ISANA Aromadusche Papaya & Hibiskus


Ich war so langsam ein wenig gelangweilt von den Duschen, die ich bei mir Zuhause stehen hatte. Ich habe deshalb in den letzten zwei, vielleicht drei Wochen eine Menge neuer Duschprodukte gekauft, unter anderem auch von Marken, die ich bislang noch nie probiert habe. Ein neues Duschprodukt, dass gerade in die Rossmann-Filialen eingetrudelt ist, sind die Aromaduschen in verschiedenen Duftrichtungen. Ich habe mich zum herantasten für den Duft von Papaya und Hibiskus entschieden.

Das Duschgel hat eine relativ dickflüssige Konsistenz und eine transparent-rosefarbene Tönung und schäumt beim Kontakt mit der feuchten Haut bzw. Wasser extrem stark auf und bildet dabei einen wahnsinnig cremigen, sehr angenehmen Schaum.

Der Duft in der Flasche war wahnsinnig angenehm und man duftete die Papaya sehr stark, weshalb ich anfänglich von dem Duft so sehr begeistert war. Beim duschen wurde der Duft jedoch etwas anders. Die Papaya stach nicht mehr so stark hervor und stattdessen war der Hibiskus stärker wahrnehmbar.

Das ist grundsätzlich nicht schlecht, denn auch Hibiskus duftet sehr angenehm, aber die Mischung der beiden unter der Dusche war nicht mehr so angenehm. Ich fand die beiden Düfte gar nicht so passend, als ich ihn mir überall auf den Körper schmierte. Die Mischung war nicht optimal.

Dafür erfüllt es das Kriterium der Aromadusche jedoch sehr gut. Der Duft ist extrem stark, wie man es z.B. von ätherischen Ölen kennt. Er ist wirklich wahnsinnig stark und sehr prägnant. Auch Stunden nach dem duschen lag der Duft noch in der Luft.

Gut ist auch, dass tatsächlich ein Duftöl in der Formel verwendet wurde und nicht nur ein künstlicher Duftstoff. Der einzige Inhaltsstoff, der mich stört ist der UV-Filter, der in keinem Duschgel etwas zu verloren hat.

Unverbindliche Preisempfehlung

0,69€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Glycerin, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzophenone-4, Parfum, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 16035, CI 17200

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), CI 16035 (Kosmetischer Farbstoff), Benzophenone-4 (UV-Filter), CI 17200 (Kosmetischer Farbstoff). Palmöl: Hydrogenated Palm Glycerides Citrate. Möglicherweise Palmöl: Glycerin. Dirk Rossmann GmbH hat eine Punktzahl von 10 von 21 möglichen Gesamtpunkten auf der WWF Scorecard 2017. Sie setzten 41 Prozent zertifiziertes Palmöl ein.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

ISANA Aromadusche Papaya & Hibiskus ISANA Aromadusche Papaya & Hibiskus Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.