q Stop The Water While Using Me! Waterless All Natural Shampoo & Shower Bars • gooloo.de

Stop The Water While Using Me! Waterless All Natural Shampoo & Shower Bars

Stop The Water While Using Me! Waterless All Natural Shampoo & Shower Bars

Es ist sehr schade, aber Stop The Water While Using Me hat letztes Jahr seinen Betrieb aufgegeben. Die Corona-Pandemie und weitere Faktoren haben wohl zur Auflösung geführt. Man konnte sich aber noch mit einigen Resten eindecken, die ich mir mal mitgenommen habe, unter anderem die Shampoo und Shower Bar.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Kakaobutter
  • Kokosöl
  • Zinkoxid
  • Sonnenblumenwachs
  • Färberdistelöl
  • PCA Glyceyl Oleate
  • Brennnesselblattextrakt
  • Brassicyl Isoleucinate Esylate
  • Vitamin C

Die Formel hat sehr sanfte Tenside und interessanterweise auch kein CMPB, was für einige Allergiker natürlich klasse ist. Merkwürdig finde ich den Einsatz von Zinkoxid, da dies doch eine austrocknende, wenn auch antimikrobielle Wirkung hat, die in Duschen aber eigentlich relativ unnötig ist.

Abgesehen davon sind viele natürliche Pflegestoffe enthalten, darunter Kakaobutter, Kokos-, und Färberdistelöl, Sonnenblumenwachs, Brennesselextrakt und Vitamin C.

Die Shower Bar ist nicht ganz perfekt, sondern hat hier und da seine kleinen Mäkelchen, die in der Anwendung aber keinerlei Probleme auslösen.

Was ich an der Shower Bar sehr interessant fand war, dass sie immer zusammenhält und das bis zum letzten Stück. Ich habe die gesamte Shower Bar aufgebraucht, ohne dass diese einmal gebrochen ist. Auch so trocknet die Shower Bar sehr gut und vor allem sehr schnell, sodass sie für die nächste Anwendung wieder perfekt fest ist.

Als Haarpflege habe ich die Shower Bar relativ ungerne verwendet. Ich muss zwar sagen, dass die Reinigung exzellent ist, ich mochte aber das Haargefühl nicht so gerne. Ich habe also relativ schnell entschieden, die Shower Bar tatsächlich nur zum duschen zu verwenden.

Sie hat einen sehr angenehmen, leicht zitrisch-erdigen Duft, der extrem dezent ist. Er erfrischt beim duschen, hält sich aber nicht lange, sodass die Haut nach dem duschen einfach "sauber" duftet.

Die Reinigung der Haut gefiel mir wirklich ausgesprochen gut. Die Reinigung ist extrem tiefgehend und dringt tief in die Poren ein, trocknet aber überhaupt nicht aus. Die Haut fühlt sich während und nach der Dusche super angenehm und weich an.

Es gab sogar Tage, an denen ich davon überzeugt war, dass sich meine Haut sogar besser als vor der Dusche anfühlte. Insgesamt ist die Formel auch reich an rückfettenden Ölen und hochwertigen Lipiden, sodass diese Wirkung durchaus nachvollziehbar ist.

Was ich an dieser festen Dusche sehr geliebt habe ist, dass sie keinen Film auf der Haut hinterlassen hat. Nachdem man sich abgetrocknet hat, war die Haut einfach sauber und "leer".

Nicht nur feste Seifen, sondern auch viele feste Duschpflegen hinterlassen einen Film auf der Haut, mal einen Seifenrückstand, mal ein schützender Film aus Ölen - doch bei beiden mag ich das Hautgefühl nicht so gerne. Ich fand es daher sehr schön, dass hier keiner von beiden mit dabei war.

Fazit

Ich fand die Reinigung und auch die Pflege wirklich exzellent und habe es geliebt, die Shower Bar von Anfang bis Ende durchgehend aufzubrauchen. Die Reinigung ist extrem effektiv, zugleich aber auch wahnsinnig mild.

Die Haut wurde nicht gereizt oder ausgetrocknet und bildete auch keine negativen Reaktionen, wie Rötungen oder Ausschläge. Der Duft ist außerdem wahnsinnig angenehm und erfrischend.

Und das größte Plus ist wahrscheinlich auch die riesige Menge. Mit 100g übertrifft die feste Duschpflege jede andere feste Marke (die man in der Drogerie findet). So hat die Duschpflege wirklich außerordentlich lang gehalten.

Ich finde es schade, dass es die Marke nicht mehr gibt; jedoch kann ich auch Kunden verstehen, die wegen der hohen Preise irgendwann immer weiter zurück getreten sind. Insgesamt kann ich aber die Duschpflege auf alle Fälle weiterempfehlen, solltet ihr sie noch irgendwo ergreifen können.

Inhaltsstoffe

Sodium Coco-Sulfate, Theobroma Cacao Seed Butter*, Tapioca Starch, Cocos Nucifera Oil*, Citric Acid; Zinc Oxide, Helianthus Annuus Seed Cera, Parfum, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Sodium Stearoyl Glutamate, Pca Glyceryl Oleate, Brassica Alcohol, Urtica Dioica Leaf Extract*, Glyceryl Caprylate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Limonene**, Linalool**.
* Ingredients From Certified Organic Agriculture. ** Part Of Perfume Oil. Our Perfume Oils Are Made Of 100% Natural Essential Oils.

Bio
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Bio
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

 4260182514269

Produkttransparenz

Inhalt: 100g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: T.D.G. Vertriebs GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Klimaneutral

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.