formula1006thirstnomore

Eine der Marken bei BEAUTYBAY, die mich schon seit längerem interessiert ist die norwegische Marke Formular 10.0.6. Sie stellen für verschiedene Hauttypen ganze Serien an Produkten her, die in Norwegen entwickelt und in den USA dann hergestellt werden. Die Feuchtigkeitspflege Thirst No More eignet sich für alle Hauttypen, insbesondere aber denen, die unter feuchtigkeitsarmer Haut leiden und soll eine besonders leichte, aber langanhaltende Wirkung besitzen.

Der Spender enthält 30ml der Creme in einem luftdichten Pumpspender. Nach der Reinigung sollen ein bis zwei Pumpstöße reichen, um das Gesicht und das Dekollete mit ausreichend Pflege zu versorgen.

Die Creme hat eine super, super leichte und sehr luftige, beinahe schon moussige Konsistenz. Auch die Farbe ist eher transparent, was deutlich macht, wie leicht und luftig sie ist. Auf der Haut aufgetragen wird sie beinahe sofort vollkommen aufgesogen.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Wenn ich meine aufgesogen, meine ich wirklich aufgesogen. Die Creme zieht beim einmassieren so unfassbar schnell ein, dass nach wenigen Sekunden absolut nichts mehr auf der Haut spür- oder sichtbar ist.

Mir hatte das Ganze als erstes ein wenig Sorge bereitet, aber ich habe darauf gehofft, dass dieses extrem schnell einziehende Verhalten vielleicht nichts schlechtes zu bedeuten hat. Ich hab so viele unfassbar gute Bewertungen zur Creme gelesen, dass ich einfach gehofft habe, sie würde ihren Job gut erfüllen.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Aber leider wurde ich ein wenig enttäuscht. Gut, die Haut erhielt wirklich Feuchtigkeit und sie hat direkt nach der Anwendung nicht mehr gespannt. Das Problem liegt aber darin, dass sich die Haut dennoch rau und trocken anfühlt. Zwar wurde das Spannungsgefühl gelöst, aber die Beschaffenheit der Haut wurde nicht wirklich korrigiert.

Ich muss zwar sagen, dass die innere Feuchtigkeit aufgebaut wurde, denn ansonsten wären die Spannungsgefühle nicht gelöst worden, aber oberflächlich, in der dicksten Hautschicht, hat sie nicht viel geholfen. Ich glaube es mangelt der Formulierung einfach an Nährstoffen, die auch die äußere Hülle aufbaut und füllt.

Also ich bin im Abschluss ein wenig zwiegespalten. Denn um genau zu sein, hat sie ihren Job erfüllt. Sie hat den inneren Kern der Haut mit Feuchtigkeit versorgt und Spannungsgefühle gelöst = Thirst No More. Aber oberflächlich hat sie nicht ausreichend versorgt, um die raue Oberfläche zu glätten und zu entspannen.

Wer eine äußerlich stark aufgebaute und gut versorgte Haut hat, wem ein mattierender Effekt wichtig ist und eine normale bis Mischhaut besitzt, der wird mimt der Creme ziemlich gut beschaffen sein. Wenn es aber um eine tiefennährende Pflege geht, die auch die äußere Schicht ausreichend nährt und auffüllt, wie ich es von der Pflege eigentlich erwartet habe, der wird nicht allzu gut mit dieser Pflege bedient sein.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Water, Sorbitan Stearate, Glycerin, PPG-15 Stearyl Ether, Octyldodecyl Stearate, Stearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Sorbityl Laurate, Tocopherol, Citrullus Lanatus (Watermelon) Fruit Extract, Lens Esculenta (Lentil) Fruit Extract, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Sodium Hyaluronate, Behenyl Alcohol, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Fragrance, Sodium Lactate, Sodium Carrageenan, Sodium PCA, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sea Salt, Disodium EDTA.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Trockene Haut.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

Formula 10.0.6 Thirst No More

8.99US$
7.5

Bewertung

7.5/10

Pros

  • Spendet Feuchtigkeit
  • Mattiert
  • Löst Spannungsgefühle

Cons

  • Wirkt nicht oberflächlich
  • Sehr leichte Pflege