Kérastase AURA BOTANICA Gentle Aromatic Shampoo & Intense Moisturizing Conditioner



Vor einigen Monaten habe ich eine der letzten Dream, Darling-Editionen der BOX STORIES erhalten. Es wurde zufällig ausgewählt, ob man die Kérastase-Pflegeserie AURA BOTANICA oder eine Maske von Kiehl's in Probiergröße erhielt. In meiner Box war die Serie von Kéraste enthalten, die aus jeweils 50ml Mizellen-Shampoo und Intensiv-Conditioner bestand.

Meine damalige Friseurmeisterin war hin und weg von Kérastase, während ich immer Fan von REDKEN und TIGI war, daher hatte ich bislang noch kein Produkt von Kérastase probiert, war aber sehr gerne dazu bereit, das zu ändern.

Was mir sehr an der AURA BOTANICA-Serie gefällt ist, dass Sie auf Sulfate, Silikone UND Parabene verzichtet und auf einer sehr natürlichen Basis besteht. Es gibt keinerlei kritische Inhaltsstoffe und die Formulierung an sich ist auch wahnsinnig mild, z.B. mit Kokosglukosid als Tensid anstelle von scharfen Sulfaten. Von den Inhaltsstoffen war ich also schon sehr begeistert.


Das Shampoo hat eine wahnsinnig cremige, sehr dickflüssige Konsistenz und eine transparente Farbe. Es lässt sich extrem einfach aufschäumen und bildet dabei einen super, super cremigen, sehr reichhaltigen Schaum, der sich sehr einfach in das Haar einarbeiten lässt. Beide Produkte von Kérastase haben einen super leckeren, angenehm frischen Duft, der den ganzen Raum einnimmt - himmlisch, wirklich!

Das Shampoo reinigt extrem gründlich, ist gleichzeitig aber auch wahnsinnig sanft und schonend zum Haar. Mein Haar wurde in Windeseile von überschüssigen Fetten und Rückständen befreit, während die Strukur des Haares deutlich geglättet und verbessert wurde. Das Haar war wunderbar griffig und fühlte sich fantastisch an. Auch der fettige Ansatz war binnen Sekunden der Vergangenheit angehörig.

Im Anschluss habe ich den Conditioner verwendet, der eine extrem reichhaltige Creme ist. Sie hat eine sehr reichhaltige, dicke Konsistenz und fühlt sich im Haar einfach fantastisch an. Es ist wie eine intensive Kur, die frisch vom Friseur kommt. Das Haar wird so unfassbar geschmeidig, weich und gesund gepflegt, dass ich es beinahe nicht fassen konnte.

Mein damals noch extrem angegriffenes, stark chemisch behandeltes Haar fühlte sich auf einmal so unfassbar weich, geschmeidig und gesund an, wie schon lange nicht mehr.

Ich konnte mein Haar so einfach durchkämmen, hatte einen wunderschönen, super natürlichen und lässigen Glanz auf meinem Haar, der das Licht wirklich schön reflektierte und hatte unfassbar gesunde, weiche und geglättete Spitzen. Mein Haar fühlte sich einfach fantastisch an. Es war extrem griffig und so unfassbar weich, dass ich mich direkt neu in meine Mähne verliebte.

Ich habe die beiden 50ml Größen daher auch bis zum bitteren Ende geelert. Rund zwei Wochen konnte ich mir damit die Haare gründlich waschen und pflegen, der Effekt hielt aber noch eine Zeit lang an. Also ich bin hin und weg von der Pflege und kann Sie nur jedem empfehlen. Ich denke, dass es nicht die letzte Serie von Kérastase ist, die ich probieren werde und ich denke auch, dass AURA BOTANICA bei Zeiten wieder in meinem Bad landet.

Unverbindliche Preisempfehlung

Shampoo: 17,99€
Conditioner: 21,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: Aqua / Water - Coco-Glucoside - Coco-Betaine - Sodium Lauroyl Sarcosinate - Glycerin - Cocamide Mipa - Sodium Chloride - Brassicamidopropyl Dimethylamine - Sodium Benzoate - Salicylic Acid - Caramel - Linalool - Citronellol - Argania Spinosa Kernel Oil - Cocos Nucifera Oil / Coconut Oil - Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Pell Oil - Sodium Hydroxide - Citric Acid - Parfum / Fragrance
Conditioner: AQUA / WATER • CETEARYL ALCOHOL • HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL • COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL • BRASSICAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE • CETYL ESTERS • ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL • GLYCERYL STEARATE • CAPRYLYL GLYCOL • TARTARIC ACID • CARAMEL • LINALOOL • CITRONELLOL • CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) PEEL OIL • PARFUM / FRAGRANCE.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Chemisch behandeltes, trockenes, strapaziertes Haar.

Besondere Hinweise

Beide Produkt sind Sulfat-, Silikon- und Parabenfrei, das Shampoo ist vegan.

Kérastase AURA BOTANICA Gentle Aromatic Shampoo & Intense Moisturizing Conditioner Kérastase AURA BOTANICA Gentle Aromatic Shampoo & Intense Moisturizing Conditioner Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.