GEHWOL Fusskraft Soft Feet Schaum Aloe-Vera & Olive

Vielen Dank an GEHWOL für dieses Testprodukt!

GEHWOL war so freundlich und hat mir als Mitglied des Testerclubs den neuen Soft Feet Schaum mit Aloe Vera & Olive kostenfrei zur Verfügung gestellt. Viele von euch wissen, dass ich ein großer Fan der Produkte bin und eine meiner liebsten Fußpflegen von GEHWOL stammt.

Die neue Pflege soll eine besonders schnell Pflege für normale bis trockene Haut sein und schnell einziehen, ohne dabei ein klebriges Gefühl zu hinterlassen, sodass man direkt in die Strümpfe schlüpfen kann.

Die Pflege enthält Oliven- und Avocadoöl, Aloe Vera-Pulver, Urea und Hyaluronsäure als Kernbestandteile. Der Schaum ist sehr dick und cremig, lässt sich aber sehr einfach dosieren, auftragen und einmassieren.

Er zieht tatsächlich wahnsinnig schnell ein, während man ihn in die Haut einmassiert. Binnen weniger Sekunden ist der Schaum nahezu vollständig in die Haut eingezogen und hinterlässt auch keinen klebrigen Film. Es fühlt sich beinahe so an, als hätte man nichts aufgetragen und kann sofort in die Strümpfe schlüpfen.

Die Pflege eignet sich eher für die leicht beanspruchte, normale bis trockene Haut ist für mich daher nicht reichhaltig genug. Denn ich konnte zwar merken, dass die Haut etwas weicher wirkte, aber dadurch, dass ich mit besonders trockenen Füßen und einer verstärkten Hornhautbildung zu kämpfen habe, war die Pflege für mich persönlich einfach nicht reichhaltig genug.

Da lobe ich mir viel mehr die reichhaltigen Cremes mit einem hohen Urea-Anteil aus dem Hause GEHWOL. Diese erfüllen meine Bedürfnisse nämlich absolut perfekt. Der Schaum hingegen war für eine schnelle, erfrischende Pflege zwischendurch zwar sehr gut, deckte aber bei weitem nicht meinen Bedarf an Feuchtigkeitsversorgung.

Gut fand ich jedoch den erfrischenden Effekt. Die Füße erhielten eine Art Deoschutz, denn der leichte Duft deckte gut und langanhaltende Schweißgerüche ab, sodass man den Sommer auf jeden Fall frischer erleben konnte.

Ich konnte aber diesmal leider keinen Fußpilz-bekämpfenden Stoff in der Formel feststellen, der sonst in nahezu allen GEHWOL-Produkten enthalten ist. Zwar habe ich bislang nie mit Fußpilz zu kämpfen gehabt, jedoch fand ich es immer sehr gut, dass ich mit GEHWOL-Produkten auf der sicheren Seite war, was mir hier jetzt ein wenig fehlte.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
AQUA, GLYCERIN, PROPANE, UREA, CETEARYL ALCOHOL, DICAPRYLYL CARBONATE, ETHYLHEXYL STEARATE, ISOPROPYL PALMITATE, BUTANE, PARFUM, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, PERSEA GRATISSIMA OIL, SODIUM HYALURONATE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, CELLULOSE GUM, XANTHAN GUM, GLYCERYL STEARATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, PIROCTONE OLAMINE, BENZYL ALCOHOL, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, LIMONENE.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Normale bis trockene Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  4013474101452

GEHWOL Fusskraft Soft Feet Schaum Aloe-Vera & Olive

12.90€
6.5

Bewertung

6.5/10

Pros

  • Zieht schnell ein
  • Pflegt angenehm

Cons

  • Sehr leichte Pflege
* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Hier findest Du weitere Informationen dazu.
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 3055

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben