gooloo.de GAMING kommt. Ehrliche Spielebewertungen, präsentiert von Noar. Ab dem 1. September 2024 exklusiv auf gooloo.de.

NIVEA Essentials Gute Nacht Pflege

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Ich habe euch bereits im Beitrag zum Derma Skin Clear Waschgel von der dm-Aktion erzählt, bei der man zum Kauf einer beliebigen Pflegecreme ein Waschgel nach Wahl kostenlos erhielt. Mein Derma Skin Clear Waschgel habe ich mit der Gute-Nacht Pflege von NIVEA kombiniert.

https://www.gooloo.de/2024/07/nivea-derma-skin-clear-waschgel.html

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Die Formel ist relativ einfach aufgebaut und besteht im Wesentlichen aus Cetearyl Alcohol, Sheabutter, Caprylic/Capric Triglyceride, Kokosglyceriden und Seerosenextrakt. Der Patentwirkstoff Lanolin Alcohol (Eucerit) ist nicht enthalten.

NIVEA Gute Nacht Pflege 24h Feuchtigkeit + Regeneration (50 ml), Gesichtscreme für die Hautregeneration über Nacht,...
394 Bewertungen
NIVEA Gute Nacht Pflege 24h Feuchtigkeit + Regeneration (50 ml), Gesichtscreme für die Hautregeneration über Nacht,...
  • Gute Nacht Pflege – Die NIVEA Nachtpflege spendet Feuchtigkeit und unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess der...
  • Vitamin E & Lotus Extrakt – Die leichte Formel der Feuchtigkeitscreme mit Vitamin E, Lotus Extrakt sowie Antioxidans pflegt...
  • 24h Feuchtigkeit – Die Hautcreme spendet 24h Feuchtigkeit, gleicht den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut aus und...

Die kleine, unscheinbare Creme hat sich aber als überraschend gut erwiesen. Das überrascht vor allem mich am meisten, da ich wirklich wenig gutes zu NIVEA zu sagen habe, insbesondere durch überzogene Claims. Aber kommen wir erstmal zu den Basics.

Die Creme hat eine wirklich außerordentlich gute Konsistenz, die sich nicht nur sehr gut entnehmen, sondern auch verteilen lässt. Sie ist sehr zart schmelzend und ganz leicht souffléartig.

Der Duft der Creme ist nicht ganz NIVEA, zumindest nicht der originale NIVEA-Duft. Er ist ein bisschen floraler und minimal rosig - zumindest kommt mir das so vor. Vergleiche ich es direkt mit einem original NIVEA-Duschgel unterscheiden sich die Düfte doch ziemlich.

Auf der Haut aufgetragen fühlt sich die Creme wirklich extrem gut an. Es ist ein sehr zarter und hauchfeiner Film, der sich auf der Haut bildet und es erinnert mich sehr an die originalen NIVEA-Formeln mit Paraffinen. Es ist in etwa das gleich-geschmeidige Erlebnis auf der Haut.

Die Pflege ist ziemlich leicht, sodass die Formel sehr schnell in die Haut einzieht und auf der Haut keine sicht- oder fühlbaren Rückstände hinterlässt. Es dauert maximal eine halbe Stunde, bis wirklich gar nichts mehr von der Creme auf der Haut wahrnehmbar ist.

Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung wirklich sehr angenehm, gleichmäßig und geschmeidig an. Auch trockene Hautstellen und insbesondere Spannungsgefühle durch die vorherige Reinigung verschwanden sehr schnell und blieben auch fern.

Dabei benötigte man wirklich nicht viel von der Creme. Eine bedeckte Fingerkuppe reichte aus, um Gesicht und Hals vollständig und gleichmäßig zu bedecken.

Fazit

Das einzige, was ich der Creme negativ zur Last legen muss ist, dass durch den doch sehr hohen Duftstoffanteil die Anwendung um die Augen herum ziemlich problematisch ist.

Kommt man mit der Creme zu nahe an die Augen, beginnen sie leicht zu tränen. Die Creme ist zwar nicht stark reizend, dennoch ist das unangenehm, vor allem weil gerade eine Feuchtigkeitscreme für die Anwendung um die Augen herum geeignet sein sollte.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Formel einfach, aber gleichzeitig auch gut ist; mit ein oder zwei Mankos. Es ist aber definitiv eines der wenigen Produkte von NIVEA, die ich mir tatsächlich wieder kaufen würde.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Coco-Glycerides, Methylpropanediol, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Isononanoate, Cocoglycerides, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Tocopheryl Acetate, Nymphaea Alba Root Extract, Panthenol, Pantolactone, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Citric Acid, Phenoxyethanol, Parfum.

Ohne Farbstoffe
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Vegan

 4005900935304

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Beiersdorf AG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

PAP-21
FSC

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN

Letzte Aktualisierung am 16.07.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API





Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, den 05.07.2024 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, den 23.06.2024 00:27. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
Klicke hier, um uns auf Telegram zu abonnieren ×
Feedback