Hinweis: Wir stellen unser System um. Vom 1.-5. Januar 2026 kann es zu Beeinträchtigungen kommen. Den aktuellen Status kannst du hier einsehen.
An den folgenden Tagen erscheinen keine Beiträge: 31.12.25-11.01.26.
Hinweis: Die Cookie-Einwilligung ist derzeit nicht oder nur eingeschränkt möglich. Wir haben daher bestimmte Funktionen deaktiviert. Den aktuellen Status siehst Du hier.
DIADERMINE Purely Essential Schützende Tagespflege

DIADERMINE Purely Essential Schützende Tagespflege

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 3 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 6. Mai 2020 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4387 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Wie gestern im Review zum Purely Essential Reinigungsmousse berichtet, habe ich mir die schützende Tagespflege bei Amazon gekauft.

Anders als das Reinigungsmousse enthält die Tagespflege keinerlei Duftstoffe. Sie ist extrem reichhaltig ausgestattet. Neben Argan- und Nachtkerzenöl sind auch verschiedene, hauteigene Feuchtigkeitsspender enthalten, Algenextrakt und weitere pflanzliche Bestandteile, sowie Proteine und Aminosäuren. Zudem sind Vitamin E, Bisabolol, Dexpanthenol und Hyaluronsäure enthalten, die die Haut aktiv untersützt.

Die Tagescreme kommt in einem praktischen und hygienischem Pumpspender und wird per Knopfdruck "frisch" aus der Flasche gepumpt. Mir gefiel sehr gut, dass am Spenderkopf nichts hängen blieb, dieser bleibt richtig schön sauber.

Hero Banner Raved about

Raved about

Diese Produkte finden nicht nur wir interessant, sondern tausende andere Kundinnen und Kunden auf Amazon auch. Entdecke unsere Auswahl an „Raved Abouts“.

Zur Liste

Die Creme ist sehr, sehr reichhaltig und sehr dick und wirkt auf den ersten Anblick sehr fettig. Sie hat eine weiße, nicht gefärbte Farbe und verschmilzt wahnsinnig gut mit der Haut.

Obwohl sie erst einmal sehr fettig aussieht, hinterlässt sie auf der Haut nur einen ganz, ganz dünnen, nicht klebrigen Film. Er bleibt sehr lange erhalten und spendet nach und nach immer mehr Feuchtigkeit, die dann an die Haut abgegeben wird.

Ich muss sagen, dass dieser Film wirklich überhaupt keine Probleme macht. Er klebt nicht, es "bapst" auch nichts und ich finde ihn auch überhaupt nicht störend, obwohl ich bei so etwas eigentlich sehr empfindlich bin.

Mir gefiel die Creme auf Anhieb unfassbar gut. Man sieht ja auch auf den Bildern, wie unfassbar gut sie gewirkt hat. Die Creme spendet extrem viel Feuchtigkeit, macht die Haut wahnsinnig geschmeidig und extrem weich. Außerdem hält die Wirkung auch wahnsinnig lange an. Die Creme spendet bis spät in den Abend immens viel Feuchtigkeit und ich finde auch, dass sich die Haut stets geschützt und erholt angefühlt hat.

Sie erhielt außerdem einen sehr schönen Glow, ein ganz natürliches strahlen und sah zudem viel frischer und jugendlicher aus. Auch die unangenehmen Rötungen, die starken Spannungsgefühle und der starke Juckreiz wurden extrem langfristig behoben.

Erste wirklich starke Ergebnisse habe ich schon nach ein paar Tagen gesehen. Meine Haut hat sich immens schnell an die neue Pflege gewöhnt und sie förmlich aufgesogen.

Das Hautgefühl war auch sofort und langfristig besser. Die Haut wurde wirklich tiefgehend versorgt und es ist mit Abstand eine der besten Tagespflegen, die ich je gesehen habe. Gerade die extrem angegriffene, rote und allergene Haut wird intensiv gepflegt, versorgt und wieder auf Trab gebracht.

Bereits nach knapp zwei Wochen hatte sich mein Gesicht wieder komplett erholt. Es gab kaum noch Rötungen, die Haut wirkte wieder glatt und aufgepolstert und gerade die empfindlichen Partien auf den Wangen und um die Augen herum wurden wieder komplett gesund gepflegt.

Inhaltsstoffe

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Hexanediol, Glycerin, Argania Spinosa Kernel Oil, Dicaprylyl Carbonate, Arachidyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Betaine, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Glyceryl Stearate, Coco glycerides, Taurine, Butyrospermum Parkii Butter, Panthenol, Echium Plantagineum Seed Oil, Ectoin, Bisabolol, Allantoin, Algae Extract, Sodium Hyaluronate, Copernicia Cerifera Cera, Magnesium Chloride, Tapioca Starch, Bis-Ethylhexyl Hydroxydimethoxy Benzylmalonate, Tocopherol, Arachidyl Glucoside, Hydroxyacetophenone, Cetearyl Alcohol, Sodium Carbomer, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Polymethylsilsesquioxane, Sorbitan Oleate, Polyisobutene, Caprylyl/Capryl Glucoside, Pantolactone, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate

Ohne Duftstoffe
Ohne Mineralöle
Silikonfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockene, sensible Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
Ohne Mineralöle
Silikonfrei

  4015100291117

Produkttransparenz

Inhalt: 40ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Preis¹: 5,99 € | Gesamtbewertung: 100%
Du erhälst Informationen über diese Anzeige, indem Du hier klickst.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 6. Mai 2020 um 12:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:04
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen