♻️ 🌱 🐰 Hands on Veggies Sensitive Bio-Bodylotion

handsonveggiessensitivebodylotion

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Hands on Veggies zur Verfügung gestellt.

Zum Produkt bei Hands on Veggies

In den vergangenen Wochen habe ich euch einige Produkte von Hands on Veggies vorgestellt. Mit dabei waren das feuchtigkeitsspendende Duschgel, der Lipbalm Wild Forest und das unfassbar gute Haarpflege-Duo Repair & Care. Ein Produkt habe ich jedoch noch nicht vorgestellt, nämlich die Sensitive Bodylotion mit Grünkohl. Ich wollte mir die Formel sehr genau ansehen und habe die Bodylotion daher aktuell fast vollständig aufgebraucht.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Kokosöl
  • Kakaobutter
  • Sheabutter
  • Kamillenblütenwasser
  • Jojobaöl
  • Ferment aus Lactobacillus und Radieschen
  • Mandelöl
  • Kokosextrakt
  • 1-Eicosanol (Fettalkohol; Arachidyl Alcohol)
  • Grünkohlproteine
  • Löwenzahnwurzelextrakt
  • Brennnesselblütenextrakt
  • Zitronenproteine
  • Rosmarinextrakt
  • Karottenproteine
  • Hopfenextrakt
  • Sonnenblumenöl

Was mir sofort auffiel und was ich wirklich noch nie gesehen habe, ist die schiere Menge an Wirkstoffen. Satte 17 Stück sind alleine in dieser einen Tube. Öle und Lipide aus Kokos, Kakao, Jojoba, Mandel und mehr, Extrakte aus Rosmarin, Hopfen und Kokos, Blütenwasser aus Kamille, sowie diverse Proteine aus Grünkohl, Karotte und Zitrone. Ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie ein Körperpflege-Produkt gesehen, dass so extrem gefüllt ist mit tatsächlich echten Aktivstoffen – also Stoffen, die tatsächlich in der Haut wirken und nicht nur für Konsistenz, Duft oder Ähnliches zuständig sind.

Was mich aber noch viel mehr überrascht hat, war die Konsistenz. Bei so vielen Ölen und Aktivstoffen geht man irgendwo automatisch von einer richtig, richtig fettigen und ölüberströmten Konsistenz aus, aber ehrlich gesagt fühlt sie sich genau so leicht an wie die schnell einziehende Bodylotion von Neutrogena oder die Serummilch von Balea. Sie ist zwar dicker, zieht aber ebenso schnell ein und hinterlässt auch überraschenderweise keinen Fettfilm.

Auf der Haut liegt zwar ein schützender Film, der u.a. dafür sorgt, dass kein Wasser aus der Haut entweichen kann (transepidermaler Wasserverlust), aber er ist weder fettig noch ölig. Selbst wenn man die Haut direkt berührt, fühlt es sich nicht wie eine Fettschicht an, sondern einfach, wie sehr glatte Haut, so als ob man sie gerade gepeelt hat. Mich erinnert das Hautgefühl sehr an die Zeit, wo ich noch häufig Selbstbräuner verwendet habe. Da musste man auch richtig doll schrubben, weil es zu der Zeit noch keine chemischen Peelings für den Körper gab und genau diese Glätte empfinde ich auch hier.

Was ich aber auch ganz genau hervorheben möchte: Viel heißt nicht unbedingt gut. Ganz klar. Aber hier sieht man, dass man sich tatsächlich damit auseinander gesetzt hat, was empfindliche Haut benötigt. Kamillenblütenwasser wirkt immens beruhigend, lindert Rötungen und ist zudem stark entzündungshemmend. Kokosöl liegt auf der Haut auf und zieht nur ganz langsam ein, Kakao- und Sheabutter sind immens gute Rückfetter und von der Haut extrem gut annehmbare Lipide, die lange auf der Haut aufliegen können. Und die Proteine füllen vielerlei Speicher auf, unterstützen den Schutzmantel der Haut und sind erheblich daran beteiligt, Signale korrekt weiterzuleiten. Es sind also nicht nur irgendwelche 17 Aktivstoffe, sondern tatsächlich welche, die der Haut nachhaltig gut tun.

Das ich empfindliche Haut habe, wissen die meisten von euch, die schon ein bisschen länger dabei sind. Erst vor einigen Wochen hatte ich es in ein paar Rezensionen wieder angesprochen. Ganz schlimm sind bei mir die Arme, Bauch (witzigerweise aber nicht Brust) und der Unterschenkel. Gerade letzteres habe ich mir schon so oft aufgekratzt, dass tiefe Narben vorhanden sind, die ich nie wieder los werden werde. Es ist mir daher immens wichtig, dass, wenn ich eine Bodylotion trage, sie sofort lindert, aber vor allem auch langanhaltend. Eine Bodylotion, die im Schlaf ihre Wirkung verliert, bringt mir einfach nichts. Die Sensitive Bodylotion hat aber tatsächlich alle Erwartungen erfüllt.

Bevor ich darüber erzähle, möchte ich aber noch kurz auf den Duft eingehen. Der ist… sagen wir einzigartig. Schließe deine Augen und denke an nichts. Und jetzt denke langsam an gekochten Grünkohl… den du dir auf die Haut reibst. Ich kann auf jeden Fall verstehen, warum man einen Grünkohl-Duft in eine Bodylotion packt, in der einer der Hauptwirkstoffe Proteine aus Grünkohl ist. Aber ganz ehrlich: der Duft ist nicht gerade angenehm. Ich finde er riecht eher wie der Vorkoch-Tag bei Omi. Das Gute ist aber: der Duft ist extrem leicht und verfliegt unfassbar schnell. Beginnt man den zweiten Arm einzucremen, ist der Duft am ersten Arm schon fast verschwunden.

