neobio Pflege-Haarkur

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Samstag, 10. September 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3965 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
neobio Pflege-Haarkur

Auch die Pflege-Haarkur von neobio habe ich bei den Hirschi's gefunden, Sie zählt meines Wissens jedoch nicht mehr zu den Neuheiten, sondern ist schon länger erhältlich. Sie soll sich für jeden Haartyp eignen und insbesondere die Kämmbarkeit kräftig verbessern. Ich habe zwischenzeitlich meinen Conditioner mit ihr ausgewechselt und Sie so etwa alle zwei bis drei Tage angewandt.

Als erstes gefällt mir der Duft sehr gut. Er ist sehr mild und sehr natürlich gehalten und hat eine leichte Art Süße, die mir sehr gefällt. Sie sticht jedoch nicht stark heraus. Die Konsistenz der Haarkur ist sehr, sehr dickflüssig, beinahe schon wie beim Conditioner zu dickflüssig, jedoch lässt die Haarkur sich ein wenig besser einarbeiten.

Sobald ich das Haar gewaschen habe, habe ich diese Kur etwa fünf Minuten einwirken lassen, während mein Kopf aus dem Wasser herausragte oder das Wasser sogar abgestellt war. Danach habe ich die Kur besonders kräftig und gründlich ausgewaschen, damit diese mein Haar nicht zu sehr beschwert, was bei Kuren häufig der Fall ist, ob nun Naturkosmetik oder nicht.

Ich muss sagen die Pflege ist wirklich sehr, sehr gut. Nachdem ich die Kur ausgespült habe, fühlte sich das Haar tatsächlich kräftiger, weicher und viel geschmeidiger und seidiger an. Die Haare waren wieder voller Kraft, hatten einen schönen Schwung und erhielten einen schönen, natürlichen Glanz.

Nur bei der Kämmbarkeit finde ich das nicht ganz zutreffend. Zwar ist die Kämmbarkeit verbessert, jedoch nicht deutlich, so wie es beschrieben wurde. Ich musste an meinem kurzen, gesunden Haar doch zwischendurch noch einmal kämpfen und dabei habe ich Sie nun bereits drei oder vier Mal angewandt.

Ich habe mir daher noch einen Sprühconditioner geholt, um dies ein wenig zu verbessern. Abgesehen jedoch vom Kämmbarkeitsversprechen habe ich keinerlei Kritikpunkte mehr gefunden. Die Haarkur pflegt das Haar fantastisch weich, gibt ihr viel Pflege, spendet angenehme Feuchtigkeit und sorgt auch dafür, dass die Spitzen wieder schön und geschmeidig aussehen.

Für diesen Preis ist die Haarkur wirklich sehr gut geraten, sodass ich Sie beinahe kritiklos weiterempfehlen kann.

Kaufpreis

2,79€

Bewertung

4,5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Alcohol denat., Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Cetearyl Alcohol, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Sorbitan Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Betaine, Sodium Cetearyl Sulfate, Bambusa Vulgaris Leaf/Stem Extract, Bambusa Vulgaris Sap Extract, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Sucrose Cocoate, PCA Glyceryl Oleate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Fragrance)**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Eugenol**

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Sorbitan Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol.


Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik, Vegan, Laktosefrei, Glutenfrei.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, den 10.09.2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.