kneippmen2in1kraftvoll

Vielen Dank an Kneipp für dieses Testprodukt!

Als Teil der VIP-Autoren hat mir Kneipp eine Vielzahl der Herbst-Neuheiten zugesandt, darunter auch das neue Männer-Duschgel 2in1 Kraftvoll. Ich trenne meine verschiedenen Pflegen und habe es daher ausschließlich als Duschgel verwendet, es soll aber auch zur Haarpflege geeignet sein.

Das Duschgel bzw. die Duschcreme hat eine orangene, milchig-glänzende Farbe und eine sehr dicke, feste und cremige Konsistenz. Es schäumt relativ gut auf, bildet dabei aber eher einen dicken, dünnen Schaum, als ein großflächigen, luftigen Schaum.

Es lässt sich sehr einfach aufschäumen und in die Haut einmassieren, während sich der Duft ausbreitet. Ich muss sagen, dass ich ihn diesmal wahnsinnig unspannend finde. Er ist sehr generisch, maskulin angehaucht und wirklich sehr unspannend.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich finde, dass man ähnliche Düfte zu Hauf in den Drogerieregalen findet und wirklich abheben tut sich der Duft von der Masse auch nicht. Außerdem finde ich die eingesetzten PEGs in den Duschen nicht sonderlich gut.

Denn die Dusche enthält eine Vielzahl wahnsinnig guter Hautpfleger, darunter Sojaöl, Kokosöl, Panthenol, Kieferöl, Zedernholzöl und Patchouliöl mit zusätzlichen, pflanzlichen Extrakten.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Da finde ich das ausweichen aus synthetisch hergestellte PEGs als Emulgator oder auch Tensid als problematisch. Denn wäre es wirklich so schwer, diese beiden Stoffe auch noch natürlich zu halten?

Ich bin diesmal wirklich unbegeistert von der neuen Männerdusche. Der Duft ist nicht neu, die Formel eigentlich so gut und dann ist dennoch Synthethik erhalten und auch die Pflege finde ich nicht ganz so gut.

Denn auch wenn so viele Öle enthalten sind, finde ich die Haut nach der Anwendung nicht sonderlich “gut gepflegt”. Sie wirkt nicht trocken, gereizt oder ausgelaugt, aber bei einer so großen Vielzahl an natürlichen Ölen habe ich mit einem deutlich stärkeren Effekt gerechnet.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, Parfum (Fragrance), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Panthenol, Pinus Sibirica Seed Oil, Quercus Robur Bud Extract, Juniperus Mexicana Wood Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Extract, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Caramel, CI 15985, CI 47005.
MineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

MineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan

  4008233153599

Kneipp 2in1 Dusche Kraftvoll

3.79€
4

Bewertung

4.0/10

Pros

  • Pflegende Inhaltsstoffe

Cons

  • PEGs
  • Langweiliger Duft