ISANA Pure 24H Creme

ISANA Pure 24H Creme

Ich hatte mir eigentlich für den Aufenthalt in der Klinik die ISANA Pure 24H Creme gekauft, aber weil der Termin insgesamt drei Mal verschoben wurde, habe ich schon weit vorher angefangen, sie zu verwenden. Da es fast ausschließlich Sonnentage gab, hab ich sie als Nachtcreme verwendet; am Tag gab es eine Creme mit Sonnenschutz.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Ich habe schon zwei andere Produkte der Serie vorgestellt, die Bodylotion, die ich abgrundtief geliebt habe und den Reinigungsschaum, der mir leider gar nicht gefiel. Da ich aber so wenig Irritatoren haben wollte, wie nur irgendwie möglich, entschied ich mich dazu, diese Creme zu kaufen.

ISANA pure Reinigungsschaum

 

ISANA Pure Bodylotion

Die Inhaltsstoffe gefielen mir sehr gut. Zwar war die Formel nicht wirklich spannend, enthielt aber sehr viel Gutes für die Haut. Behenyl und Cetyl Alcohol als Rückfetter, Sonnenblumenöl als Basisöl, Sheabutter, die ebenso rückfettend wirkt, Panthenol, welches beruhigt, Niacinamid in geringer Konzentration für eine Feuchtigkeitsversorgung und für eine gute Zellgesundheit und ein feuchtigkeitsspendender Emulgator, Sodium Stearoyl Glutamate.

Wie alle Produkte der Serie verzichtet ISANA hier auf Farb- und Duftstoffe, Silikone, Mineralöle, Mikroplastik und Parabene. Damit eignet sich die Creme selbst bei extrem sensibler Haut und ist zudem optimal für die Nachtpflege.

Die Creme hat eine sehr leichte Konsistenz, die ein bisschen eine Mischung aus Wasser und Creme ist. Sie ist sehr fließend und zerläuft auch, hat aber dafür den Vorteil, dass sie immens schnell in die Haut einzieht. Nicht einmal eine volle Minute ist nötig, bis die Creme komplett eingezogen ist.

Sie hat keine Duftstoffe, aber auch so keinen wirklichen Duft. Es ist nur minimal "säuerlich", aber so unauffällig, dass mir das erst nach mehreren Anwendungen aufgefallen ist. Wer also empfindlich auf Düfte reagiert, ist mit dieser Creme auch sehr gut bedient.

Mir gefiel die Creme auf Anhieb wahnsinnig gut. Nicht nur weil sie so leicht auf der Haut ist und wirklich keinerlei Rückstände hinterlässt, sondern auch, weil sie wahnsinnig stark beruhigt.

Der Stress des Tages wird wirklich im wahrsten Sinne des Wortes weg gecremt. Die Haut fühlt sich direkt nach dem auftragen wirklich wahnsinnig wohl, Spannungsgefühle lassen nach und auch leichte Rötungen werden beruhigt. Zudem hatte sie einen leicht kühlenden Effekt; bzw. einen beruhigenden Effekt, der sich wie eine Kühlung anfühlt.

Außerdem war die Creme relativ sparsam. Etwa eine Fingerspitze habe ich am Abend zusammen mit meinem Serum auf die Haut aufgetragen. Mit ein wenig kreisenden Bewegungen und leichten Druck habe ich sie während des auftragens sanft in die Haut eingearbeitet.

Fazit

Was mir hier besonders gut gefiel war das lindern von Juckreiz und Spannungsgefühlen. Sie wirkt wirklich sofort und ohne Unterbrechung und durch das schnelle einziehen gehen alle Wirkstoffe schnell in die Haut ein.

Und, natürlich, dass sie so schnell einzieht ist auch ein wahnsinnig wichtiger Vorteil. Auch wenn ich am Abend immer eine reichhaltigere Pflege wähle, kann ich das Gefühl von Rückständen nicht ab. Und da ist es natürlich praktisch, dass sie so reichhaltig wirkt eine eine fette Creme, aber so leicht ist wie fast schon Wasser.

Die Formel ist zwar nicht hochexklusiv oder extrem neu, aber dafür sehr effektiv. Behenyl Alcohol ist in Eigenmarken relativ selten enthalten, aber ein immens guter Rückfetter und selbst in kleinen Konzentrationen wirksam.

Und ich empfand die Kombination der ausgewählten Wirkstoffe sehr gut und passend. Meine Haut hat die Pflege wirklich wahnsinnig gut aufgenommen und fühlte sich langanhaltend gepflegt und voller Spannkraft an. Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Behenyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Pentaerythrityl Distearate, Butyrospermum Parkii Butter, Dicaprylyl Carbonate, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Niacinamide, Sodium Stearoyl Glutamate, Microcrystalline Cellulose, Xanthan Gum, Cellulose Gum, Caprylyl Glycol, Caprylhydroxamic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide.

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

 4305615848952

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

5 1 vote
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 8. November 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.