neobio Slim Lipstick 04 Iced Nude

Klicke hier, um "neobio Slim Lipstick 04 Iced Nude" auf Amazon.de zu suchen.*

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 5. August 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3934 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
neobio Slim Lipstick 04 Iced Nude

Ich hatte schon seit längerem den Slim Lipstick von neobio auf meiner Wunschliste bei Hirschel Cosmetic. Als ich das letzte Mal bestellt habe, habe ich ihn einfach mal mit eingekauft und mich für die Nuance Iced Nude entschieden. Auf der Abbildung sah er sehr Baby Pink aus, in echt ist es eher ein grau/silber-Ton mit einer leicht rosanen Unternote.

Ich hatte mir vorgestellt, dass es ein "normaler Lippenstift" wäre, bedeutet: eine (intensive) Farbe, die langhaftend auf den Lippen ist. Stattdessen ist es eher eine Pflegestift, jetzt wo ich ihn einmal ausprobiert habe, denn die Farbe ist nicht ganz intensiv. Es ist eher ein Lippenstift auf Öl-Basis, dessen Hauptnutzen es ist, zu pflegen, anstatt Farbe aufzutragen.

Ich bin dennoch nicht enttäuscht. Iced Nude enthält extrem viele Glitter- und Perl-Partikel, sodass dieser ein extrem starken Glanz auf den Lippen zaubert. So ist es zwar etwas schwer, die Konturen genau zu bedecken, aber der Effekt ist wirklich witzig und passt irgendwie auch zu mir.

Man muss sich bei Iced Nude eine weiß/graue Basis vorstellen. Und in dieser Basis sind viele, viele Partikel, die auf den Lippen für einen extremen Glanz und Glitzer sorgen. Bei nur ganz leichter Wärme wird er beinahe flüssig und legt sich auf die Lippen wie ein Öl, anstelle die Farbe vollkommen einzuhüllen.

Das war zwar am Anfang etwas enttäuschend, aber mittlerweile habe ich ihn ganz gerne gewonnen. Er eignet sich auch perfekt dazu, ihn für Glanz auf andere Farben zu legen, sodass diesen einen Gloss & Shine oder Perl-Effekt erhalten.

Ich bin nicht zu 100% vom Lippensitft überzeugt, aber ich habe an ihm definitiv auch positive Eigenschaften gefunden. Er wird nicht jedem gefallen und insbesondere, wer nach einer intensiven Farbe sucht, sollte zu einem anderen Produkt greifen. Für einen wahrhaften Glanz-Effekt auf den Lippen und eine wirklich nahrhafte und wohltuende Pflege auf den Lippen, ist der Slim Lipstick von neobio aber allemal geeignet.

Er sorgt für wirklich weiche, langanhaltend gepflegte und schöne Lippen, die wirklich weich und seidig sind.

Kaufpreis

4,99€

Bewertung

4/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Lanolin, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Cera Alba (Beeswax), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Mica, Rhus Verniciflua Peel Wax, Zea Mays (Corn) Germ Oil, Pyrus Malus (Apple) Seed Extract, Lycium Barbarum Fruit Extract*, Quercus Suber Bark Extract, Garnet Powder, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Talc, Aroma (Flavor)**, Linalool**, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine: contains carmine as a colour additive) *from certified organic agriculture **natural essential oils

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Talc.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik. Glutenfrei. Laktosefrei.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, den 05.08.2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.