alverdebalancekoerperlotionhanfoel

Die meisten von euch wissen ja inzwischen, dass ich ein sehr großer Fan von Hanföl ist. Es ist den hauteigenen Lipiden extrem Nahe, sodass es von der Haut beinahe vollständig aufgesogen und verarbeitet werden kann. Dadurch macht es sich in jeder Hautpflege sehr beliebt.

Bei dm habe ich dann die Balance Körperlotion von alverde mit Hanföl und Aloe Vera-Saft gekauft, die ich zuvor bei Facebook das erste Mal gesehen habe. Sie soll eine leichte, feuchtigkeitsspendende und schnell einziehende Pflege darstellen, die jedoch auch nicht überfettet. So sollen auch Misch-Hauttypen am Körper gut gepflegt und genährt werden.

Die Körperlotion ist ganz klassisch weiß, nicht eingefärbt und hat eine sehr dicke Konsistenz, die sich jedoch sehr einfach verteilen und dosieren lässt. Beim verstreichen und einmassieren in die Haut löst sie sich transparent auf, während der größte Teil sofort einzieht.

Sie enthält zwar Parfüm aus ätherischen Ölen, jedoch konnte ich ehrlich gesagt kaum einen Duft feststellen. Man nimmt zwar eine ganz leichte Süße war, aber beim verteilen und auf der Haut ist der Duft eigentlich ziemlich erdig und ganz klassisch, wie bei einer unparfümierten Lotion. Also den Duft konnte ich wirklich nicht feststellen, was ich aber auch überhaupt nicht schlimm finde, da ich unparfümierte Pflegen sowieso bevorzuge.

Die Pflege gefällt mir ausgesprochen gut. Die wahnsinnig dicke Konsistenz verteilt sich wahnsinnig einfach und hinterlässt keinen Fett- oder Klebefilm, hinterlässt aber dennoch eine wahnsinnig geschmeidige und seidige Haut. Sie fühlt sich intensiv gepflegt, gleichmäßig und weich an.

Nach mehreren Tagen der Anwendung konnte man auch definitiv feststellen, dass die Haut viel gleichmäßiger und ebener war. Sie wirkte deutlich glatter und auch zu sehende Schuppen haben immens abgenommen. Die Haut konnte die Lotion richtig gut verarbeiten und in sich aufnehmen, sodass sie schön prall und voller Feuchtigkeit war.

Obwohl es mir doch besser gefallen hätte, wäre der Duft vollständig entfernt worden – schließlich riecht man den Duft ja so oder so nicht – muss ich sagen, dass sie mir wahnsinnig gut gefallen hat. Sie ist voller Feuchtigkeit und fühlt sich wirklich seidig schön an.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Glycine Soja Oil*, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Alcohol* denat., Glyceryl Stearate Citrate, Cannabis Sativa Seed Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Cetearyl Alcohol, Xanthan Gum, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Anise Alcohol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Inhaltsstoffe Deutsch Wasser, pflanzliches Glycerin, Sojaöl*, Sonnenblumenöl*, Alkohol* denat., Glycerinfettsäureester, Hanfsamenöl*, Aloe Vera Saft*, Fettalkohol, Xanthan, Vitamin E, Vitamin C Palmitat, Lävulinsäure, Natriumlävulinat, Parfüm**, Linalool**, Limonene**, Anise Alcohol**. * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. ** aus natürlichen ätherischen Ölen.

Ohne Farbstoffe
Glutenfrei
Ohne Mineralöle
NaTrue
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Glutenfrei
Ohne Mineralöle
NaTrue
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

  4058172450174

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

alverde Balance Körperlotion Bio-Hanföl

1.95€
8.7

Bewertung

8.7/10

Pros

  • Feuchtigkeitsspendend
  • Nicht fettend
  • Reichhaltiges Hanföl

Cons

  • Duftstoffe
Skip to content