Maybelline New York Lash Sensational Luxurious Richest Black

Werbung ∙ Mehr dazu

Vor einigen Monaten habe ich nach langer Zeit mal wieder bei Zalando bestellt. Sie hatten gerade den neuen Lash Sensational Luxurious in Richest Black von Maybelline ins Sortiment aufgenommen und da wollte ich natürlich einmal sehen, was diesen Mascara so besonders machen soll.

Er hat einen zylindrischen Applikator-Kopf, der am Handstück eher breit ist und nach vorne zur Spitze eng zuläuft. Ihn umgeben vier Reihen mit feinen Bürstchen in einer dickflüssigen Konsistenz. Die Farbe ist dabei extrem hochdeckend und tiefschwarz, während die dickflüssige Konsistenz für den extrem voluminisierenden Effekt sorgen soll.

Werbung ∙ Mehr dazu

Auf Anhieb kann ich aber hier schon sagen, dass der Mascara für die große Menge an Frauen, die mit kurzen Wimpern geboren wurden, nicht geeignet ist. Ich gehöre nicht dazu, denn ich habe sehr lange und auch voluminöse Wimpern und selbst ich hatte Probleme bei der Anwendung.

Das liegt darin, dass der Applikator viel zu breit ist und die dickflüssige Konsistenz die Wimpern sehr beschwert. Die Flüssigkeit ist extrem dickflüssig und gelartig, weshalb sie die Wimpern sehr stark beschweren. Wer nicht achtsam ist, wird außerdem das Problem feststellen, dass die Wimpern sehr dick und spinnenbeinartig wirken.

Auch wenn er seinen Zweck erfüllt, denn er zieht die Wimpern wirklich schnell in die Länge und schenkt einem beachtliches Volumen, so ist er in der Anwendung, sowie der Formulierung nicht gerade optimal.

Die Bürste erfasst nur besonders lange Wimpern, sodass im Augeninnenwinkel die Wimpern gar nicht bis kaum erfasst werden, zudem ist die Konsistenz so dick, dass die Wimpern bereits nach einem Auftrag sehr dick wirken. Um aber alle Wimpern zu erfassen, muss man schon ein paar Male an die Wimpern heran, sodass einige sehr dick wirken durch die mehreren Aufträge, während andere noch halbwegs natürlich scheinen.

Mit einem anderen Applikator wäre der Auftrag definitiv perfekt gewesen. Ich finde den Mascara nicht schlecht, denn ich habe von Natur aus lange Wimpern und daher relativ wenig Probleme mit der Konsistenz und Fülle, aber der durchschnittliche Anwender wird schnell auf Probleme treffen.

Werbung ∙ Mehr dazu

Ich verwende ihn relativ häufig und nach einigen Anwendungen hat man so langsam seinen Stil raus, wie man die Wimpern in tiefes schwarz hüllt ohne dabei gleich den Ansatz des Eyeliners mit auf das Augenlid zu kleben, aber es gibt dennoch noch Nachholbedarf.

Wichtig ist auch anzumerken, dass die Flüssigkeit lange zum trocknen braucht. Presst man einmal aus Versehen die Augen zusammen oder guckt man einmal zu weit nach oben, so findet man unten wie oben schwarze Punkte und Flecken vom noch flüssigen Mascara. Man braucht also ein wenig Übung und Geduld, um das versprochene Ergebnis zu erhalten. Aber: Es ist möglich.

Unverbindliche Preisempfehlung

7,95€

Bewertung

70%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA / WATER, PARAFFIN, CERA ALBA / BEESWAX, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, PEG-200 GLYCERYL STEARATE, COPERNICIA CERIFERA CERA / CARNAUBA WAX, BUTYLENE GLYCOL, SILICA, HYLENEDIAMINE/STEARYL DIMER DILINOLEATE COPOLYMER, STEARIC ACID, CETYL ALCOHOL, PALMITIC ACID, VP/EICOSENE COPOLYMER, LITHIUM MAGNESIUM SODIUM SILICATE [NANO] / LITHIUM MAGNESIUM SODIUM SILICATE, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL / SAFFLOWER SEED OIL, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, AMINOMETHYL PROPANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, POLYURETHANE-35, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, SODIUM DEHYDROACETATE, TOCOPHERYL ACETATE, ROSA CANINA FRUIT OIL, DIMETHICONOL, SODIUM LAURETH SULFATE, DISODIUM EDTA, MYRISTIC ACID, STEARYL ALCOHOL, MYRISTYL ALCOHOL, TETRASODIUM EDTA, POTASSIUM SORBATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PROPYLENE GLYCOL, BHT, PROPYL GALLATE, CITRIC ACID, [+/- MAY CONTAIN CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77007 / ULTRAMARINES, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 75470 / CARMINE, CI 77288 / CHROMIUM OXIDE GREENS, CI 77742 / MANGANESE VIOLET, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE].

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.