ggnaturellserumfoundation20

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise vom Blogger Club zur Verfügung gestellt.

Ich habe euch inzwischen schon das neue Transparent-Puder und den neuen Mascara von GG Naturell, der Naturkosmetik-Marke von Gertraud Gruber vorgestellt, die ich über den Blogger Club kostenfrei angefordert habe.

Heute kommt das letzte Produkt aus der Serie, die ich (vorerst) vorstellen werde: die neue Serum Foundation. Die Nuance wurde zufällig ausgewählt, mir gefiel die Nuance 20 aber sehr gut, obwohl ich von mir aus wohl die Nummer 10 bestellt hätte. Es ist ein leicht rosiges, helles Nude, dass mit meiner Albinohaut überraschenderweise gut übereinstimmte.

Die Foundation hat einen Serum-Applikator, wie man ihn aus der Gesichtspflege kennt. Aus hygienischen Gründen finde ich das mega praktisch, da man niemals zwischen Hand, Blender und Foundaiton Kontakt hat, was ich sehr gut finde. Dafür muss man aber zwischendurch öfters zur Flasche greifen, denn es passt nur ein wenig in den Applikator, was aber auch aus sparsamen Gründen Sinn macht.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich habe die Foundation als sehr leichte, pflegende, “glowy” Foundation verstanden. Also zumindest ein wenig Deckkraft, um Unebenheiten auszugleichen und zusätzlich auch noch Feuchtigkeit zu spenden.

Wenn ich aber ehrlich bin, hat die Foundation nahezu keine Deckkraft. Sie ist ehrlich gesagt leichter als eine BB Creme. Also selbst super ebene, ausgeglichene, normale Haut, müsste mindestens zwei Schichten verwenden, um eine leichte Deckkraft zu erzielen.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Ich habe zwar verstanden, dass der Fokus nicht auf Deckkraft liegt, aber dennoch habe ich zumindest etwas Deckkraft erwartet, denn es ist ja immernoch der Name “Foundation” darin enthalten.

Aber ich bin ehrlich enttäuscht. Selbst leichte Rötungen wurden nicht vollständig abgedeckt und es hätte unfassbar viele Schichten benötigt, um ein ausgeglichenes, ebenes Hautbild zu erhalten.

Ich würde wirklich sagen, dass die Foundation nur eine extrem begrenzte Kundengruppe hat: Normale, ebene, von Natur aus “schöne” Haut, die nur einen leichten Glow haben möchte. Denn alles darüber hinaus würde schlichtweg nicht abgedeckt werden.

Man sieht auch kaum etwas auf der Haut. Also die Pigmente sind so unfassbar leicht, dass man aussieht, als hätte man nichts aufgetragen. Und selbst bei einer sehr leichten Foundation erwarte ich deutlich mehr.

Der pflegende Aspekt hingegen ist sehr gut gelungen; was aber leider nichts bringt, wenn das Gesamtkonzept nicht stimmt. Die Haut wird intensiv gepflegt, es sind viele Feuchtigkeitsspender enthalten und die Haut fühlt sich angenehm gestrafft und glatt an. Aber das Ganze bringt mir leider herzlich wenig.

Ich hätte den Foundation-Aspekt weg gelassen und stattdessen ein Serum in der Form heraus gebracht. Denn die Pflege fühlt sich wahnsinnig gut auf der Haut an und ist zeitgleich so federleicht auf der Haut, dass man wirklich denkt, man hätte nichts auf der Haut.

Also ich kann sie persönlich absolut nicht empfehlen. Ich würde sie definitiv nicht erneut kaufen, sondern in der Drogerie mit Leichtigkeit eine bessere BB Creme finden, die mir mehr gibt, als diese Serum Foundation.

Inhaltsstoffe

PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL / PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL*, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL / SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL*, UNDECANE, DICAPRYLYL ETHER, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, MICA, TRIDECANE, SILICA, ALCOHOL**, HYDROGENATED CASTOR OIL, BALANITES ROXBURGHII SEED OIL*, TRITICUM VULGARE STARCH / TRITICUM VULGARE (WHEAT) STARCH*, KAOLIN, TOCOPHEROL, PARFUM / FRAGRANCE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ALUMINA, MAGNESIUM OXIDE, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, CITRAL MAY CONTAIN (+/-): CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77492 / IRON OXIDES, CI 77491 / IRON OXIDES, CI 77499 / IRON OXIDES
*Aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA-Qualität) / Ingredient from Organic Farming / Da coltivazione biologica
**Produziert mit biologischem Inhaltsstoff / Made using organic ingredient / Prodotto con attivo biologico
Cruelty FreeECOCERTMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeECOCERTMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei

ECOCERT-Cosmos Organic Greenlife

  4047081400202

Produkttransparenz

Inhalt: 29ml
Hergestellt in: Italien
Hersteller: Gertraud Gruber Kosmetik GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

GG Naturell Serum Foundation 20

31.00€
1

Bewertung

1.0/10

Pros

  • Intensive Pflege

Cons

  • Keine Deckkraft
  • Ebnet nicht