Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Codex Beauty zur Verfügung gestellt.

Codex Beauty ist eine relativ neue, auf natürliche Wissenschaft spezialisierte Luxus-Marke, die Produkte ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen, wie Fermenten, Ölen, Stärken und Extrakten produziert.

Vor ein paar Wochen gab es zum Launch im deutschen Markt eine Aktion, bei der man sich eine Luxus-Probiergröße des Bia Exfoliating Washs bestellen konnte. Es ist eine Reinigungscreme mit vielen, reichhaltigen Ölen, pflanzlichen Buttern und Fermenten, die mit natürlichen Peelingpartikeln bestückt ist. Es sind außerdem verschiedene natürliche Säuren enthalten, die zum mechanischem Peeling auch noch chemisch wirken, ohne die Haut zu reizen.

Die Reinigungscreme hat eine sehr feste, dicke Konsistenz, die Peelingpartikel sind in ausreichender, aber eher kleiner Menge enthalten. Es wird auf der trockenen Haut aufgetragen und kräftig einmassiert, am besten ca. 60 bis 90 Sekunden lang, bevor es mit Wasser aufemulgiert und abgespült wird.

Mir gefällt die Reinigungscreme unfassbar gut. Die Reinigung ist extrem tiefgehend und porentief und die Peelingpartikel nehmen extrem gründlich abgestorbene Hautzellen auf und sorgen für ein wahnsinnig schönes, natürliches strahlen. Die Haut wirkt deutlich glatter und ebenmäßiger und zudem wirken auch die Poren schön fein und klein.

Die Öle und verschiedenen natürlichen Wirkstoffe sorgen zudem für einen wahnsinnig intensiven Pflege-Effekt. Die Haut wirkt nach der Reinigung ultra-fein, ist super weich und spannt auch überhaupt nicht. Selbst nach mehreren Minuten ist keinerlei Spannung zu fühlen.

Ich muss auch sagen, dass das Serum und die Creme, die ich im Anschluss verwende, deutlich schneller einzogen. Sie wurden förmlich von der Haut aufgesogen wie ein Schwamm und auf der Oberfläche ist nichts mehr übrig geblieben.

Aber nicht nur die Inhaltsstoffe und die Wirkung überzeugen, sondern auch die Verpackung. Die ist nämlich aus Zuckerrohr und vollständig recycle- und biologisch abbaubar. Mir gefällt der erste Eindruck zur Marke und das Ergebnis der Reinigung wahnsinnig gut und ich würde den Reiniger auch uneingeschränkt weiter empfehlen.

Für jeden sind die Produkte aber sicherlich nicht, denn für eine vollständige Routine muss man gut und gerne 300 oder mehr Euros ausgeben. Auch Grundbedarfs-Produkte, wie eine Creme oder ein Öl schlagen gerne mal mit über 70 Euro zu Gute. Preislich ist sie also eher einem kleinen Kreis vorbehalten. Dafür erhält man aber auch eine ausgesprochen hochqualitative und vollkommen natürliche Pflege.

Inhaltsstoffe

Sambucus nigra (Elderflower) water, Aqua (Water), Ricinus communis (Castor) seed oil, Lactobacillus ferment, Carthamus tinctorius (Safflower) oil, Sodium stearoyl lactylate, Butyrospermum parkii (Shea) butter, Propanediol, Glyceryl stearate, Glycerin, Silybum marianum (Milk thistle) oil, Hydrogenated jojoba oil, Cetyl alcohol, Limonene*, Cocos nucifera (Coconut) fruit extract, Citrus aurantium dulcis (Orange) peel oil, Citrus paradisi (Grapefruit) peel oil, Brassica napus (Rapeseed) seed oil, Zea mays oil, Beta-carotene, Tocopherol, Potassium sorbate, Citric acid, Phytic acid, Salicylic acid, Linalool*, Citral*
*Naturally occurring in essential oils
ECOCERTLeaping Bunny International Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiSulfatfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

ECOCERTLeaping Bunny International Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiSulfatfreiVegan
ECOCERT Cosmos Organic

  812425030575

Produkttransparenz

Inhalt: 125ml
Hergestellt in: Irland
Hersteller: Codex Beauty Europe Ltd
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

Codex Beauty Bia Exfoliating Wash

50.00€
9.5

Bewertung

9.5/10

Pros

  • Extrem hochwirksame Formel
  • Sanft zur Haut
  • Natürlich peelend

Cons

  • Preis
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x