JUBIAN Nachtkerze Anti-Aging Gesichtscreme

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 3 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 24. Oktober 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4347 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Vielen Dank an JUBIAN für dieses Testprodukt! ♥
Neben dem gestern vorgestellten Waschpeeling Kamille-Minze für normale Haut und Mischhaut erhielt ich auch die Anti-Aging Gesichtscreme Nachtkerze. Die ist ganz schön powervoll, rückfettend und feuchtigkeitsspendend, was gar nicht zu meinem Hauttyp passt. Da ich aber alle JUBIAN-Produkte bislang 1A vertragen habe, entschied ich mich dazu, die Creme als Nachtcreme zu verwenden, am Tag aber meine normale Pflege zu verwenden. Da in der Nacht sowieso viel mehr Ressourcen benötigt werden, war das ein guter Kompromiss, der sogar sehr gut geklappt hat und von meiner Haut gut vertragen wurde.
Wie gesagt ist sie sehr powervoll. Sowohl Urea, als auch Mandelöl, Nachtkerzenöl, Glycerin, Sheabutter, Squalene, Panthenol, Sonnenblumenöl, Hyaluronsäure und Vitamin E sind in der Gesichtscreme mit einem Fettanteil von 33% enthalten. Man bekommt hier also wirklich eine Menge an Feuchtigkeit und Rückfettern, was sich für die Zielgruppe, reife, trockene und sensible Haut, mehr als perfekt eignet.
Normalerweise sind solche Cremes extrem fettig und hinterlassen einen mehr als unangenehmen Filter auf der Haut. Bei der Anwendung ist mir aber aufgefallen, dass man davon hier nicht viel sieht. Es entsteht auch kein wirklicher Filter und das meiste der Creme zieht sofort ein, was ich super finde. Sie wird zwar weiterhin nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und geschützt, man sieht nur nicht viel davon.
Das einzige Manko an der Formulierung ist der Duft. Nachtkerze hat für mich einen absolut unangenehmen Duft, den ich gar nicht leiden kann. Da es eines der Kernbestandteile der Creme ist, sticht dieser natürlich besonders hervor, sodass mir der Duft leider gar nicht gefällt. Das nimmt nicht viel an Bewertung ein, war für mich, ganz persönlich gesehen, aber sehr unangenehm. Schlecht heißen kann ich es aber schlichtweg auch nicht, da Nachtkerze in der Hautpflege eine unheimlich wichtige Rolle einnimmt und die Haut tatsächlich nachhaltig regeneriert und mit Feuchtigkeit versorgt. Man muss also drüber hinweg sehen, denn die Pflege ist wirklich fantastisch.
Meine Haut hat sich am Abend direkt nach dem auftragen einfach wunderbar zart und super weich angefühlt. Die Haut war eben, geschmeidig und strahlend. Sie sah wirklich gesund, erfrischt und jung aus. Das Gesicht wurde leicht gepolstert, was den Anschein von Jugendlichkeit zum strahlen brachte.
Die Creme konnte jeden Abend gut über Nacht wirken. So habe ich mich kurz nach der Routine auch schlafen gelegt und über den Testzeitraum geguckt, wie gut sich die Haut anfühlt. Und ich kann euch sagen: unbeschreiblich gut.
Die Haut wurde extrem nachhaltig und vor allem reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut fühlte sich gesund und geschmeidig an, wurde intensiv geschützt und konnte allen Strapazen trotzen. Auch am nächsten morgen und bis zur nächsten Reinigung, sogar darüber hinaus, fühlte sich die Haut unbeschreiblich weich und geschmeidig an. Etwas gepolstert, frisch, jung und strahlend war mein Anschein von der Haut.
Abgesehen von dem penetranten Duft habe ich wirklich nichts gefunden, was mich stört. Das witzige ist, dass meine unreine Haut keineswegs negativ auf die Pflege reagiert hat. Es kamen mal ein, zwei kleine Pickel, aber ansonsten wurde die Haut weder überfettet, noch überstrapaziert. Obwohl ich absolut nicht die Zielgruppe der Creme bin, nämlich trockene, sensible, reife Haut, hat meine Haut die Pflege wirklich genossen und aufgesogen.
Wer unter trockener, empfindlicher und/oder reifer Haut leidet, wird mit dieser Creme eine extrem unterstützende, wahnsinnig schöne Pflege finden. Man muss nur mit dem Duft klar kommen. Mit einem Preis von rund 13 Euro ist sie nicht teuer, sondern sogar sehr günstig und enthält dennoch das Beste, was die Natur so zu bieten hat.

Kaufpreis

12,95€

Bewertung

4,5/5

 

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Glyceryl Stearate Se. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetyl Alcohol.

 

Geeignet für

Trockene Haut, Sensible Haut, Reife Haut.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik, Vegan.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 24. Oktober 2016 um 15:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:07
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen