Dove DermaSpa Bodylotion Kaschmirgefühl

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 6. April 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Dove DermaSpa Bodylotion Kaschmirgefühl
Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥
Rossmann war so lieb und hat mir die Schön für mich-Box aus dem Monat Februar zur Verfügung gestellt. Es waren einige schöne Produkte dabei, auf eines war ich aber sehr gespannt: die DermaSpa Bodylotion Kaschmirgefühl von Dove. Ich habe schon viel Positives über Sie gelesen und auch der Duft gefielen mit beim Testschnuppern in der Drogerie.
Was mir als Erstes sehr gut an der Bodylotion gefällt, ist das moderne, aber sehr schlichte Design der Tube. Sie ist sehr biegsam, also nicht direkt aus Plastik, sondern einem weichen Gemisch, sodass man auch schön pressen kann, wenn Sie sich mal dem Ende neigt.
Als nächstes wäre da der Duft. Er ist unfassbar intensiv und gleichzeitig extrem subtil - ehrlich gesagt einfach himmlisch. Er ist warm, ein wenig holzig, ein wenig herb mit süßen, floralen Unterdüften, die zusammen ein echt tolles Dufterlebnis kreieren.
Die Konsistenz der Bodylotion ist ebenso unfassbar gut. Es ist eine sehr weiche, schöne Creme, die sich extrem einfach dosieren und auch einfach einmassieren lässt. Beim verteilen zieht Sie bereits zum extrem großen Teil ein, sodass am Ende nur noch ein wenig der Lotion auf der Haut verbleibt.
Die Pflege ist ebenso fantastisch. Ich habe sehr trockene Haut, die aktuell anfängt, wieder sehr reizempfindlich zu werden, insbesondere auch durch die Allergien, die im Frühjahr ihre Hochsaison erleben.
Die Bodylotion sorgt sofort für eine viel stressärmere und deutlich gepflegtere Haut. Anzeichen von Trockenheit werden sofort behoben und die Haut fühlt sich um ein vielfaches besser und gepflegter an. Der Juckreiz nahm sehr schnell ab und die Haut fühlte sich deutlich stressloser an. Auch Rötungen gingen langsam weg und wurden über den Tag hinweg viel besser, bis Sie am Ende gänzlich verschwanden.
Auch über den Tag hinweg fühlt sich die Haut unbeschreiblich gut an. Auch noch am nächsten Morgen gibt es keinen abmildernden Effekt, die Haut ist weiterhin butterweich gepflegt. Und nach der nächsten Dusche wird einfach eine neue Pflegeroutine geschaffen und die Haut wird erneut gepflegt.
Insgesamt finde ich die Pflege unbeschreiblich gut. Es gibt jedoch einen großen Störfaktor, den ich persönlich als sehr unangenehm empfinde. Den "Kaschmireffekt". Nachdem man die Bodylotion nämlich aufträgt, wird auch eine "Schicht" auf der Haut abgelegt. Viele mögen diese als sehr positiv und sehr angenehm empfinden, ich hasse das Gefühl jedoch.
Denn obwohl die Pflege unbeschreiblich gut ist und - trotz einiger nicht so positiven Stoffe - unheimlich verträglich ist, so sorgt das Kaschmirgefühl dafür, dass Kleidung festhakt und die Haut konstant "klebt". Beziehungsweise nicht direkt klebt, aber eine hakende Schicht behält. Mit den meisten Kleidungsstücken - unabhängig davon, welches Material - hakt sich das Material an der Haut fest. 
So kann man beispielsweise den Pulli nicht einfach nach oben streifen, sondern muss schon fest dran ziehen, weil die Bodylotion sich an der Kleidung festhakt und ein "streifen" nach oben gar nicht mehr möglich ist.
Für die meisten ist es so, dass dies als positiv empfunden wird. Schließlich "merkt" man die Pflege und den Schutz noch nachhaltig, ich persönlich empfinde das aber als äußerst unangenehm, weil mein Gehirn mir das Gefühl vermittelt, als hätte ich literweise geschwitzt, sodass sich die Kleidung an mir festhakt, obwohl nicht mal ein Tropfen Transpiration stattfand.
Die Pflege ist unfassbar gut, ja. Aber besser wäre Sie ohne den Kaschmirgefühl-Effekt auf der Haut.

Kaufpreis

4,99€

Bewertung

4/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Disodium Edta (Membran der Zelle wird geschwächt), Petrolatum, Butylphenyl Methylpropional (Potentes Allergen). Möglicherweise Palmöl: Isopropyl Myristate, Caprylyl Glycol, Cetearyl Alcohol, Palmitic Acid, Stearic Acid.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, den 06.04.2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.