shareduschgelvanillepfirsich

Viele von euch wissen, dass ich ein riesiger Fan von share-Produkten bin. Bislang haben nicht nur alle Produkte vollkommen überzeugt, sondern man tut auch gleichzeitig etwas Gutes und das zu einem mehr als fairen Preis, der kaum teurer ist, als die Mittelpreis-Eigenmarken einer jeden Drogerie. Außerdem finde ich, dass share extrem kreative und neue Düfte in seinen Formeln hat.

Als ich vor ein paar Wochen bei dm war, habe ich gesehen, dass es von share jetzt auch zwei neue Duschgele gibt. Die habe ich zuvor nirgendwo gesehen, weshalb ich direkt mal schnuppern musste. Und auf Anhieb habe ich mich in den Duft von Vanille und Pfirsich verliebt.

Die Formel ist diesmal aber leider nicht so gut durchgesetzt, wie bei den Aroma- und Pflegeduschen von share. In den Duschgelen sind zwar wie immer keine Silikon- und Mineralöle, sowie PEGs enthalten, dafür hat man aber diesmal leider SLES und echten Alkohol eingesetzt. Normalerweise sind in share-Produkten Tenside auf Kokosbasis enthalten, diesmal aber leider nicht.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich bleibe aber trotzdem Fan von share-Produkten. Zwar finde ich den Schritt mit der Formel nicht so gut, aber ich kann euch sagen, dass das Duschgel im Großen und Ganzen dennoch überzeugen konnte.

Vor allem der Duft war für mich ein wichtiges Thema. Denn treaclemoon hat mich leider in der Vergangenheit mit schlechten Düften geschädigt, wenn es darum ging, Früchte und “echte Dinge” zu verduften. So war ich doch überrascht, wie unfassbar gut das Duschgel von share riecht.

Es ist ein unfassbar intensiver aber zu 100% echter und naturgetreuer Duft von einer frisch geöffneten Packung einer Vanilleschote. Und abgerundet wird das Ganze durch einen unfassbar leckeren, leichten Duft nach Pfirsich. Beides zusammen ergibt einen unfassbar leckeren und super intensiven Duft, der einfach nach Sommer schreit. Der Duft ist wirklich unfassbar klasse und verdient an sich schon einen Preis. Vor allem, weil es wirklich nach echten Früchten riecht.

Das Duschgel verzichtet zudem vollkommen auf Farbstoffe und auf Stoffe, die eine milchig-cremige Konsistenz herstellen (Stichwort Polymere). Es ist ein klares, transparentes Duschgel mit einer flüssigen Konsistenz, dass sich problemlos und sehr einfach, aber trotzdem gut dosiert aus der Flasche heraus pressen lässt.

Es bildet, wie alle share-Duschprodukte, nur einen sehr leichten und milden Schaum, der ein bisschen wie eine Lotion wirkt. Es schäumt nicht stark, sondern wirkt eher wie ein leichter Film auf der Haut.

Die Reinigung ist dennoch extrem gründlich. Unangenehme Gerüche, Schweiß und Schmutz wird problemlos, sehr gründlich und porentief von der Haut entfernt. Nach dem duschen verbleibt auf der Haut ein ganz leichter Vanilleduft mit einem Hauch Pfirsich, während der Intimbereich und die Achseln wieder vollkommen neutral duften.

Trotz des Einsatzes von sowohl SLES, als auch echtem Alkohol, fühlte sich die Haut nach der Dusche tatsächlich unbeschwert und sehr gut an. Es sind ein paar pflanzliche Extrakte enthalten, aber nichts, dass großartig pflegen würde. Dennoch fühlte sich auch meine sehr trockene Haut pudelwohl. Sie war nicht trockener oder rauer, als zuvor – dafür aber auch nicht besser.

Ich finde es ein bisschen schade, dass gerade an dieser Formel “gespart” wurde, kann das Duschgel aber trotzdem nur sehr empfehlen. Ich bleib aber bei den GooLoo-Grundsätzen und ziehe Punkte dafür ab, dass bei dieser Formel nicht so sehr auf Komfort geachtet wurde. Alleine aber für den Duft lohnt sich ein Kauf dennoch.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Prunus Persica Fruit Extract, Vanilla Plantifolia Fruit Extract, Parfum, Glycerin, Glyceryl Oleate, Alcohol, Coco-Glucoside, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Citric Acid, Lactic Acid
SilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

SilikonfreiVegan

  4260556672496

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: share GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

share Duschgel Vanille Pfirsich

1.95€
8.5

Bewertung

8.5/10

Pros

  • Duft
  • Reinigung
  • Pflege

Cons

  • SLES
  • Alkohol