbar nervt und stört.

Bei dieser Handcreme war das aber tatsächlich – und zum Glück – überhaupt nicht der Fall. Zunächst einmal hat die Handcreme eine sehr leichte, schön cremige Konsistenz, die sich sehr einfach dosieren und einmassieren lässt.

Der Duft der Magnolie ist sehr, sehr angenehm, schön weich und sehr lieblich. Der Duft ist nicht allzu stark, aber dennoch ausreichend wahrnehmbar. Mir gefällt es, dass hier nicht so sehr mit der Duftkeule geschwungen wurde, sondern der Duft sehr leicht gehalten wurde.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Was mir wahnsinnig gut an der Creme gefällt ist, dass Sie die gleiche Wirkung wie eine extrem fettige, filmbildende Creme hat, ohne eben diesen Effekt zu haben. Wie die meisten von euch mittlerweile wissen, habe ich extrem trockene Hände aufgrund meiner Neurodermitis. Ich wechsle immer wieder zwischen Handcremes hin und her und habe mittlerweile bestimmt schon ein hundert unterschiedliche Produkte verwendet.

Diese Creme hat meine Haut wunderbar und vor allem intensiv genährt und gepflegt. Meine extrem trockene und empfindliche Haut wurde mit der Creme super weich und geschmeidig gepflegt, ohne dass Sie klebten oder die Haut mit Fett übersehen war. Zwar verblieb ein minimaler Film auf der Haut, jedoch war dieser weder störend noch wirklich auffällig. Er war zwar da, aber man hat ihn nicht wirklich gespürt.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Mit ein paar Anwendungen am Tag habe ich meine Haut wahnsinnig gut pflegen können. An guten Tagen musste ich sogar nur zwei oder drei Mal eincremen. Das Beste ist auch, dass sie Hände waschen und Co. aushält. Ich musste nicht immer wieder neu eincremen, da die Creme sehr langanhaltend pflegte.

Am Ende möchte ich sagen, dass ich von allen fünf Produkten extrem beeindruckt bin. Ich habe wirklich damit gerechnet, dass mir mindestens ein Produkt überhaupt nicht gefallen würde, aber Kneipp hat sich wirklich Mühe gegeben und wahnsinnig tolle, neue Produkt auf den Markt gebracht. Die Düfte sind neu und einzigartig, die Formulierung aller Produkte absolut Top und die pflegende Leistung wirklich toll. Ich habe mit diesen fünf Produkten wirklich wahnsinnig viel Spaß gehabt und kann Sie alle makellos weiter empfehlen.

Kaufpreis

2,99€

Bewertung

5/5

 

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Olivate, Panthenol, Distarch Phosphate, Sorbitan Olivate, Hydrogenated Vegetable Oil, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Bisabolol, Retinyl Palmitate, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Viola Odorata Flower Extract, Viola Tricolor Extract, Magnolia Biondii Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Citral, Limonene, Geraniol, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Sodium Stearoyl Glutamate, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Citric Acid, Tocopherol.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Möglicherweise Palmöl: Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Retinyl Palmitate, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

 

Geeignet für

(Sehr) trockene Haut, sensible Haut.

Besondere Hinweise

Keine.