essence like an unforgettable kiss super rich & super soft hand cream

 Mittwoch, 21. Dezember 2016
Vielen Dank an essence für dieses Testprodukt! ♥
Von essence habe ich neben dem i♥sparkle Geschenkset auch das Set like an unforgettable kiss erhalten, dass aus einer Handcreme und einem Eau de Toilette besteht. Heute geht es um Ersteres, die super rich & super soft hand cream.
Bevor wir zur Kritik kommen, muss ich sagen, dass der erste Blick auf die Inhaltsstoffe wahnsinnig gut ist. Kokosöl, Vitamin E, Sojaöl, Leinsamenöl, Honigextrakt und Silikonöl sind drin. Diese bieten eine wirklich perfekte und langanhaltend schützende Pflege für sehr beanspruchte und trockene Hände.
Dann aber kommt ein sehr, sehr starker Duft. Die Handcreme ist voll mit Duftstoffen, was gut ist, in “super rich & super soft” aber absolut nichts zu tun hat. Bei mir hat es teilweise wirklich gebrannt, weil das einfach zu viel des Guten war.
Meine Hände waren gereizt und haben teilweise auch gejuckt, eine Allergie liegt jedoch gegen keinen der Stoffe vor, weshalb ich es tatsächlich auf die Duftstoffe zurückführe.
Zwar waren die Hände wirklich ultra weich, dafür waren Sie aber auch ultra gereizt. Ich verwende Sie zwischendurch immernoch, denn mittlerweile hat man sich doch dran gewöhnt und vor allem finde ich den Duft auch wahnsinnig lecker und schön, aber es hat einfach nichts in einer Handcreme mit dieser Aufschrift zu suchen. Da hätte ich mir einfach Honig als Duftstoff gewünscht und eine Creme ganz ohne zusätzliche Duftstoffe. Dann wäre es wirklich perfekt gewesen.
Wer mehr zum Duft möchte, sollte sich morgen den Beitrag zum Eau de Toilette ansehen, dort gehe ich ein wenig näher in den Duft. Wer nicht warten kann: Er ist überaus fruchtig, frisch und süßlich, vor allem aber mit sauer-fruchtigen Noten.

Kaufpreis

Nur im Set zu UVP 6,95€ erhältlich.

Bewertung

2/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Enthält Palmöl: PEG-100 Stearate, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate. Möglicherweise Palmöl: Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.


Geeignet für

Jeder Hauttyp. Vorsicht bei sensibler und allergener Haut.

Besondere Hinweise

Keine.


War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

  • Hautfreundlichkeit - %
    0%
  • Formel - %
    0%
  • Duft - %
    0%
  • Deckkraft - %
    0%
  • Wirkung - %
    0%