penatenultrasensitivpflegelotion

Gestern habe ich euch von dem Bad & Shampoo Ultra Sensitiv von Penaten berichtet und ich war nicht sonderlich begeistert von der Formel. Es fehlte mir an aktiven Wirkstoffen, Pflegesubstanzen und Feuchtigkeitsspendern, die man für den Preis doch verlangen kann. Ganz anders ist es bei der Pflegelotion. Hier ist all das enthalten, was mir in dem Reinigungs-/Waschgel gefehlt hat.

Es sind nährende Öle enthalten, z.B. aus Soja und Sonnenblume, es gibt pflegende Extrakte und pflanzliche Pflegestoffe, sowie natürliche Polyglyceride und Aminosäuren. Zusammen in einer Farb- und Duftstofffreien Formel ist das alles, was die Haut benötigt. Gerade die extrem trockene und zu Neurodermitis neigende Haut freut sich über diese Pflegesubstanzen. Auch gut ist der Einsatz von Maisstärke. Der verhindert ein klebriges Gefühl und sorgt für ein nicht fettendes Hautbild, ohne dabei die Pflegestoffe aufzusaugen.

Die Pflegelotion hat eine wahnsinnig angenehme, cremige Konsistenz, die sehr leicht ist. Sie lässt sich wunderbar aus der Flasche per Pumpstoß dosieren und verteilt sich wahnsinnig angenehm auf der Haut. Sie ist sehr reichhaltig und sorgt sofort für eine Beruhigung der Haut, ohne dabei einen klebrigen oder fettigen Film zu hinterlassen. So kann man sich, oder sein Kind, schnell wieder anziehen, ohne dass es irgendeiner Wartezeit benötigt.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Die Haut fühlt sich direkt an die Anwendung sehr, sehr weich und geschmeidig an. Die Haut wirkt sehr glatt und auch Juckreiz und Rötungen nehmen sehr schnell ab. Sie ist vollkommen geruchslos und zieht wahnsinnig schnell ein, sodass man überhaupt nicht bemerkt, dass man überhaupt etwas auf der Haut hat.

Auf der Haut verbleibt ein wahnsinnig dünner, nicht klebriger Film, den man auch nicht wirklich spürt. Er ist sehr angenehm und wirkt intensiv feuchtigkeitsspendend und pflegend. Die Haut fühlt sich wirklich langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt an und auch der Juckreiz wird wahnsinnig lange still gehalten.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Besonders gefällt mir an der Lotion, dass sie sich so schnell anwenden lässt. Direkt nach der Dusche, wenn die Haut noch schön warm ist, zieht sie wahnsinnig schnell ein. Meinen gesamten Körper konnte ich binnen ein bis zwei Minuten eincremen und mich im Anschluss direkt wieder anziehen, ohne das Gefühl zu haben, dass irgendetwas auf meiner Haut liegt.

Vor allem gefällt aber auch die Versorgung der Haut. Sie wird wirklich reichhaltig und tiefgehend gepflegt. Die Formel wirkt nicht nur oberflächlich, sondern zieht bis in die tieferen Hautschichten ein. Am morgen aufgetragen habe ich wirklich den ganzen Tag Ruhe. Die Haut fühlt sich angenehm weich, seidig und geschmeidig an und auch die Rauheit wird entfernt. Die Haut erhält ihren natürlichen Glanz wieder und das ohne ein klebriges Gefühl.

Es ist wirklich eine wundervolle Pflege. Gerade auch auf die Bedürfnisse von Kindern abgeschnitten, da ich mir nicht vorstellen kann, dass meine Nichten beispielsweise mit “glipschiger” Haut herumlaufen würden wollen. Es ist somit eine wirklich tolle, ausgeglichene und tiefgehende Pflege, die sowohl für Kinder und Babys, als auch Erwachsene mit anspruchsvoller, trockener Haut geeignet ist. Schade eben nur, dass das bei dem Reinigungsgel nicht der Fall war.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Cetyl Alcohol, Glycine Soja Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Olea Europaea Leaf Extract, Dimethicone, Ethylhexylglycerin, Sarcosine, Magnesium Aspartate, Potassium Aspartate, Propylene Glycol, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Hydrogenated Palm Glycerides, Potassium Cetyl Phosphate, Zea Mays Starch, p-Anisic Acid, Carbomer, Sodium Cocoyl Amino Acids, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Propyl Gallate, Phenoxyethanol.
DAABDuftstofffreiParabenfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Sehr trockene Haut, bei Neurodermitis.

Wichtige Merkmale und Hinweise

DAABDuftstofffreiParabenfrei

  3574661264455

Produkttransparenz

Inhalt: 400ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Johnson & Johnson GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Penaten Ultra Sensitiv Pflegelotion

4.49€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Intensiv beruhigend
  • Feuchtigkeitsspendend und -bindend
  • Schnell einziehend