kneipptuchmaskechillout

In einer meiner früheren GLOSSYBOXen war die neueste Tuchmaske von Kneipp enthalten, nämlich die Chill Out-Maske von Kneipp. Ich habe ja in der Vergangenheit mehrere Produkte der Chill Out-Serie vorgestellt und bin hin und weg von den Produkten. Nicht nur der Duft ist fantastisch, sondern auch die Pflege, die einem geboten wird.

Die Chill Out-Serie zeichnet sich eigentlich vor allem durch den Einsatz von Hanföl aus, in der Maske wird darauf aber leider verzichtet. Stattdessen wird der Hanfextrakt verwendet. Auch wenn dieser sehr hochwertig ist, habe ich mich eigentlich auf ein weiteres Produkt mit Hanföl gefreut. Denn Hanföl ist das einzige Öl, dass von der Haut tatsächlich komplett verstoffwechselt wird, da die Zusammensetzung des Öls den hauteigenen Lipiden nahezu vollständig identisch ist.

Es sind aber dennoch mehrere Öle enthalten. So sind zum einen ätherische Öle mit einem zusätzlichen, pflegenden Effekt enthalten, z.B. aus Limone und Orange, hinzu kommen pflegende Bestandteile, wie Panthenol, Bisabolol, Konjacwurzel-Extrakt und weitere natürliche Bestandteile. Die Maske hat übrigens den gleichen, super-frischen, extrem leckeren Duft, wie die anderen Chill Out-Produkte, z.B. der Körperlotion mit Sheabutter und Hanföl.

Die Maske ist tatsächlich die Beste, die ich bislang ausprobiert habe. Sie ist extrem reichhaltig und wirklich voll getränkt mit der pflegenden Lösung, sodass die Haut richtig gut damit beschäftigt ist, diese aufzusaugen. Die Maske soll 15-20 Minuten auf der Haut aufliegen und wie bei jeder anderen Gesichtsmaske soll der Rest in die Haut einmassiert werden.

Ich fand die Maske auf Anhieb wahnsinnig erfrischend. Außerdem war es die einzige Maske, die wirklich auf das komplette Gesicht passt. Weder an den Seiten war ein freier Platz, noch im Bereich der Nase, wo häufig die Öffnung viel zu groß ist, sodass sie gar nicht richtig aufliegt. Auch die Ober- und Unterlippe waren richtig gut ausgeschnitten, sodass sie perfekt auf die Linien der Lippen auflegte.

Nach knapp 20 Minuten habe ich die Maske von meinem Gesicht abgenommen und war wirklich überrascht. Die Maske war fast komplett trocken, das heißt die Haut hat die Maske wirklich in sich aufgesogen. Auf der Haut lag auch nur noch ein wenig des Serums auf, was ich mit frisch gewaschenen Händen einfach schön in die Haut einmassiert habe.

Die Haut sah nach der Anwendung wirklich extrem gut aus. Die Haut war richtig stark aufgepolstert und hatte einen richtig starken Glow, den man sonst nur von einem chemischen Peeling kennt. Die Haut strahlte wirklich immens und fühlte sich wahnsinnig geschmeidig, sanft und weich an. Sie war richtig schön glatt und fühlte sich wirklich gepflegt und voller Feuchtigkeit an.

Weil die Maske so immens gepflegt hat, habe ich auch nur ein klein wenig meiner normalen Dosis Feuchtigkeitscreme aufgetragen. Die Maske war einfach schon so immens feuchtigkeitsspendend, dass ich nur eine kleine Fingerspitzen-Kuppe aufgetragen habe. Der Effekt der Maske hielt auch richtig schön lange an. Über mehrere Tage blieb die Haut am strahlen und auch die Feuchtigkeit ist nicht sofort verschwunden. Für einige Tage hatte man wirklich schön glatte, gepolsterte und wunderbar gepflegte Haut.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Glycerin, Panthenol, Betaine, 1,2-Hexanediol, Allantoin, Cannabis Sativa Seed Extract, Bisabolol, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Parfum (Fragrance), Hydroxyacetophenone, Chondrus Crispus Powder, Amorphophallus Konjac Root Extract, Pentylene Glycol, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Sodium Oleoyl Sarcosinate, Citric Acid, Xanthan Gum, Sodium Oleate, Sodium Chloride.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

  4008233155975

Produkttransparenz

Inhalt: 18ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Kneipp GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Kneipp Tuchmaske Chill Out 2.99€
  • Bewertung - 100%
    100%

Du hast es in der Hand

Hilf mit deinen persönlichen Eindrücken und Produkterfahrungen anderen Verbrauchern, bessere und intuitivere Entscheidungen zu treffen. Teile deine Erfahrungen mit uns und der Community oder hinterlasse Feedback für uns. Nur dadurch können wir besser werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Entdecke noch mehr
interessante, lesenswerte
Beiträge rund um Beauty
hier auf gooloo.de.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 117 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content