gooloo.de GAMING kommt. Ehrliche Spielebewertungen, präsentiert von Noar. Ab dem 1. September 2024 exklusiv auf gooloo.de.

L'Oréal Paris true match Radiant Serum Concealer 1N

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von L'Oréal Paris zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von L'Oréal Paris

Über den Home Tester Club habe ich die Möglichkeit erhalten, den neuen true match Radiance Concealer von L'Oréal Paris auszuprobieren. Schade und auch anderweitig kritisiert: für den Test wurden nur zwei sehr helle Hauttöne bereitgestellt, ich musste mich daher zwangsweise für 1N entscheiden, obwohl ich meinen Concealer eigentlich gerne etwas heller habe.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Niacinamid
  • Hyaluronsäure
  • Koffein

L'Oréal Paris möchte sich hier ziemlich präsent machen; alles ist neu, alles ist mit Pflegewirkstoffen bestickt. Es gibt einen neuen Applikator, auf TikTok wurden wieder unzählige "unabhängige" Influencer bezahlt.

Fassen wir daher einmal zusammen, bevor wir überhaupt in die Basics kommen: der neue Applikator ist nervig, ein einfacher Doefoot wäre mir erheblich lieber gewesen. Er ist außerdem deutlich härter als klassische Applikatoren, auch denen von L'Oréal.

Die Pflegewirkstoffe sind außerdem komplett unnütz. Erstens verwendet man Concealer nicht als Pflegeprodukt, zum anderen liegen sie über bereits anderen Schichten und haben keinen direkten Hautkontakt, sondern, wenn überhaupt, nur indirekt.

Deswegen nehme ich mir den Concealer wie ein Concealer vor. Von der Pflege bekommt niemand etwas ab, es ist also komplett unnötig, sie überhaupt in den Vordergrund zu stellen.

Die Deckkraft des Concealers finde ich ziemlich gut, das hätte man mal in den Vordergrund stellen dürfen. Die Deckkraft würde ich als medium-buildable beschreiben mit einem sehr seichten, satinähnlichen Finish auf der Haut.

Zwar behält der Concealer ungepudert ein bisschen Feuchtigkeit, es gibt aber keinen direkten Abrieb vom Produkt. Und auch wenn der Concealer auf der Haut noch feucht ist, wirkt das Finish sehr angenehm und weichgezeichnet.

Der Concealer ist tatsächlich überraschend gut, was mich persönlich sehr wundert, da seit Maybelline's Instant Age Defying Concealer eigentlich kaum ein guter aus dem Hause L'Oréal kam.

Es ist außerdem eine der wenigen Formeln, die keine Duftstoffe enthält. Es ist auch der erste Concealer überhaupt von L'Oréal Paris, den ich persönlich ausprobiert habe, der keine Duftstoffe enthält.

Die Deckkraft ist angenehm, die Haltbarkeit auch. Abgepudert hält der Concealer locker acht und mehr Stunden durch; bleibt er jedoch feucht (z.B. Anwendung ohne Fixierung mit Puder oder Spray), so bleibt er immerhin ein paar Stunden ordentlich.

Fazit

Wird der Concealer nicht fixiert, so bleibt die Emulsion eben sehr flexibel, flüssig und weich. Das kann zu unschönen Falten, Linien und Einrissen führen. Zwar hat man ein paar Stunden, aber irgendwann wird es passieren.

Mit einem transparenten Fixierpuder fixiert hielt der Concealer jedoch acht Stunden und mehr tadellos aus. Es gab keine Einrisse, Einkerbungen, Linien oder Falten; der Concealer blieb frisch aussehend.

Ich finde die Formel insgesamt sehr gut, mit Radiance und Pflege hat es aber trotzdem nichts zu tun. Der Concealer ist gut, einfach verwendbar, lange haltbar und schön buildable - man sollte von ihm aber keine Wunder erwarten.

Inhaltsstoffe

AQUAISODODECANEDIMETHICONEALCOHOL DENAT.BUTYLENE GLYCOLGLYCERINTRIMETHYLSILOXYSILICATE • DIPHENYLSILOXY PHENYL TRIMETHICONESYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE • PEG-10 DIMETHICONENIACINAMIDESODIUM HYALURONATESILICADISTEARDIMONIUM HECTORITEISOPROPYL LAUROYL SARCOSINATEDIISOPROPYL SEBACATEMAGNESIUM SULFATEDIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER • BIS-PEG/PPG-14/14 DIMETHICONEDISODIUM STEAROYL GLUTAMATEPHENOXYETHANOLPROPYLENE CARBONATECAFFEINE • DIPENTAERYTHRITYL TETRAHYDROXYSTEARATE/TETRAISOSTEARATE • SILICA SILYLATETOCOPHEROLALUMINUM HYDROXIDETIN OXIDE ● [+/- MAY CONTAIN: CI 77891 / TITANIUM DIOXIDECI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES • MICACI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE].

Ohne Duftstoffe
Ohne Parabene

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
Ohne Parabene

 30188181

Produkttransparenz

Inhalt: 11ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: L'Oréal Deutschland GmbH
Testausführung: Mind. 10 Anwendungen
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Für Informationen rund um Recycling und die Recyclingfähigkeit des hier ggf. ausgewiesenen Materials, besuche unsere Recycling-Infoseite unter www.gooloo.de/recycling.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, den 10.07.2024 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, den 30.06.2024 19:12. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
Klicke hier, um uns auf Telegram zu abonnieren ×
Feedback