GLOSSYBOX Skincare Eye Boost Cream

GLOSSYBOX Skincare Eye Boost Cream

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 4 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 12. Januar 2021 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4351 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Wenn es um GLOSSYBOX geht, bin ich schon lange raus. Ich habe sehr lange keine Box mehr abonniert und auch ehrlich die Marke nicht weiter verfolgt, da ich doch eher Dinge gekauft habe, die mich wirklich interessieren, als mich auf den Zufallsinhalt zu verlassen. Nur selten greife ich mal für 1-2 Monate auf ein Abo zu, wenn es ein unschlagbar günstiges Angebot ist oder aber das bereits gezeigte Produkt bereits höherwertiger ist, als der Preis der Box.

Bevor wir auf das Produkt zusprechen kommen, muss ich einmal sagen, dass an mir auch komplett der Wandel der GLOSSYBOX vorbei gegangen ist, seitdem die The Hut.com Group das Angebot fortführt. So ist GLOSSYBOX inzwischen mehr ein Affiliate-Partner und Marktplatz für allerlei Marken, während das Abo der Box mehr in den Hintergrund gelaufen ist. Zwar ist das Abo noch immer ein präsenter Teil der Marke, aber wenn ich mir die Webseite näher ansehe, ist der Fokus doch ganz schön verrutscht. Vielleicht war auch das einer der Gründe, warum ich meiner Treue zur Box abgewichen bin.

Nun hat sich die The Hut.com Group auch dazu entschieden, für GLOSSYBOX eine eigene Marke zu kreieren. Das Unternehmen macht das sehr gerne, denn mehrere Pflegemarken gehören zu ihrem Angebot, so z.B. auch die Eigenmarke der BIRCHBOX in GB und den USA. GLOSSYBOX Skincare soll das Angebot rund um die Box mit einer "hochwertigen Pflege" erweitern.

Obwohl GLOSSYBOX eigentlich schon immer eine preiswerte Marke darstellte, sind die Produkte der Skincare-Marke unfassbar teuer. Vom Taschengeld, mit dem man sonst seine 15€ Box bezahlt, lassen sich alle Produkte des Sortiments nicht kaufen. Alleine 15ml der Augencreme kosten rund 24€, es geht aber teilweise noch weiter preislich nach oben.

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Kommen wir nun zur Augencreme. Sie beinhaltet zumindest schon mal sehr hochwertige Inhaltsstoffe, darunter Inca Inchi-Öl, Babassu-Öl, sowie die Extrakte aus Holunderblüte und Augentrost. Das ist nur eine kleine Auswahl; es gibt noch weitere Wirkstoffe, die in der Augencreme beinhaltet sind. Nennenswert wäre hier z.B. der Extrakt der Roten Alge.

Die Augencreme ist sehr, sehr leicht und hat eher eine flüssige Konsistenz. Mit dem Applikator kann man tröpfchenweise die Creme unter den Augen auftragen und im Anschluss mit den Fingern sanft einklopfen. Sie ist leicht gelblich, jedoch ungefärbt; dass bedeutet, dass die Inhaltsstoffe selbst für die Färbung gesorgt haben. Sie enthält auch keine Duftstoffe und hat selbst auch keinen wahrnehmbaren Duft.

Die Augencreme lässt sich sehr angenehm verteilen und zieht auch relativ schnell ein. Sie hinterlässt einen leichten Film auf der Haut, der sich jedoch weder klebrig, noch fettig anfühlt. Der größte Teil der Creme zieht dabei schon beim einklopfen in die Haut ein. Mein Augenbereich ist tatsächlich extrem empfindlich, weshalb ich hier auf Experimente verzichte und eher auf einen guten Feuchtigkeitsspender für das Gesicht setze. Da Augenpflegen unnötig sind, wenn man einen vernünftigen Feuchtigkeitsspender verwendet, habe ich auch nie eine Augencreme in meiner Routine eingegliedert.

Jedoch kann ich durchaus auch eine positive Wirkung feststellen. Der Augenbereich wurde tatsächlich sichtbar geglättet; die Fugen waren deutlich verkleinert und weniger auffallend, außerdem wurde auch der bläuliche Unterton ein wenig verbessert. Es ist jetzt kein Effekt, wie bei einer Schönheits-OP, aber durchaus sicht- und feststellbar.

Ich muss hier auch tatsächlich zugeben, dass deutlich bessere Wirkstoffe verwendet werden, als beispielsweise in Produkten aus der Drogerie. Es sind sehr reichhaltige Öle; reich an Mineralien, Antioxidantien und Vitaminen, sowie sehr effektive Extrakte, die auch schon lange bekannt und gut erkundet sind.

Dennoch ist die Formel keine 24€ wert. Alles, was man für eine gute Augenpflege benötigt, ist ein reichhaltiger, barrierestützender Feuchtigkeitsfaktor, in Form einer guten Tages- und Nachtpflege. Eine Augenpflege ist vollkommen unnötig, wenn schon bei der allgemeinen Gesichtspflege auf hochwertige Inhaltsstoffe geachtet wird.

Die Pflege ist zwar sehr empfehlenswert und enthält sehr gute, wohl überlegte Wirkstoffe, bei einer hochverträglichen Formel, jedoch sind 24€ hier viel zu hoch angesetzt, insbesondere, wenn man den Hintergrund des Launches bedenkt. Es ist leider nichts, dass man vergeblich auf dem Markt sucht, sondern schon in ausreichender Menge vorhanden ist. Eine Empfehlung gibt es daher nur bedingt.

Inhaltsstoffe
Aqua/Water/Eau, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Sodium Polyacrylate, Plukenetia Volubilis (Inca Inchi) Seed Oil, Glycerin, Camellia Japonica Seed Oil, Propanediol, Boron Nitride, Hydroxyacetophenone, Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil, Xanthan Gum, Tocopherol, Chondrus Crispus (Carrageenan) Extract, Sambucus Nigra (Elderberry) Flower Extract, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Euphrasia Officinalis (Eyebright) Extract, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Biosaccharide Gum-1, Lithothamnion Calcareum (Red Algae) Extract, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sodium Hyaluronate, Dehydroacetic Acid, Ascorbic Acid, Sodium Hydroxide.

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
PeTA Cruelty Free
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
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Produkttransparenz
Inhalt: 15ml
Hergestellt in: Großbritannien
Hersteller: GLOSSYBOX c/o The Hut.com Group Ltd.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Preis¹: 23,00 € | Gesamtbewertung: 90 %

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Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 12. Januar 2021 um 12:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:04
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

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