KÜR Professional Feuchtigkeits-Pflegespray

KÜR Professional Feuchtigkeits-Pflegespray

Ich war vor ein paar Monaten wie eigentlich so ziemlich jeden zweiten Tag bei meinem ALDI um die Ecke und kam an einem Ständer mit ein paar Werbeartikeln vorbei und bin da auf das Feuchtigkeits-Pflegespray von KÜR Professional gestoßen; einer eigenen oder Exklusivmarke von ALDI. Die Auflistung der Inhaltsstoffe gefiel mir echt gut und bei einem Preis von um die zwei Euro konnte ich nichts falsch machen; selbst wenn mir das Spray am Ende doch nicht gefallen würde.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Vorab: Ja, es sind Silikone enthalten, ABER - und es ist ein wichtige aber - die Verbindungen die man hier ausgewählt hat, sind erstens nicht bekannt dafür, sich im Haar abzusetzen ("Buildup"), zum zweiten setzt man hier eher synthetisch veränderte Silikonverbindungen (mit Ausnahme von Cyclopentasiloxane; einem Inhaltsstoff, den ich tatsächlich - persönlich - wahnsinnig gut finde).

Was mich aber viel mehr überrascht hat, was man in die Formel alles noch weiter mit herein gebracht hat. Thermus Thermophilus, einem starken Antioxidans und Hautpfleger, klassische Chloride, die das Haar kämmbar machen, Weizenprotein (sehr gut verträglich und sehr wirksam) und zwei Extrakte aus Rüben und Wasserminze. Insgesamt eine Formel, die ich mindestens im Mittelpreis-Segment einordnen würde, hier für gerade einmal um die zwei Euro.

Das Spray soll vor dem auftragen kräftig geschüttelt werden, da sich die einzelnen Komponente voneinander absetzen KÖNNEN, was ich nicht schlimm finde; also kurz Kraft walten lassen und dann in einer dünnen Schicht fein vernebelt auf das Haar herunterdriften lassen.

Was mich schon hier extrem überrascht hat: der extrem feine, super dünne und mega leichte Sprühnebel. Der Nebel war wirklich hauchfein und ließ sich in einer ganz leichten Schicht auf das Haar ab.

Direkt nach dem auftragen glitt die Bürste wirklich tadellos durch's Haar. Und ich möchte hier betonen: das liegt nicht nur an Silikonverbindungen, sondern vor allem auch an den beiden Chloriden (Behentrimonium, Cetrimonium), die auch in natürlichen Formeln als extrem starke Haarpflegemittel zum Einsatz kommen.

Überrascht war ich aber auch so von der Performance: das Spray ist extrem leicht im Haar; man kann es schlichtweg weder fühlen noch sehen. Und da man mit dem ultrafeinen Nebel nur eine hauchdünne Schicht aufträgt, ist es beinahe so, als hätte man gar nichts im Haar.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?Deine Antwort hilft uns immens bei unserer Arbeit, bei der Erfassung von Statistiken und auch bei der Kooperation mit Marken und Unternehmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du anonym an unserer Umfrage teilnehmen würdest. Diese Umfrage endet am 31. März 2024.

gooloo g font jost48 yvc. Umfrage von gooloo.

Das Haar ließ sich aber nicht nur um ein tausendfaches besser kämmen, sondern auch der Look nach dem föhnen war einfach atemberaubend gut und teilweise besser als Profiprodukte. Das Haar war super glatt, die Haarfaser glatt und eben und das Haar hatte ein extrem starkes Volumen bekommen.

Dabei fühlte es sich trotzdem noch komplett natürlich an. Man fühlte keine Rückstände, es war federleicht und hatte einen sehr angenehmen, ganz leichten und subtilen Glanz, was ich schon seit wirklich langer Zeit nicht mehr so gut in einer Leave-In Pflege gesehen habe.

Das Haar war ultraleicht, sah super gepflegt aus, war geglättet und seidig und trotzdem so "frei" und schwebend. Das Haargefühl war atemberaubend gut und hielt sich zudem bis über die nächste Haarwäsche heraus.

Und ich muss sagen, dass die Performance hier einfach extrem für meinen Fall ist. Ich war seit knapp einem Jahr nicht mehr beim Friseur, habe extrem geschädigtes und totes Haar, weil ich mir aktuell einfach keinen Friseurbesuch leisten kann und dass das Spray hiergegen ankam, ist einfach extrem einzigartig.

Fazit

Ich muss hier wirklich sagen, dass ich schon lange nicht mehr so beeindruckt von einer Leave-In Pflege war. Die Performance ist fast schon magisch und wie einfach sich mein Haar bändigen ließ, ist einfach beeindruckend.

Dafür, dass dieses Spray exklusiv bei einem Discounter verkauft wird und dann auch noch von einem Private Label-Riesenproduzenten, ist es einfach beeindruckend, wie gut ich dieses Spray finde.

Aus Sicht der Inhaltsstoffe, Berufserfahrung, Performance und Preis ist das Spray einfach unfassbar gut gestaltet. Ich hätte NIEMALS damit gerechnet, von einem zwei Euro "Billigprodukt" so schnell so begeistert zu sein. Soweit ich das jetzt sehen konnte, gehört es zum Dauersortiment und wer einmal eine richtig gute Leave-In Pflege neu entdecken möchte, sollte unbedingt dieses Spray ausprobieren.

Inhaltsstoffe

AQUA, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, PHENOXYETHANOL, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, CETRIMONIUM CHLORIDE, SILICONE QUATERNIUM-22, BETA VULGARIS ROOT EXTRACT, HYDROLYZED CORN STARCH, CYCLOPENTASILOXANE, PANTHENOL, C12-13 PARETH-9, DICAPRYLYL CARBONATE, PARFUM, PPG-3 MYRISTYL ETHER, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, PEG-12 DIMETHICONE, POLYQUATERNIUM-68, DIMETHICONE PROPYL PG-BETAINE, ISOPROPYL ALCOHOL, LACTIC ACID, HEXYL CINNAMAL, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, INULIN, CITRIC ACID, MENTHA AQUATICA LEAF EXTRACT, BENZYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, P-ANISIC ACID, LECITHIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ALCOHOL, THERMUS THERMOPHILUS FERMENT, TOCOPHEROL, PENTAERYTHRITYL TETRA DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, GLYCINE SOJA OIL, POTASSIUM SORBATE.

Ohne Farbstoffe
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Vegan

 N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Emil Kiessling GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Unbekannt.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2022 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.