Foamie Body Bar Kiss Me Argan

Foamie Body Bar Kiss Me Argan
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Ich habe mir bei Amazon sehr viele Foamie Bars gekauft, weil sie alle im Angebot waren. Zwischen 1,49€ und 2,49€ haben sie gekostet und eine Bar sah besonders luxuriös aus: die Body Bar Argan & Vanille.

Foamie Body Bar Kiss Me Argan 80gr

Aktualisiert am 23.04.2024 um 10:50 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API


Die Formel sah auch ganz gut aus. Zwar war der höchste Ölanteil aus Rizinus, jedoch waren auch Kakaobutter, Kokosöl und Arganöl enthalten. Wie bei fast allen Foamie Bars ist der Duftstoffanteil besonders hoch, der Inhaltsstoff "Parfum" steht an 7. Stelle.

Interessant war bei dieser Body Bar, dass sie einen besonders starken und extrem dicken Schaum bildete. Zwar schäumen alle Foamie's sehr gut, aber hier entstand ein wirklich extrem dicker, fester und kräftiger Schaum, der sich dadurch auch besonders langanhaltend verteilen ließ.

Den Duft fand ich persönlich tatsächlich zu stark. Zwar ist Vanille bis heute mein liebster Duft überhaupt, aber hier war er doch extrem stark und penetrant dosiert, sodass einem ein bisschen das Vergnügen daran genommen wurde. Auch auf der Haut hielt sich der Duft extrem lange.

Dadurch hatte sich für mich auf jeden Fall bestätigt, dass die Duftstoffe deutlich höher wiegen, als die pflegenden Komponenten, denn um einen so kräftigen und langanhaltenden Duft zu kreieren, muss man am Rest der Formel sparen.

Obwohl ich die Body Bar extra gekauft habe, um dieses luxuriöse, pflegende Erlebnis zu haben, war das leider eine der schlechtesten Formeln die Foamie hatte.

Zwar war die Reinigung wie gewohnt extrem gut und vor allem auch extrem tiefgehend, aber dafür wurde die Haut auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Sie fühlte sich nach der Anwendung wirklich trocken und gespannt an, teilweise hatte ich sogar einen ziemlich starken Juckreiz.

Nach der Anwendung musste ich meiner Haut daher immer eine besonders reichhaltige Pflege zuführen. Eine leichte Bodymilk oder -lotion hat nicht viel gebracht, es musste schon eine richtig dicke, reichhaltige Formel her, um den Feuchtigkeitsverlust auszugleichen.

Ich finde persönlich, dass man hier die Priorität echt komplett falsch gelegt hat. Denn man kann durchaus einen intensiven Duft mit einer pflegenden Formel kombinieren. Extrem duftintensive Marken wie L'Occitane oder Caudalie zeigen einem das andauernd.

Hier aber wurde an der Pflege stark gespart, dafür besonderer Fokus auf den Duft gelegt. Das hat am Ende das Erlebnis beinahe komplett ruiniert und das obwohl die Bodybar einen höheren UVP hat als die anderen Standard-Dusch-Foamies.

Fazit

Ich bin insgesamt leider wirklich enttäuscht. Ich mag Foamie-Produkte tatsächlich echt gerne, aber manchmal gibt es einfach richtig große Flops und leider zählte diese Body Bar hier dazu, obwohl ich hier besonders hohe Hoffnungen hatte, auch aufgrund der verschiedenen Öle und Rückfetter.

Für mich war die Anwendung leider echt kritisch. Meine Haut hat sich sicht- und fühlbar nicht gut angefühlt und die viele Kraft, die man am Ende in der Nachpflege benötigt, gleicht die gesparte Zeit unter der Dusche nicht aus.

Ich hätte die Body Bar echt gerne gut gefunden, aber leider ist das für mich ein kompletter Flop gewesen. Schade eigentlich, da es die einzige Körperbar mit Vanille-Duft ist.

Inhaltsstoffe

SODIUM COCOYL ISETHIONATE, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, AQUA, POLYGLYCERYL-4 LAURATE, GLYCERIN, PARFUM, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, COCOS NUCIFERA OIL, HEXYL CINNAMAL, BENZYL SALICYLATE, HYDROLYZED JOJOBA ESTERS, COUMARIN, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, HYDROGENATED CASTOR OIL, LINALOOL, COPERNICIA CERIFERA CERA, HYDROXYCITRONELLAL, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI77499 (IRON OXIDES).

Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

 4063528009708

Produkttransparenz

Inhalt: 80g
Hergestellt in: Großbritannien
Hersteller: New Flag GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

PAP-21
FSC

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, 24. Dezember 2023 und zuletzt bearbeitet am Dienstag, 12. März 2024 15:44. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.