SANTE Naturkosmetik Tonerde Duschcreme Intense

Ich weiß gerade gar nicht, ob es den Restpostenmarkt Jawoll überall in Deutschland gibt, aber meine Mutter und Ich waren vor ein paar Monaten mal wieder spontan da und haben ein wenig gestöbert. Wir sind beide an einem riesigen Aufsteller von SANTE vorbei gekommen, bei der die ja noch relativ neue Duschcreme Tonerde Intense für gerade einbmal 1,49€ angeboten wurde. Gut für mich, denn ch wollte die Duschcreme immer mal ausprobieren. Ich nahm mir daher einfach Mal zwei Stück mit.

Das außergewöhnliche an dieser Duschcreme ist, dass sie vollkommen auf Tenside verzichtet. Nicht nur auf Sulfate, sondern es sind tatsächlich keinerlei “waschaktive Substanzen” in der Formulierung enthalten.

Stattdessen wird auf die “physische Methode” gereinigt. Es werden drei verschiedene Arten von Mineral- bzw. Tonerden verwendet, die zusammen mit Ölen, hier Mandarine und Jojoba, einen reinigenden Effekt auf die Haut haben. Das gibt es tatsächlich schon sehr häufig in der Gesichtspflege, besonders bei Luxus-Naturkosmetik, aber ich habe so etwas noch nie in einer Dusche für den Körper gesehen.

Ich hatte ja ehrlich gesagt starke Zweifel daran, dass die Haut wirklich sauber werden würde. Ich weiß, dass es funktionieren kann und kenne solche Arten von Reinigungen schon sehr lange, aber man hat dann doch Zweifel, wenn man vor so einem Produkt steht.

Man muss aber beachten, dass diese Art von Reinigung deutlich mehr Zeit benötigt. Man feuchtet die Haut mit viel warmen Wasser an, sodass sich die Poren schön öffnen können, stellt dann das Wasser ab und cremt sich gründlich und fast wie bei einer Massage mit der Duschcreme ein. Dann steht man 1-2 Minuten doof in der Dusche rum, damit die Tonerde die Haut balancieren und groben Schmutz entfernen kann.

Mit laufendem, warmen bis heißen Wasser nimmt man dann die Schicht von der Haut ab und löst langsam die Creme gründlich von der Haut. Da sie beim eincremen auf der feuchten Haut weiß wird, kann man gut sehen, ob man die Creme auch wirklich gründlich genug entfernt hat.

Die Duschcreme hat eine wunderbar seidige, weiche Konsistenz, die sich super auf der Haut verteilen lässt. Sie bildet keinen Schaum, aber einen cremigen Film auf der Haut, der wie oben erwähnt, weiß wird. Es entfaltet sich ein wunderbar angenehmer, fruchtiger und leckerer Duft nach Mandarine, der aber nur ganz weich und sanft ist. Da es auch nur natürliche Duftstoffe und echtes Mandarinenöl gibt, ist der Duft super lecker, als würde man gerade tatsächlich eine Mandarine in der Hand halten.

Nach der Reinigung bzw. der Dusche fühlt sich die Haut unfassbar geschmeidig und weich an. Sie wirkt unfassbar geglättet, voller Feuchtigkeit und Spannkraft. Die Haut fühlt sich wieder pudelwohl.

Und die Reinigung? Die ist tatsächlich wahnsinnig gut. Es dauert natürlich alles ein wenig länger, aber die Haut wirkt gereinigt. Auch unangnehme Gerüche, Schweiß und Co. werden super gründlich und rückstandslos entfernt. Die Reinigung ist absolut vergleichbar mit einer konventionellen Dusche, nur dass sich die Haut nach der Anwendung deutlich besser anfühlt, als man das von Duschen kennt, die z.B. auf Sulfate setzen.

Alles in allem kann ich die Duschcreme wirklich nur empfehlen, insbesondere wenn man wie ich trockene, angegriffene und überstrapazierte Haut hat, die zwischendurch einfach eine tiefgehende Nährung braucht.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Alcohol denat.*, Glycerin, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Kaolin, Cetearyl Alcohol, Montmorillonite, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Hectorite, Parfum (Fragrance)**, Citrus Reticulata (Tangerine) Fruit Extract*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Xanthan Gum, Citric Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Limonene**, Citral**, CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides).
*aus kontrolliert biologischem Anbau, **natürliche ätherische Öle
Mineralölfrei

NaTrue

Parabenfrei Silikonfrei

Sulfatfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Mineralölfrei

NaTrue

Parabenfrei Silikonfrei

Sulfatfrei
Vegan

  4025089081265

Produkttransparenz

Inhalt: 150ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Logocos Naturkosmetik AG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

SANTE Naturkosmetik Tonerde Duschcreme Intense - 3.99€
  • Bewertung - 100%
    100%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?