glimyuglimcare

GlimYu ist eine Marke, die sich Formeln widmet, die dem koreanischen Schönheitsritual entsprechen. Ich wollte schon immer die Glimcare Cream ausprobieren, habe aber immer gemischte Bewertungen gelesen und habe es daher immer ein wenig zurück gehalten. Vor ein paar Monaten gab es aber einen riesigen Rabatt auf Zalando für ausgewählte Marken, worin auch diese Creme inkludiert war, sodass ich knapp 6 Euro gespart habe.

Die Creme kommt in einem hygienischen Airless-Spender, bei dem die Creme aus der Hülse heraus gedrückt wird. Mit jedem Pumpstoß wird etwa die Menge von drei Erbsen heraus geholt. Sie hat eine gelig-cremige Konsistenz und ist minimal transparent, ein wenig wie leichte Milch. Auf der Haut aufgetragen hat sie die Konsistenz von einem Mousse und lässt sich einfach auftragen und einmassieren. Auf der Haut wird ein Film hinterlassen, der ein bisschen mattierend wirkt, ein leichter Glanz bleibt aber übrig.

Die Formel ist sehr stark parfümiert; sie duftet sehr stark und die Richtung des Duftes würde ich als floral bezeichnen. Die Creme enthält viele synthetische Zusätze, darunter Polyacrylate und Silikonöle, sowie Derivate davon. Außerdem sind synthetische Polymere enthalten. Als natürliche Bestandteile kommen Glycerin, Jojoba-, Sonnenblumen- und Kamelienöl vor. Anhand der INCI-Liste kann man aber sehen, dass die synthetischen Komponente deutlich überwiegen. Die Öle kommen nur zum Ende hin zum Einsatz, was bedeutet, dass alle anderen Stoffe, inklusive der Polymere, in deutlich höheren Konzentrationen vorkommen.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Kommen wir zur Pflege, beziehungsweise the lack thereof. Meine Haut im Gesicht ist die stärkste an meinem ganzen Körper. Sie ist relativ einfach zu kontrollieren und es gibt nur wenige Dinge, die sie stören. Und dazu scheint auch die Creme zu gehören. Ich habe die Creme über knapp drei Wochen angewendet, aber es kam jedes Mal zu einem brennen. Da die Haut empfindlich auf eine neue Pflege reagiert, habe ich als erstes damit gerechnet, dass es dadurch brennt. Aber diese Reaktion hört nach drei, maximal vier Tagen auf, sobald der Gewöhnungseffekt einsetzt.

Das war hier aber nicht der Fall. Die Haut hat bei jeder Anwendung auf’s Neue gebrannt und bei der Stärke des Duftes und der Haupt”wirkstoffe” ist es für mich auch kein Wunder, dass sie so reagiert hat.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Ich empfand auch die Leistung als miserabel. Meine Haut hat sich trotz ein bis zwei voller Pumpstöße jeden Morgen und jeden Abend sehr trocken angefühlt. Für einen ganz kleinen Moment nach der Anwendung fühlte sich die Haut okay an, aber mehr auch nicht. Nach maximal ein bis zwei Stunden wurde die Haut wieder rau und trocken an.

Dafür, dass die Creme so viele Claims hat, finde ich die Leistung wirklich unterirdisch. Die Feuchtigkeitsversorgung ist absolut ungenügend, sie wirkt trocken, spannt und ist manchmal auch ziemlich gerötet. Man muss schon ziemlich stressfreie, aushaltende Haut haben, um mit der Creme ausreichend versorgt zu werden, was bei mir einfach nicht der Fall ist.

Inhaltsstoffe

Aqua, Cyclohexasiloxane, Glycerin, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Cetyl Ethylhexanoate, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, 1,2-Hexanediol, Niacinamide, Cetyl Alcohol, PEG/PPG-17/6 Copolymer, Methylpropanediol, Centella Asiatica Extract, Ceramide NP, Hydrogenated Lecithin, Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Betaine, Sodium Polyacrylate, Ethylhexyl Stearate, Trideceth-6, Camellia Japonica Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum, Ethylhexylglycerin, Adenosine, Polysorbate 60, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer
Vegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

  4260611880033

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Korea
Hersteller: Gion Cosmetics GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

GlimYu Glimcare All-in-One Cream

24.95€
1.5

Bewertung

1.5/10

Cons

  • Stark parfümiert
  • Reizend
  • Synthetische Zusatzstoffe