LimeCrime Plushies Soft Matte Liquid Lipstick Dragonfruit

Werbung

Ich habe euch ja schon öfters von meiner Begeisterung zu LimeCrime berichtet und eines der neuen Produkte, die ich noch nicht probiert habe, waren die Plushies Soft Matte Liquid Lipsticks. Ich weiß nicht genau, was ich von Ihnen halten soll, dachte mir aber, dass ich sie zumindest einmal ausprobieren sollte. Ich entschied mich für die grellste Farbe in einem supersatten pink: Dragonfruit.

Der Plushies Liquid Lipstick hat einen sehr klassischen und eher langweiligen, aber gut funktionierenden, kleinen Applikator mit einer kleinen Spitze, die sich perfekt für die Konturen der Lippen eignet. Die Liquid Lipsticks haben alle einen Duft, der leicht beerig-süßlich wirkt. Eine Mischung aus Erdbeere und ein paar Waldfrüchten, soweit ich das herausschnuppern kann.

In der Tube wirken die Farben extrem hochdeckend, sodass auch die Farbe des Applikators nicht zu sehen ist. Auf den Lippen jedoch entsteht ein transparenter Film, in dem sich die Pigmente “einnisten”. Man erhält also keinen deckenden Liquid Lipstick sondern eher die Mischung aus einem gefärbten Lipbalm und einem Liquid Lipstick.

Auf dem Bild auf limecrime.com sah die aufgetragene Farbe jedoch sehr hochdeckend aus, weshalb ich mich gerade für diese Nuance entschieden habe, aber auch hier kommt das “Soft Matte” sehr stark durch.

Auch jetzt nach der Anwendung und dem ausprobieren über mehrere Wochen hinweg, bin ich mir nicht wirklich sicher, was ich von den Plushies halten soll. Ich finde das Design megasüß und auch der Duft ist wahnsinnig angenehm und nicht zu penetrant, wie z.B. bei den Diamond Crushers, aber es fehlt mir einfach an Farbe.

Ich stelle mir vor, wie die Liquid Lipsticks wohl sein würden, hätte man das transparente Finish weg gelassen. Dann hätte man eine riesige Auswahl an richtig originellen und wunderschönen Farben, aber so sieht es beinahe so aus, als wäre man zu blöd, die Farbe richtig aufzutragen.

Besonders unangenehm finde ich, dass die Lippe superrein sein muss. Befindet sich auch nur ein Krümelchen Foundation auf der Lippe, wird das Pigment noch viel stärker unterdrückt, sodass man am Ende wirklich nur noch einen Hauch Farbe hat.

Alles in allem finde ich das Konzept sehr originell und auch schön, aber in der Realität einfach nicht gut umsetzbar. Für mich sieht es nach dem Auftrag einfach so aus, als hätte ich zu wenig verwendet und layern kann man nicht, da ansonsten die Schicht darunter bricht.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Isododecane, Cyclopentasiloxane, Trimethylsiloxysilicate, Kaolin, Silica Dimethyl Silylate, Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Hydrogenated Polyisobutene, Hydrogenated Soybean Oil, Paraffin, Microcrystalline Wax (Cera Microcristallina), Oryza Sativa (Rice) Bran Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Tocopherol, Caprylyl Glycol, Stearic Acid, Propylene Carbonate, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Triethoxycaprylylsilane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexylglycerin, Flavor (Aroma). May Contain/Peut Contenir [+/-]: Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 7 Lake (CI 15850), Red 28 Lake (CI 45410), Red 30 Lake (CI 73360), Titanium Dioxide (CI 77891), Blue 1 Lake (CI 42090), Manganese Violet (CI 77742).
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Werbung

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

PeTA Cruelty Free & Vegan.

LimeCrime Plushies Soft Matte Liquid Lipstick Dragonfruit

18,09€
7.5

Bewertung

7.5/10

Pros

  • Hält lange
  • Angenehmes Tragegefühl

Cons

  • Deckkraft
Werbung

Hinterlasse einen Kommentar