ISANA Haarkur Intensiv-Pflege Honig & Vanille-Duft

Als ich vor Kurzem bei Rossmann war, habe ich in der App einen Coupon für ISANA-Haarkuren gesehen. Im Regal stand eine neue “Intensiv-Pflege” Haarkur mit Honig und dem Duft nach Vanille, die ich ganz spannend fand, weshalb ich sie einfach mal zum ausprobieren mitgenommen habe.

Der Aufbau ist relativ einfach und es kommen vor allem altbekannte Haarpfleger zum Einsatz, darunter Proteine aus Weizen, Panthenol, Lecithin und der besagte Honig. Die Haarkur hat eine cremige Konsistenz und wird nach der Haarwäsche für etwa 2-3 Minuten im Haar belassen, bevor sie gründlich ausgespült wird.

Die Haarkur bildet dabei einen Schaum, der schon fast einem Shampoo ähnelt, was ich ganz interessant finde. Dadurch wird auf alle Fälle verhindert, dass das Haar zu stark beschwert wird, außerdem lässt sich die Kur so auch viel einfacher ausspülen.

Der leckere Duft nach Vanille verbreitet sich sofort im ganzen Badezimmer und ist auch immens angenehm. Der Duft ist schön würzig und süß und verbleibt zudem auch noch lange nach der Anwendung im Haar, sodass man ihn immer wieder “bewundern” darf.

Nur leider bleibt es bei den positiven Punkten. Denn ich finde, dass die Haarkur kaum mehr pflegt, als eine sehr günstige Spülung ohne wirkliche Wirkstoffe. Ich habe zumindest damit gerechnet, dass die Kämmbarkeit verbessert wird, aber selbst das war kaum der Fall.

Obwohl die Kur durch ihre Schwerelosigkeit überzeugt, tut sie kaum etwas für das Haar. Es ist noch immer sehr strohig, lässt sich kaum durchkämmen und auch an Glanz und Vitalität mangelt es weiterhin. Ich muss ehrlich sagen, dass eine handelsübliche Spülung, übrigens auch von ISANA selbst, mehr für das Haar tut, als diese Haarkur.

Empfehlen würde ich sie gerade einmal für das gesunde, normale Haar. Aber wenn es auch nur ansatzweise (Ha, Ansatz!) in die Trockenheit oder sogar in Schäden durch chemische Behandlugen geht, wird dem Haar nichts zugeführt, um zumindest äußerlich einen besseren Eindruck zu bewahren.

Obwohl ich wirklich viel Hoffnung in die Kur gesteckt habe, vor allem auch durch den schönen Schaum und die Leichtigkeit, habe ich leider nicht viel daraus zurück bekommen. Sie ist zwar günstig und die Proteine verhelfen der Haarstruktur, aber eben nicht genug, um daraus sichtbare Ergebnisse zu erzielen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Cetrimonium Chloride, Behentrimonium Methosulfate, Cetearyl Isononanoate, Glyceryl Stearate SE, Phenoxyethanol, Mel, Parfum, Sodium Benzoate, Lecithin, Glucomannan, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Potassium Sorbate, Lactic Acid, Tetrasodium Iminodisuccinate, Benzyl Salicylate, Citric Acid.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Silikonfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Silikonfrei

  4305615612331

Produkttransparenz

Inhalt: 150ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

ISANA Haarkur Intensiv-Pflege Honig & Vanille-Duft - 1.29€
  • Bewertung - 38%
    38%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?