neobio Repair-Haarspülung

neobio Repair-Haarspülung
#neobio | +Hirschel Cosmetic / Parfumerie Hirschel GbR 
Vor einiger Zeit habe ich mir bei den Hirschis die neobio Repair-Haarspülung gekauft. Da ich keine Spülung mehr hatte bzw. kurz davor war, keine mehr zu haben, entschied ich mich für ein Produkt von neobio, da mich die Produkte bislang immer gut überzeugen konnten.

Die Repair-Haarspülung beinhaltet einige Pflanzenextrakte und -öle, die die Haare von Außen schützen und von Innen wieder aufbauen. Der Duft ist leicht fruchtig und besonders mild. Die Haarspülung hat eine extrem dickflüssige Konsistenz, die eher an eine Paste, als an eine Spülung erinnert. Aufgetragen wird wie immer nach der Haarreinigung auf das gesamte Haar, begonnen in den Spitzen, die die meiste Pflege benötigen.

Die Haarspülung ist etwas schwer im Haar zu verteilen, aber einmal aufgetragen, bemerkt man sofort, dass sich das Haar doch besser anfühlt. Am besten bleibt Sie für ein bis zwei Minuten im Haar, um Ihre volle Wirkung zu zeigen. Die Spülung lässt sich sehr einfach ausspülen und direkt danach bemerkt man, was die Haarspülung gezaubert hat.

Die Haare fühlen sich nach der Anwendung angenehm geschmeidig und weich an. Je öfter man die Spülung anwendet, umso besser wird am Ende das Ergebnis. Ein bis zwei Anwendungen reichen nicht, da sich das Haar auch erstmal an die neue Pflege gewöhnen muss.

Ist man aus der Dusche raus und sind die Haare handtuchtrocken, bemerkt man weiterhin eine seidige Weichheit im Haar. Nach dem trocknen jedoch kommt es doch gerne einmal vor, dass sich das Haar trocken anfühlt. Daher am besten zusammen mit der Spülung ein Öl, ein Elixier oder ein Pflegespray anwenden, dass es auch günstig in veganen Variationen gibt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich es schade finde, dass sich die Haare nach dem trocknen noch etwas trocken und strohig anfühlen. Aber ein deutlicher Unterschied zu Vorher.

Kaufpreis

4,39€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Alcohol denat., Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja (Soybean) Oil, Sorbitan Stearate, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Betaine, Sodium Cetearyl Sulfate, Sucrose Cocoate, PCA Glyceryl Oleate, Moringa Pterygosperma Seed Extract, Lilium Candidum Flower Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Maltodextrin, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Essential Oils), Limonene, Linalool, Citronellol , Geraniol, Coumarin, Citral, Benzyl Benzoate

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Cetearyl Sulfate, Coumarin. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Sorbitan Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol.


Geeignet für

Trockenes, strapaziertes, geschädigtes Haar.

Besondere Hinweise

Vegan. NaTrue-Zertifiziert.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 14. August 2015 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 23:00. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.