Balea Handmousse Blütenzauber

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 24. Januar 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Balea Handmousse Blütenzauber

Seit einigen Wochen gibt es neben der Blütenzauber Schaumseife ein weiteres Balea-Produkt mit Blütenzauber: das Handmousse. Mit Panthenol, Aloe Vera, Sheabutter, Avocadoöl und Olivenöl soll das Mousse eine reichhaltige Pflege für trockene Hände spenden.

Was ich unheimlich toll finde, ist die wunderschöne Flasche mit dem praktischen Pumpspender, wobei ich durch diverse US-Teeniefilme mit diesem Flaschendesign immer Kleenex und Ü18-Filme verbinde - meine Freunde übrigens auch, die sich sehr amüsiert haben, dass die Flasche direkt neben dem Bett steht.

Aber: Witz beiseite, es geht nicht um das Äußere, sondern um das, was drin ist. Was mir sofort auffiel war, dass das Mousse nicht wirklich ein Mousse ist. Unter Mousse verstehe ich eine Konsistenz zwischen Creme und Schaumdusche. Das Handmousse ist jedoch eher auf der festeren, geligen Seite, die gleichzeitig aber auch die Eigenschaften von Cremes hat. Ganz kurz: Es ist leichter als eine Creme und zieht auch schneller ein, ist aber auch nicht direkt ein Mousse.

Was ich an dem Handmousse unheimlich schätze ist, dass es wirklich zu jeder Zeit angewandt werden kann. Es zieht unheimlich schnell in die Haut ein, weshalb es in wirklich jeder Situation angewandt werden kann. So habe ich nur wenige Momente vorm schreiben dieses Reviews meine Hände damit eingecremt und kann jetzt unproblematisch tippen, da nichts klebt.

Aber nicht nur die Konsistenz und das Einziehverhalten ist gut, sondern auch der Duft. Wer die Schaumseife schätzt, wird dieses Handmousse lieben. Der Duft ist so unfassbar köstlich und beflügelt wirklich die Sinne. Es ist frisch, sinnlich, warm - eine perfekte Kombination für wirklich jede Jahreszeit.

Aber nicht nur der Duft ist wichtig, sondern auch, ob die Hände nun tatsächlich gepflegt werden. Und hier kann ich klar und deutlich sagen: Ja. Die Hände werden absolut geschmeidig, fühlen sich unfassbar weich und zart an, werden langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und Reizungen werden intensiv gelindert.

Die Hände nehmen die Pflege unfassbar gut auf und das auch ziemlich schnell. Das Handmousse wirkt noch einige Zeit nach dem auftragen nach, wodurch die Hände wirklich reichhaltig gepflegt und geschützt werden.

Meine einzige Kritik ist der Einsatz von Mikroplastik, den ich hier nicht verstehen kann. Es ist eine Creme, kein Peeling - Mikroplastik ist hier wirklich fehlt am Platz. Andernfalls ist aber alles wirklich perfekt.

Kaufpreis

1,95€

Bewertung

5/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Enthält Palmöl: Ethylhexyl Stearate, Glyceryl Stearate Se, Glyceryl Stearate Citrate. Möglicherweise Palmöl: Caprylic Capric, Triglyceride, Cetearyl Alcohol. Enthält Mikroplastik: Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, den 24.01.2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.