Sunozon Selbstbräunungscreme

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 16. August 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Sunozon Selbstbräunungscreme
Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt!

Aus der Schön für mich Box April 2018

Rossmann war so freundlich und hatte mir im April als einer von 50 Bloggern die Schön für mich Box kostenfrei zur Verfügung gestellt. Darin war ein Produkt enthalten, das gerade richtig kam: Die Selbstbräunungscreme von Sunozon. Da ich mehr als kalkbleich bin und nur eine Hochstufung über Albino liege, kam mir dieses Produkt zur bevorstehenden Sommerzeit natürlich sehr gelegen.

Die Creme hat eine sehr angenehme, sehr leichte Konsistenz, die auf der Haut auch nicht fettet und in der Tube eine milchig-weiße Farbe. Auf dem Gesicht aufgetragen zieht Sie sofort rückstandslos und fettfrei ein und hinterlässt keinen Film. Ab dann soll es nur 2-3 Stunden dauern, bis die erste Bräunung einsetzt.

Ich habe daher ein wenig gewartet und habe meine Haut ein bisschen beobachtet und zwischendurch gecheckt. Und tatsächlich eine ganz, ganz, gaaaaanz leichte Bräune war nach nur wenigen Stunden zu sehen. Die Creme kann zwar regelmäßig angewandt werden, sollte aber maximal einmal täglich verwendet werden. In den darauffolgenden Tagen habe ich Sie daher etwas öfter angewandt.

In den ersten drei Tagen habe ich die Creme täglich mit etwa 24 Stunden Abstand aufgetragen und war sehr schnell vom Ergebnis begeistert. Die Bräune kam immer mehr hindurch und nach drei Tagen war ich zumindest schon einen bis maximal zwei Hauttöne dunkler. Mein Gesicht erhielt eine super subtile, sehr natürliche, aber deutlich sichtbare Farbe, die mir extrem gut gefiel.

Auch auf den Armen habe ich die Creme aufgetragen und war hier ebenso extrem begeistert. Die Creme ist nicht nur wahnsinnig einfach in der Anwendung und klebt überhaupt nicht, sondern ist auch wahnsinnig gleichmäßig in der Bräune. Es ist überhaupt kein Unterschied zwischen sonnengebräunter und gecremter Haut festzustellen.

Außerdem wirkt das Gesicht nicht orange, sondern echt bräunlich. Der Unterton ist super neutral und wahnsinnig natürlich. Also ich bin hellauf begeistert und hab die Tube mittlerweile auch Begeisterung schon durch.

Unverbindliche Preisempfehlung

2,49€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Dihydroxyacetone, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Methyl Glucose Sesquistearate, Dimethicone, Panthenol, Glyceryl Stearate, Tocopheryl Acetate, Citric Acid, Parfum, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Disodium EDTA, Linalool, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Benzyl Alcohol

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt). Palmöl: Ethylhexyl Stearate. Möglicherweise Palmöl: Isopropyl Palmitate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate. Dirk Rossmann GmbH hat eine Punktzahl von 10 von 21 möglichen Gesamtpunkten auf der WWF Scorecard 2017. Sie setzten 41 Prozent zertifiziertes Palmöl ein.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, den 16.08.2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.