essence my must haves eyeshadow 06 raspberry frosting & 17 tiffunny

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Samstag, 18. März 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3913 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

essence my must haves eyeshadow 06 raspberry frosting & 17 tiffunny

Wochen lang, seitdem ich die News von essence erhalten habe, wartete ich darauf, endlich die neuen Produkte von essence auszuprobieren. Über etwa drei Wochen hinweg hat es gedauert, bis die Produkte endlich in die Filialen einzogen und auch die Mitarbeiter von dm mich endlich zufrieden stellen konnten.

Zwei meiner Käufe waren auch die my must haves Lidschatten in 06 raspberry frosting und 17 tiffunny.

 

essence my must haves eyeshadow 06 raspberry frosting & 17 tiffunny

Die Lidschatten hatten einen wunderschönen, metallenen Effekt und sahen auch sehr gut pigmentiert aus. Die Farbvielfalt gefiel mir auch sehr gut, auch wenn ich einige Nuancen von essence vermisse und gerne in einer Palette á la Sleek MakeUP gesehen hätte.

Ich habe mir dazu natürlich auch die Palette gekauft, die stelle ich aber ein anderes Mal vor. Mir ging es vor allem erst einmal darum, die Lidschatten vorzustellen.

Grundsätzlich ist die Farbauswahl sehr, sehr schön. Auch die Pigmentierung ist sehr gut. Einziges Manko ist jedoch, dass das Glitter nur oberflächlich ist und nach spätestens drei Anwendungen vollkommen weg ist. Das gilt natürlich nur für die Lidschatten, die von Außen wie Metallic aussehen. Wie es um die anderen Varianten steht, kann ich, zumindest zu diesem Zeitpunkt, noch nicht beurteilen.

Ich habe die Lidschatten sowohl trocken, als auch nass verwendet und in beiden Fällen ist die Pigmentierung wunderbar (für nahezu alle Bedürfnisse) und auch die Haltbarkeit ist für den Preis vollkommen in Ordnung. Wer das meiste aus diesen herausholen sollte, verwendet aber die feuchte Variante. Einfach mit ein wenig Avéne Thermalwasserspray den Pinsel befeuchten und im Anschluss den Lidschatten aufnehmen.

Gestört hat es mich tatsächlich nur, dass ich von einem Metallic-Lidschatten ausgegangen bin und dieser am Ende keinerlei Metallic-Effekt hat, zumindest nicht so, dass man es deutlich sehen würde.

Da muss ich ehrlich sagen, dass einige der alten Lidschatten uns insbesondere die aus bestimmten LEs und TEs tatsächlich deutlich besser waren, auch wenn man hier vielleicht mal 50 Cent mehr ausgeben musste.

So kann ich nur festhalten: ich mag Sie. Die Farben sind auch sehr schön und das Spektrum ist weitläufig. Man sollte sich bei cosnova (dem Hersteller von essence, catrice und L.O.V) jedoch dazu entscheiden, ob es nun vollkommen metallic sein soll oder nicht. Entweder, oder, aber nichts dazwischen.

Kaufpreis

1,45€

Bewertung

3,9/5

 

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
NUANCE 06: Disodium Edta (Membran der Zelle wird geschwächt), CI 19140. Palmöl: Zinc Stearate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Dimethiconol Stearate. Möglicherweise Palmöl: Caprylyl Glycol. Mikroplastik: Nylon-12. NUANCE 17: Palmöl: Zinc Stearate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, 18. März 2017 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 17. März 2024 23:21. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.