masquebarblackgoldcleanser

Bei ASOS habe ich vor wenigen Monaten in der Beautyabteilung einen interessanten Gesichtsreiniger von masqueBAR entdeckt. Der Black Gold Cleanser soll für jeden Hauttyp geeignet sein, enthält Aktivkohle aus Bambus und echte Goldflocken. Jeder spricht Gold einige interessante Eigenschaften zu, grundsätzlich tut Gold aber rein gar nichts, außer im Schmuck gut auszusehen.

Der Reiniger hat eine sehr, sehr dicke Konsistenz, die sich dennoch einfach aus dem Pumpspender entnehmen lässt. Statt einer schwarzen Farbe, die für Aktivkohle üblich ist, hat der Reiniger eher eine graue, aber zugleich auch leicht transparente Farbe. Darin kann man ganz seicht die Goldflöckchen sehen.

Was mich an dem Reiniger von vorne herein extrem sofort fasziniert hat, war die extreme Menge an pflanzlichen Extrakten und Zusatzstoffen, die in dem Reiniger enthalten sind. Es gibt so unendlich viele darin, dass ich mich schon extrem darauf gefreut habe, ihn auszuprobieren.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich habe den Reiniger auf der feuchten Haut gründlich einmassiert. Er bildete einen richtig dicken, cremigen Schaum, der sich super verteilen ließ. Für eine richtig gründliche Reinigung brauchte ich etwa 2-3 Pumpstöße pro Anwendung. Das hört sich nach viel an, ist es aber gar nicht, da jeder Pumpstoß nur einen kleinen Tropfen heraus lässt. Er ist also insgesamt sogar ziemlich sparsam.

Die Reinigung gefiel mir auf Anhieb richtig, richtig gut. Die Haut fühlte sich nach der Anwendung super, super weich an und sah auch richtig schön strahlend aus. Auch während der Reinigung fiel mir schon auf, wie weich sich die Haut anfühlte.

Die Reinigung war viel, viel gründlicher, als ich es zuerst angenommen hatte. Makeup-Rückstände und tiefsitzender Schmutz wurden besonders gründlich, zugleich aber auch schonend entfernt. Zudem fand ich, dass die Haut sich gleich glatter und feiner anfühlte. Es sind keinerlei Partikel enthalten, die einen peelenden Effekt haben könnten, aber vielleicht wirken die Extrakte in Kombination so.

Auch wenn ich nicht verstehe, warum überhaupt Gold in den Reiniger gepackt wurde, muss ich sagen, dass der Reiniger unfassbar gut ist und wahnsinnig gut auch auf meine unreine Haut wirkt. Die Haut sieht spürbar sauber und geklärt aus, wirkt weich und schön ausgeglichen.

Mit knapp 14 Euro ist er ausgesprochen günstig. Da ich die Marke zuvor nur namentlich kannte, wusste ich nicht, worauf ich mich einlassen würde. Aber die Reinigung, die Wirkung und der Effekt sind ausgesprochen gut und ich würde ihn so sofort weiter empfehlen.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Water (Aqua), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Charcoal Powder, Tocopheryl Acetate, Avena Sativa (Oat) Meal Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Bambusa Vulgaris Leaf/Stem Extract, Camellia Japonica Flower Extract, Butyl Avocadate, Oryza Sativa (Rice) Bran Oil, Tocopheryl Acetate, Carbonated Water, Pueraria Lobata Root Extract, Ulmus Davidiana Root Extract, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Flower Extract, Pinus Palustris Leaf Extract, Capryloyl Glycine, Hexylene Glycol, Gold, Sarcosine, Cinnamomum Zeylanicum Bark Extract, Sodium Benzoate, Zea Mays (Corn) Starch, Microcrystalline Cellulose, Sodium Hydroxide, Synthetic Fluorphlogopite, Sucrose, Black Oxide of Iron (CI 77499), Propylene Glycol, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491), Fragrance (Parfum)
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

masqueBAR Black Gold Cleanser

9.99US$
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Porentiefe Reinigung
  • Pflegend
  • Sanft