Kommen wir aber zur Wirkung, begonnen nach dem ersten Auftrag. Nachdem ich aus der Dusche gestiegen bin und mein Körper komplett trocken war, habe ich kleine Mengen der Bodylotion großzügig in die Haut einmassiert. Während ich nicht zwingend meinen gesamten Körper eincreme, habe ich jeden Tag mindestens meine Arme und meine Beine eingecremt, denn das sind die Stellen, die erheblich unter trockener Haut leiden.

Nachdem auftragen kommt erst einmal ein aufatmen, denn die lästigen Spannungsgefühle sind weg. Die Haut hat wie oben schon angedeutet einen leichten, glättenden Film auf der Haut, der die Haut wahnsinnig glatt erscheinen lässt, selbst wenn darunter noch die eine oder andere abgestorbene Hautzelle liegt. Die Haut wirkt wahnsinnig glatt und ebenmäßig und hat einen ganz, ganz leichten, gesunden “Glanz”. Vor allem aber wirkt die Bodylotion extrem beruhigend. Die Haut kann wirklich aufatmen und endlich wieder entspannen. Das war die ersten Tage nach der Anwendung mein Highlight aus dem gesamten Paket (zusammen mit dem Conditioner).

Wie ich ganz zu Anfang schon erwähnt habe, habe ich die Tube inzwischen fast vollständig aufgebraucht. Ich wollte eigentlich als erstes über die Balea BEAUTY EXPERT Bodylotion berichten, weil sie eben brandneu ist, aber ich habe einfach immer zur Bodylotion von Hands on Veggies gegriffen. Obwohl ich den Duft bis heute nicht sonderlich ausstehen kann, ist die Wirkung wirklich fantastisch.

Die trockenen Hautstellen haben extrem abgenommen und gerade auch an den Gelenken ist die raue, tote Haut wieder schön weich und geschmeidig geworden. Die Bodylotion wirkt wirklich extrem lange nach, sodass man selbst noch am nächsten Tag den dünnen Film auf der Haut fühlt. Und am morgen aufgetragen bis hin zum späten Abend am nächsten Tag gibt die Haut wirklich Ruhe. Ich hatte deutlich weniger Juckreiz, kaum Spannungsgefühle und viel, viel weniger Rötungen. Außerdem habe ich mich in der Nacht nicht mehr gekratzt. Die Feuchtigkeitsversorgung hat also auch in der Nacht ihre volle Wirkung gezeigt.

Fazit

Ich weiß, ich hab die Marke wirklich von A bis Z gepriesen mit nur kleinen Makeln am Rand, aber auch die Wirkung der Sensitive Bodylotion ist einfach unfassbar gut. Die Bodylotion ist mit knapp 10 Euro für all das, was sie enthält und wie intensiv sie wirkt, extrem günstig. Und vor allem überrascht war ich davon, dass trotz der ätherischen Öle kein einziger negativer Reiz verursacht wurde.

Die rückfettende Wirkung ist wirklich unverkennbar und kaum von einer hochpreisigen Pflege aus der Apotheke zu unterscheiden und ich finde, dass sich das Hautbild unfassbar stark ins positive gewandelt hat. Die Haut ist viel weicher, geschmeidiger, reizärmer und vor allem gestärkt.

Obwohl ich den Duft echt nicht gut finde, habe ich einfach jeden Tag rituell zur Lotion gegriffen, weil ich wusste, wie gut sie meiner Haut tut. Und es hat mir ehrlich Spaß gemacht, sie Tag für Tag aufzutragen. Ich finde wirklich selten richtig, richtig gute Bodylotions, die mir auf allen Ebenen gefallen – aber diese hier gehört definitiv dazu. Und ganz ehrlich: sie kostet nur ein Ticken mehr als Produkte von konventionellen Marken aus der Drogerie, wirkt aber tatsächlich, anstelle nur Paraffine auf der Haut aufzuschichten. Von mir gibt es daher eine volle Empfehlung.

Inhaltsstoffe

AQUA, COCOS NUCIFERA OIL*, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER*, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER WATER*, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL*, LACTOBACILLUS FERMENT, GLYCERIN*, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL*, ARACHIDYL ALCOHOL, BEHENYL ALCOHOL, COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT, HYDROLYZED KALE PROTEIN, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, TARAXACUM OFFICINALE ROOT EXTRACT*, URTICA DIOICA LEAF EXTRACT*, HYDROLYZED LEMON PROTEIN, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT*, HYDROLYZED CARROT PROTEIN, ARACHIDYL GLUCOSIDE, HUMULUS LUPULUS EXTRACT, XANTHAN GUM, PARFUM**, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL*, CITRIC ACID.
*Aus kontrolliert biologischem Anbau. **Aus natürlichen, ätherischen Ölen.

Bio
Cruelty Free
ECOGEA Organic
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockene, sensible Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Bio
ECOGEA Organic
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
PeTA Cruelty Free & Vegan

 9120043489325

Produkttransparenz

Inhalt: 150ml
Hergestellt in: Österreich
Hersteller: No Planet B GmbH / niceshops GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

Hands on Veggies Sensitive Bio-Bodylotion - 9.49€
Overall
85%
85%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 100%
    100%
  • Duft - 10%
    10%
  • Wirkung - 100%
    100%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 100%
    100%

Kurzbeschreibung

Intensiv rückfettende, stark feuchtigkeitsspendende und beruhigende Bodylotion mit Bio-Ölen, Sheabutter, Kakaobutter, Blütenwasser und pflanzlichen Proteinen für sensible Haut.

Pros

  • Spendet extrem viel Feuchtigkeit
  • Hinterlässt einen schützenden Film
  • Wirkt extrem lange

Cons

  • Duft